Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 278 von 278
    before, during and after! Avatar von gypsy tail wind
    Gardiner mit Mozart-Symphonien gibt es - aber keine davon sind für die immerhin 30 CDs starke "Gardiner Collection" ausgewählt worden ... Allmusc hat diese:

Zudem wohl neueren Datums auf dem eigenen Label:

Amazon spuckt auch nicht mehr aus, also nehme ich an, dass das alle sind.

Edit: stimmt nicht, noch eine (also 29 und 31-41):

Die Brillen-, Haar- und Fliegenmode der Zeit war schon grässlich ... das dachte ich schon als Knirps, als mein Vater auch in solchem Aufzug durch die Welt wandelte.
    when i'm re-incarnated, i'm going to come back as a musical note!

Zitat Zitat von pinch Beitrag anzeigen
    Ja, beim "Don Giovanni". Da hatte mich Krips eher kalt gelassen. Aber so gings mir da auch mit der Klemperer-Einspielung. Mir behagt da der forsche, düstere Gestus von z.B. Bruno Walter einfach etwas mehr.
    Ich fand Krips da bis anhin grandios ... habe inzwischen anderes da, aber weil Krips so einschlug, wagte ich mich noch nicht wirklich dran ... Jacobs, Gardiner, Furtwängler, auch Walter, Klemperer, Colin Davis (in der grossen Mozart-Opern-Box, die ich eigentlich eher wegen der frühen Opern holte ... aber verdammt, manchmal wünschte ich, das mit den sieben Leben und der Katze wäre anders und ich könnte sieben Dinge zugleich hören und sie alle gebührend würdigen ...).

Zitat Zitat von pinch Beitrag anzeigen
    Scimone sagt mir bis jetzt übrigens gar nichts. Werde da mal die Lauscher spitzen. Erneuten Dank, Clasjaz.
    Vier Volumen mit frühen Symphonien, ja? In dieser Aufmachung:

oder aber als Box:

Das wäre wohl eine gute Ergänzung zu Krips ... HIP oder nicht?

Yellow Shark Avatar von Zappa1
    Sollte man sich mit Max Reger beschäftigen? Gestern seine "Romantische Suite" auf "Unitel Classica" (inzwischen einer meiner Lieblingssender) gehört, gefiel mir sehr gut. Aber bei Reger bin ich völliger Neuling.
    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe)

Zelena Kompozice Avatar von soulpope
    Zitat Zitat von Zappa1 Beitrag anzeigen
    Sollte man sich mit Max Reger beschäftigen? Gestern seine "Romantische Suite" auf "Unitel Classica" (inzwischen einer meiner Lieblingssender) gehört, gefiel mir sehr gut. Aber bei Reger bin ich völliger Neuling.

Eine sehr empfehlenswerte Einspielung.........traurigerweise ist das Glor Classics Label offenbar im Jahr 2013 pleitegegangen, die CD könnte jedoch im Sekundärmarkt erhältlich sein
    -----------------------------------------------------------

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)

Zitat Zitat von soulpope Beitrag anzeigen

Eine sehr empfehlenswerte Einspielung.........traurigerweise ist das Glor Classics Label offenbar im Jahr 2013 pleitegegangen, die CD könnte jedoch im Sekundärmarkt erhältlich sein
    Sorry, gerade erst gesehen. Danke dir, und wie ist es mit Reger insgesamt?
    Ich habe diese und diese noch im Auge. Aber wie gesagt, bin bei ihm Neuling und habe keine Ahnung, ob es sich lohnt.
    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe)

Hier gibt's eine Besprechung der Brilliant-Box:
    http://www.musicweb-international.co...tion_94663.htm

Die Zender-CD habe ich übrigens einfach mal bestellt ... das einzige, was ich von Reger bisher (oberflächlich) kenne, sind die Telemann-Variationen Op. 134, die Jorge Bolet eingespielt hat. Sie finden sich auf einer CD mit Brahms' Händel-Variationen Op. 24 (fehlen aber in der unanständig billigen Bolet-Box, die letztes Jahr erschienen ist - ich habe davon einiges einzeln, finde den Mann auch jenseits von Liszt ziemlich toll).

Zelena Kompozice Avatar von soulpope
    QUOTE=Zappa1;3163926]Sorry, gerade erst gesehen. Danke dir, und wie ist es mit Reger insgesamt?
    Ich habe diese und diese noch im Auge. Aber wie gesagt, bin bei ihm Neuling und habe keine Ahnung, ob es sich lohnt.[/QUOTE]

Max Reger war/ist (für mich) zuweilen harte (im Sinne von nicht von sich aus einnehmende) Kost, ich bin oft an ihm "abgeprallt"...........mglw. solltest Du über Einzelaufnehmen die Erforschung aufnehmen......

Bei der Brilliant Classics Box erhält Du einen Überblick über Regers sinfonisches Schaffen - es sind vormalige Eterna Aufnahmen, die meisten hievon kenne ich nicht, ebensowenig die Rosalinde Haas Einspielung der Orgelwerke....

Selbst eigne ich nur kleinere Teile seines Euvres, besonder schätze ich u.a folgende Einspielung der acht geistlichen Gesänge op 138 (NDR-Chor Hamburg unter Hans-Christoph Rademann)

http://www.amazon.de/Reger-geistlich...h+ges%C3%A4nge

Weiters für mich wichtig folgende Einspielung der Sonaten für Cello & Klavier Nr.1-4 von Ludwig Hoelscher und Karl Heinz Lautner aus 1974

http://www.amazon.de/Cellosonaten-Ge...eger+hoelscher

Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter....

PS Folgende Aufnahme, bei welcher die Nähe aber auch die Bruchstellen zu Bach`s Motetten deutlich spürbar sind, hatte ich vorhin nicht erinnerlich:

Reger: O Tod, wie bitter bist du. Reger vocal I (Rademann NDR-Chor Hamburg Carus)

http://www.carus-verlag.com/index.ph...tion=kkartikel
    -----------------------------------------------------------

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)

Okay, danke euch beiden. Muss ich mal schauen, irgendwie steigt mein Interesse immer mehr. Die Meinungen anderer "zeitgenössischer" Komponisten gehen ja auch auseinander, das macht es für mich auch interessant.

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer