Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Seventies Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 385)
  • Autor
    Beiträge
  • #377207  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    IrrlichtFür unbegründete Onliner ist nirgends der richtige Wort. Und lästige Unterstellungen braucht auch niemand.

    Unbegründet ?, man braucht nur Deine Beiträge und die von kramer lesen … lästige Unterstellungen ? – wo ?

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #377209  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      Zappa1Echt? Das war bei mir genau das Gegenteil. Ich werde den Tag nie vergessen, wo ich das Album das erste mal hörte.

      Schon alleine das „Auspacken“ des Albums war ja eine Zeremonie sondersgleichen, schon da kam man ja aus dem staunen nicht mehr heraus.

      Und bei der Musik saßen mein Freund und ich ziemlich sprachlos da, bei 7:35 sind wir fast hochgesprungen und hätten schreien können vor Freude. Aber das habe ich ja schön öfter erwähnt, dass diese Stelle für mich einer der magischten Musikmomente überhaupt ist. Das war alles so unfassbar großartig. Diese Gefühle hatte ich damals bei Dark Side nicht.

      Mich hat dann „Animals“ anfangs etwas irritiert, das konnte ich nicht so recht einordnen. Aber es kamen ja kurz danach die drei Wahnsinns-Konzerte, da hatten sie mich dann mit „Animals“ auch.

      ich war, damals, irgenwann um 1974 auch irritiert, die DSOTM konnte – damals – NIE an Meddle anknüpfen … ich sagte mir (mit 14) scheiss Mainstream und, die LP für über 5 Jahre ‚weggepackt‘

      erst viiel später habe ich sie schätzengelernt … in der Zeit gab es aber viele tolle LPs veröffentlicht, die es dem DSOTM das Laben schwer gemacht hatte :lol:

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #377211  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Zappa1Echt? Das war bei mir genau das Gegenteil. Ich werde den Tag nie vergessen, wo ich das Album das erste mal hörte.

      Und bei der Musik saßen mein Freund und ich ziemlich sprachlos da, bei 7:35 sind wir fast hochgesprungen

      Ich hab es ja zuerst nur in Sequenzen hören können…das kommt ja dann nicht so gut.
      …auch ja…sagt ich schon…bei 4:20 soll man mich raustragen.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #377213  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      pink-niceIch hab es ja zuerst nur in Sequenzen hören können…das kommt ja dann nicht so gut.
      …auch ja…sagt ich schon…bei 4:20 soll man mich raustragen.

      Ohne jetzt nachzuhören, weiß ich, welche Stelle du meinst. Das war natürlich damals auch der erste Moment, wo ich völlig von den Socken war, das hat bis heute angehalten, die Stelle haut mich immer wieder um.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #377215  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Zappa1Ohne jetzt nachzuhören, weiß ich, welche Stelle du meinst. Das war natürlich damals auch der erste Moment, wo ich völlig von den Socken war, das hat bis heute angehalten, die Stelle haut mich immer wieder um.

      Und da ist es wieder….weniger ist mehr…dieses mal bei Gilmour…aber sonst bei Rick…kein Keyboarder bringt mit so wenig so viel…deswegen bin ich so froh das ich ihn 2006 noch einmal zusammen mit David gesehen habe…und dann sogar mit ECHOES.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #377217  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Holger SchmidtUnbegründet ?, man braucht nur Deine Beiträge und die von kramer lesen … lästige Unterstellungen ? – wo ?

      Nun ja, wenn man jemandem unterstellt, er wisse nicht, wovon er redet, dann sollte man das auch begründen können. Kannst oder willst du offensichtlich aber nicht.

      --

      #377219  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Zappa1Ohne jetzt nachzuhören, weiß ich, welche Stelle du meinst.

      :sonne:

      --

      #377221  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Close to the edge:sonne:

      Man kennt ja seine Pappenheimer.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #377223  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      pink-niceMan kennt ja seine Pappenheimer.

      Selbst wenn es um Kamelembryos auf dem Cover geht…;-)

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #377225  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Gleich bei BBC Radio 2

      DARKSIDE
      A play for radio by Sir Tom Stoppard incorporating The Dark Side of the Moon by Pink Floyd

      BBCA new drama from legendary playwright Sir Tom Stoppard, to celebrate the 40th anniversary of Pink Floyd’s The Dark Side of the Moon. The album topped the charts on its release in 1973, and it remained in the charts for 741 weeks from 1973 to 1988. With an estimated 50 million copies sold it is the band’s most commercially successful work and is frequently ranked as one of the greatest albums of all time.

      Sir Tom Stoppard was first approached with the suggestion of writing a play based on the album by a friend in 1973. Now, 40 years later, he’s created a fantastical story about fear, philosophy and madness, which is woven together with the original music.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #11755087  | PERMALINK

      pink-nice3
      Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

      Registriert seit: 24.06.2016

      Beiträge: 7,080

      Nächstes Jahr gibt es die größte Box alles Zeiten….mit tennisballgroßen Murmeln und etwas ganz besonderen.
      Vielleicht eine 72er Live Version von DSOTM?……so wird gemunkelt.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
      #11755353  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      pink-nice3Nächstes Jahr gibt es die größte Box alles Zeiten….mit tennisballgroßen Murmeln und etwas ganz besonderen.
      Vielleicht eine 72er Live Version von DSOTM?……so wird gemunkelt.

      Das ganze Album live?

      --

      #11755441  | PERMALINK

      pink-nice3
      Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

      Registriert seit: 24.06.2016

      Beiträge: 7,080

      plattensammler

      pink-nice3Nächstes Jahr gibt es die größte Box alles Zeiten….mit tennisballgroßen Murmeln und etwas ganz besonderen. Vielleicht eine 72er Live Version von DSOTM?……so wird gemunkelt.

      Das ganze Album live?

       

      + Echoes/ Carefull/ Set the control/Saucerful/ one of thees days…..vielleicht….das wäre GROß!

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
      #11755603  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      pink-nice3

      plattensammler

      pink-nice3Nächstes Jahr gibt es die größte Box alles Zeiten….mit tennisballgroßen Murmeln und etwas ganz besonderen. Vielleicht eine 72er Live Version von DSOTM?……so wird gemunkelt.

      Das ganze Album live?

      + Echoes/ Carefull/ Set the control/Saucerful/ one of thees days…..vielleicht….das wäre GROß!

      :yahoo: Das wäre ganz groß!

      --

      #11972511  | PERMALINK

      pink-nice3
      Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

      Registriert seit: 24.06.2016

      Beiträge: 7,080

      Inhalt enttäuschend und die Box völlig überteuert. So mein Ersteindruck zur Dark Side 50 box
      Wembley Live 74 gab es schon und sonst keine richtigen(!!) Extras…nichts mit Live 72….what a Rip- off.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 385)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.