Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627
Ergebnis 391 bis 399 von 399
    Umsehen postet ja nichts, gelle?
    Vielen Dank Ihr beiden, werde mir die drei genannten Aufnahmen in Bälde anhören.

Les choses sont là Avatar von clasjaz
    Zitat Zitat von ingram Beitrag anzeigen
    Welche Einspielung von "Ein Deutsches Requiem" sollte man gehört haben?
    Einen großen Überblick habe ich bei dem "Deutschen Requiem" nicht; das liegt auch daran, dass mir beinahe die Einspielung von Rudolf Kempe genügt, aus den 50ern. Solisten sind Fischer-Dieskau und Elisabeth Grümmer, die nun wahrlich kein raumfüllender Sopran ist, aber dafür präzise. Was bei diesem Werk unabdingbar ist, da er es trägt: ein guter Chor. Der Chor der Berliner St. Hedwigs-Kathedrale ist in seiner klaren und deutlichen Diktion eine einzige Freude.

Von Neueren kenne ich nur Michel Corboz, auch keine schlechte Adresse, vor allem für den zweiten Satz, das transformierte "Dies Irae".

Und willkommen übrigens!

Umsehen postet ja nichts, gelle?
    @clasjaz

Besten Dank auch Dir! Deine Beschreibung hat mich neugierig gemacht, Kempe kommt auf jeden Fall ganz oben auf die Liste.

TAK FOR ALT! Avatar von grandandt
    Ich habe die EMI-Furtwängler-Version: Warum wird sie hier nicht genannt? Die ist einfach nur grandios.
    Je suis Charlie

Je suis Mick!

Je Suis völig ratlos!

Moderator und Ausländer Avatar von gypsy tail wind
    Denke, Du bräuchtest bloss genügend Leute zu fragen, aber hier sind halt nicht so viele, die Klassik hören. Ich habe die Kempe-Einspielung auch da, einst auch auf Empfehlung von clasjaz hin gekauft, aber habe das Werk noch überhaupt nicht richtig angehört.

Von Furtwängler gibt es in der grossen "Vermächtnis"-Box eine von 1948 mit schwedischen Solisten und Orchester, nehme an, das ist eine andere?
    une groupe de Suisses précédé de Bacchus entre d'abord

gypsy goes jazz - jeden ersten donnerstag im monat um 22 uhr auf Radio StoneFM
    die nächsten sendungen: dienstag 27. januar 2015: Tenor Giants #1: Coleman Hawkins | donnerstag 5. februar 2015: Tenor Giants #2: Coleman Hawkins & seine Schüler | jeweils von 22 bis 23 uhr | samstag 21. februar 2015: The Anatomy of a Jam Session, 22:30 bis 0:30 | donnerstag 5. märz 2015: Tenor Giants #3: The Pres! Lester Young

Zitat Zitat von gypsy tail wind Beitrag anzeigen
    Denke, Du bräuchtest bloss genügend Leute zu fragen, aber hier sind halt nicht so viele, die Klassik hören. Ich habe die Kempe-Einspielung auch da, einst auch auf Empfehlung von clasjaz hin gekauft, aber habe das Werk noch überhaupt nicht richtig angehört.

Von Furtwängler gibt es in der grossen "Vermächtnis"-Box eine von 1948 mit schwedischen Solisten und Orchester, nehme an, das ist eine andere?
    Ehrlich, weiß nicht genau, ob es die ist, die ich meine.

Ich meine folgende:

http://www.amazon.de/Furtw%C3%A4ngle.../dp/B00002643K

Je suis Charlie

Je suis Mick!

Je Suis völig ratlos!

Les choses sont là Avatar von clasjaz
    Zitat Zitat von grandandt Beitrag anzeigen
    Ich habe die EMI-Furtwängler-Version: Warum wird sie hier nicht genannt? Die ist einfach nur grandios.
    Bei mir liegt das daran, dass ich sie, hélas, nicht kenne. Ich habe gerade nur kurz gesucht, ist es die Stockholmer Einspielung, die gypsy nannte, oder die mit Schwarzkopf und Hotter? Wie auch immer, dass Furtwängler Brahms "kann", ist für mich mit Brahms IV völlig klar. Oder geklärt.

Ah, edit: Dann, grandandt, ist es die Stockholmer Sache.

Nein, nicht Schwarzkopf und Hotter, sondern Lindberg-Torlino und Sönnerstedt. Aber das dürftest Du mittlerweiloe gegoogelt haben.

Apropos Schwarzkopf. Eben gerade wieder den Rosenkavalier gehört. Tolle Version!
    Je suis Charlie

Je suis Mick!

Je Suis völig ratlos!

Moderator und Ausländer Avatar von gypsy tail wind
    Zitat Zitat von grandandt Beitrag anzeigen
    Nein, nicht Schwarzkopf und Hotter, sondern Lindberg-Torlino und Sönnerstedt. Aber das dürftest Du mittlerweile gegoogelt haben.
    Das dumme an der grossen Box ist eben, dass Original-Label nicht genannt werden, daher wusste ich nicht,ob das dieselbe ist. Mit Oistrach nahm EMI auch mal in Schweden auf, wenn ich mich nicht täusche, aber doch etwas ungewöhnlich.

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer