Seite 626 von 626 ErsteErste ... 126526576616622623624625626
Ergebnis 9.376 bis 9.390 von 9390
    Just another pretty face Avatar von latho
    Zitat Zitat von tina toledo Beitrag anzeigen
    Will ich auch unbedingt demnächst sehen. Hast Du es eigentlich noch mal mit "Agents Of S.H.I.E.L.D" versucht? Die zweite Staffel scheint ja der absolute Bringer zu sein, jedenfalls steht mein Facebook-News-Feed seit Monaten Kopf deswegen.
    Nein, wie üblich komme ich momentan zu nichts. Ist aber vermerkt, ich werde dran bleiben.
    I didn't consciously think about it, but I think I wanted to be a European.

Beat Generation Avatar von dagobert
    Orange is the new Black - S01 - * * * 1/2
    Orange is the new Black - S02 - * * 1/2

Tanned, rested & ready Avatar von Cleetus
    Fortitude 1.4
    Bleibt gut und mein bisheriger Fernsehmoment 2015:
    Mr. Saubermann schaut seiner stämmigen Freundin beim Burgeressen zu. Seine Mimik spielt ein Theater aus angewiderter Geilheit, Mordlust und Verachtung. Nach fünfzehn wallanderischen Sekunden fragt er "How's that burger?". Brutale Szene.
    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block

********t Avatar von pink-nice
    Zitat Zitat von Klimov Beitrag anzeigen
    “Game of Thrones“ S02 **1/2-***

Zerfranst durch noch mehr Figuren und noch mehr Erzählstränge verwischt der große Erzählbogen ein wenig, dem ohne Ned Stark etwas fehlt, was zumindest andeutungsweise als Zentrum herhalten konnte, und sich nun noch mehr wie eine Geschichte aus lauter leidlich fesselnden Nebenhandlungen anfühlt. Mehr als einmal stellte sich während der 10 Folgen zudem die Frage, inwiefern die gerade gesehene minutenlange Szene tatsächlich von Bedeutung war. “Strong graphic violence, nudity, sexuality and brief Schwatzhaftigkeit“. Darf die Staffel denn im Rückblick als notwendige Vorbereitung einer unfassbar guten dritten Staffel verstanden werden?

Wenn die zweite Staffel bei dir nur auf **1/2 (bei mir alle auf *****) kommt dann wird das Ganze wohl nichts mehr mit dir.
    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS)

http://www.radiostonefm.de/

.,,-#+.,.-#+

...sucht seine Hütte Avatar von Onkel Tom
    Manch einem kann man es halt nicht recht machen. Ich möchte keine der Staffeln missen.

Hat jemand die Folge 10 von "The Walking Dead" gesehen? Die Serie hängt m.E. im Moment (Folge 09 und 10) etwas durch.
    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.

Manichäer Avatar von Doc F.
    Zitat Zitat von Klimov Beitrag anzeigen
    “Game of Thrones“ S02 **1/2-***

Zerfranst durch noch mehr Figuren und noch mehr Erzählstränge verwischt der große Erzählbogen ein wenig, dem ohne Ned Stark etwas fehlt, was zumindest andeutungsweise als Zentrum herhalten konnte, und sich nun noch mehr wie eine Geschichte aus lauter leidlich fesselnden Nebenhandlungen anfühlt. Mehr als einmal stellte sich während der 10 Folgen zudem die Frage, inwiefern die gerade gesehene minutenlange Szene tatsächlich von Bedeutung war. “Strong graphic violence, nudity, sexuality and brief Schwatzhaftigkeit“.
    Aber genau das macht doch den Reiz der Serie (und der Romane) aus. Es gibt keine Haupthandlung und keinen Hauptdarsteller und es gibt auch keine einzige Figur, bei der man auch nur sicher sein kann, dass sie auch nur die nächste Folge überlebt.
    "We must all have the right to disappear."

船长 Avatar von magicmatthes
    Zitat Zitat von Doc F. Beitrag anzeigen
    Aber genau das macht doch den Reiz der Serie (und der Romane) aus. Es gibt keine Haupthandlung und keinen Hauptdarsteller und es gibt auch keine einzige Figur, bei der man auch nur sicher sein kann, dass sie auch nur die nächste Folge überlebt.
    Ich habe jetzt bis inkl. Staffel 4 geguckt und die 5 Romane gelesen. War ich anfangs begeistert, bin ich jetzt nur noch genervt, besonders von den Romanen. Ich sehe da keine Konzept, keinen Rahmen, der das zusammenhält. Ich habe nicht das Gefühl, als hätte Herr Martin irgendeinen Plan, wie er das zu einem Ende bringen könnte.
    it's my life to wreck my own way

Hilft der Sonne beim Untergehen
    Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    (...)

Hat jemand die Folge 10 von "The Walking Dead" gesehen? Die Serie hängt m.E. im Moment (Folge 09 und 10) etwas durch.
    Ja- und nein, finde ich nicht. Da baut sich gerade sehr große Spannung auf, der Überlebenskampf wird schwieriger. Und die Vorschau auf Folge 11 war absolut vielversprechend.

Bei anderen Serien gab es das Prinzip auch schon: Eine, zwei folgen werden ruhig erzählt, so dass der folgende Tempowechsel um so effektiver ist. Ich würde wetten, dass alles, was in Folge 9 und auch vor allem in Folge 10 als scheinbare Nebenhandlung bzw. kleinere Episode auftaucht, später noch eine größere Bedeutung erkennen lassen wird.
    Ich bin eine Turniermannschaft!

Ich schlafe nicht, ich warte! Avatar von O`Malley
    Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    Manch einem kann man es halt nicht recht machen. Ich möchte keine der Staffeln missen.

Jawohl! Zwischendurch ein wenig Gemetzel, um die etwas schlichteren Gemüter wie mich zu bedienen und viel langweiliges Sinngerede. Es wirkt auf mich so wie die Ruhe vor dem Sturm. Ich denke, dass bald wieder mehr passieren wird. Die Vorschau lässt ja hoffen.

Alle Barbiepuppen-Bohèmes ab in die Themse! Avatar von Krautathaus
    Zitat Zitat von magicmatthes Beitrag anzeigen
    Ich sehe da keine Konzept, keinen Rahmen, der das zusammenhält. Ich habe nicht das Gefühl, als hätte Herr Martin irgendeinen Plan, wie er das zu einem Ende bringen könnte.
    Die Story ist (inkl. Ende) bereits den GoT-Produzenten von Martin mitgeteilt worden. Du glaubst doch nicht, daß die weitere Mios an Produktionskosten aufwenden würden, wenn die Geschichte kein Ende hätte.

Ich sehe da (es werden ja noch 2 Bücher veröffentlicht) durchaus ein Konzept. Auch in der Serie, die aber immer mehr andere Strorylines hinzufügt und wegnimmt.

船长 Avatar von magicmatthes
    Zitat Zitat von Krautathaus Beitrag anzeigen
    Die Story ist (inkl. Ende) bereits den GoT-Produzenten von Martin mitgeteilt worden. Du glaubst doch nicht, daß die weitere Mios an Produktionskosten aufwenden würden, wenn die Geschichte kein Ende hätte.

Ich sehe da (es werden ja noch 2 Bücher veröffentlicht) durchaus ein Konzept. Auch in der Serie, die aber immer mehr andere Strorylines hinzufügt und wegnimmt.
    Was du da von mir zitierst, ist hauptsächlich auf die Bücher bezogen, die auch um einiges langweiliger als die Fernsehserie sind. Dass die TV- Serie auch in absehbarer Zeit ein Ende finden wird, davon gehe ich auch aus. Ob Martin es schafft, seine Bücher jemals zu ende zu schreiben, wage ich anzuzweifeln.
    Lasse mich da gerne in einigen Jahren positiv überraschen...
    it's my life to wreck my own way

Manichäer Avatar von Doc F.
    Zitat Zitat von magicmatthes Beitrag anzeigen
    Was du da von mir zitierst, ist hauptsächlich auf die Bücher bezogen, die auch um einiges langweiliger als die Fernsehserie sind. Dass die TV- Serie auch in absehbarer Zeit ein Ende finden wird, davon gehe ich auch aus. Ob Martin es schafft, seine Bücher jemals zu ende zu schreiben, wage ich anzuzweifeln.
    Lasse mich da gerne in einigen Jahren positiv überraschen...
    Das kann ich überhaupt nicht nachempfinden. Ich finde die Bücher grandios und auch nicht weitschweifig. Ich habe 2013/2014 innerhalb von wenigen Moanten alle bisherigen fünf Bände verschlungen. Und was das Ende angeht - das könnte man sehr schnell herbeiführen oder noch über 10 Bände hinauszögern .

Aber wenn ich folgendes Zitat von George R. R. Marin lese:
    Die kommende fünfte Staffel wird ziemlich blutig. Außerdem wird sie in einigen Punkten von den Büchern abweichen. "Es werden Leute sterben, die in den Büchern nicht gestorben sind."
    ... dann überlege ich mir doch, ob ich mich nicht aus der TV Serie verabschiede. Mich haben schon die vielen Abweichungen in der dritten und viertel Staffel gestört.
    "We must all have the right to disappear."

Moderatorina Avatar von tina toledo

Penny Dreadful S1E1&2

Zäh. Noch mehr gore, weniger Eleganz als bei "Hannibal". Eva Greens "Anfall" in E2 ist natürlich memorabel.

Better Call Saul S1E1&2

Prima! In vielerlei Hinsicht konsistent mit "Breaking Bad", aber in einen leicht anderen Black-Comedy-Farbton getaucht. Bob Odenkirk trägt das Ganze prächtig. Hoffentlich kommt noch ein interessanter weiblicher Charakter dazu.

safety grass Avatar von Klimov
    "The Newsroom" Season 3 ***
    Die sorkinschen Zeilen werden scheinbar immer schneller gerattert. Müdes Season-Finale.

"The Walking Dead" Season 3 & 4
    Mal überschlagen sich die Ereignisse, mal wird für mehrere Folgen entschleunigt. Ist grundsätzlich begrüßenswert. Aber das qualitative Gefälle der einzelnen Folgen in Sachen Inszenierung und Drehbuch ist nicht von der Hand zu weisen. Insgesamt: ***1/2

Moderatorina Avatar von tina toledo

Scandal S2 * * * *

Bin froh, doch noch einen Versuch gestartet zu haben. Im Vergleich zur ersten Staffel verbessert in so ziemlich allen Belangen.

Seite 626 von 626 ErsteErste ... 126526576616622623624625626

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer