Pere Ubu / David Thomas

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Beiträge
  • #4064777  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    Negative Approach

    Aber ja hab grad gelesen, dass auch Patti Smith bei den Zeugen Jehovas ist, naja.

    .

    Jetzt ernsthaft?

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4064779  | PERMALINK

      negative-approach

      Registriert seit: 17.03.2009

      Beiträge: 1,595

      http://www.mjjsupport.com/portal/index.php?option=com_fireboard&Itemid=30&func=view&id=2677&catid=36
      da steht das Patti Smith auch den Zeugen Jehovas angehört.

      Hab mal etwas nachgeforscht und rausgefunden, dass sie aufgrund ihrer Eltern mit dem Glauben der Zeugen Jehovas aufwuchs. Aber ob sie jetzt noch der Sekte angehört, hab ich nirgends rausgefunden, keine Ahnung … Aber irgendwie kann ichs mir auch nicht so richtig vorstellen.

      --

      I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
      #4064781  | PERMALINK

      blitzkrieg-bettina

      Registriert seit: 27.01.2009

      Beiträge: 11,779

      Ich auch nicht.
      Zu deinem oben geposteten Text: Zeigt doch nur dass David Thomas so viel Geschmack hat Religion und künstlerisches Schaffen zu trennen. Dies sollte man als Konsument allerdings auch. Z.b. in meinen Augen einer der grossartigsten lebenden Maler ,Gottfried Helnwein, ist Mitglied bei Scientology, einer Organisation der ich gelinde gesagt sehr kritisch gegenüberstehe. Trotzdem hindert es mich nicht daran seine Bilder grossartig zu finden.
      Ob so eine starre Organisation wie die Zeugen Jehovas der Kreativität förderlich ist, frage ich mich allerdings auch. Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der Zeuge war (oder ist) und der hielt mich schon für einen Teufelsanbeter, wenn ich mal einen Drachen o.ä. gezeichnet habe.
      Ich will jetzt aber nicht die Zeugen Jehovas mit Scientology auf eine Stufe stellen, nicht dass da Missverständnisse entstehen!

      --

      Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
      #4064783  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Der geringe Output zur Band hier im Forum wundert mich. Mal ganz ehrlich, ich kann mir nicht denken, daß es hier so wenige Ubu Fans gibt.

      --

      #4064785  | PERMALINK

      blitzkrieg-bettina

      Registriert seit: 27.01.2009

      Beiträge: 11,779

      4 Seiten bei den „Geheimtipps und Verkannten“ finde ich dann doch beachtlich.

      Worüber möchtest du dich denn unterhalten? „Long Live Pére Ubu“ vielleicht?

      --

      Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
      #4064787  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Blitzkrieg Bettina4 Seiten bei den „Geheimtipps und Verkannten“ finde ich dann doch beachtlich.

      Worüber möchtest du dich denn unterhalten? „Long Live Pére Ubu“ vielleicht?

      4 Seiten in 4 Jahren, ich weiß ja nicht ;-)

      --

      #4064789  | PERMALINK

      blitzkrieg-bettina

      Registriert seit: 27.01.2009

      Beiträge: 11,779

      sam4 Seiten in 4 Jahren, ich weiß ja nicht ;-)

      Spiel doch öfter mal was von ihnen in deinen Sendungen, der Geburtstagsgruss an Lucy Jordan ging ja schon in eine richtige Richtung…

      --

      Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
      #4064791  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Blitzkrieg BettinaSpiel doch öfter mal was von ihnen in deinen Sendungen, der Geburtstagsgruss an Lucy Jordan ging ja schon in eine richtige Richtung…

      Da wird bald mehr kommen, habe meinen Pere Ubu Bestand gerade ein wenig aufgestockt.

      --

      #4064793  | PERMALINK

      wenzel

      Registriert seit: 25.01.2008

      Beiträge: 5,473

      #4064795  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ein älteres Interview mit David Thomas
      [COLOR=black]Part 1 & Part 2

      --

      #4064799  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      [COLOR=“Blue“]“Free White“

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #4064801  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Shanks[COLOR=blue]“Free White“

      Das sind gute Nachrichten :sonne:

      --

      #4064803  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mit …

      Pere Ubu – The Modern Dance
      Popul Vuh – Affenstunde und
      Iron Butterfly – In-A-Gadda-Da-Vida

      habe ich noch jede Party beendet, wenn ich müde war und die Gäste gehen sollten.

      Drei (eben) weitestgehend unverstandene Bands …

      --

      #4064805  | PERMALINK

      sebastian-zabel
      Keymaster

      Registriert seit: 11.05.2012

      Beiträge: 73

      Unter denen „The Modern Dance“ aber eindeutig die beste ist, oder? Zählt zu meinen Lieblingsplatten und ich lege sie auch manchmal auf, wenn ich auflege

      --

      #4064807  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Sebastian ZabelUnter denen „The Modern Dance“ aber eindeutig die beste ist, oder? Zählt zu meinen Lieblingsplatten und ich lege sie auch manchmal auf, wenn ich auflege

      Nun ja, immerhin das einzige Album, wo Peter Laughner noch mitgewirkt hat. Ich persönlich finde „Dub Housing“ ebenso gelungen.
      „New Pionic Time“ ist eine ganze Ecke uneingängiger. Und seit „The Art Of Walking“ gab es ja fast bei jedem neuen Album eine Umbesetzung.
      Und David Thomas und die heutigen Ubu werden schon wissen, weshalb sie noch mal mit den Stücken von „Modern Dance“ und noch älteren Stücken auf Tour gegangen sind. :sonne:

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 64)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.