Prefab Sprout

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 171)
  • Autor
    Beiträge
  • #31935  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,303

    wieso haben die noch keinen thread??

    hab mir die steve mcqueen heut gekauft….. is` sehr viel besser, als das cover vermuten lässt. :lol:

    welche alben sollte man noch haben?

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4055465  | PERMALINK

      prodigal-son

      Registriert seit: 26.12.2002

      Beiträge: 10,736

      firecracker
      welche alben sollte man noch haben?

      Auf jeden Fall alle aus den 80er Jahren. Das wären dann das Debüt „Swoon“, die 88er „From Langley Park To Memphis“, und ein Jahr später kam „Protest Songs“.

      Die späteren Alben sind aber auch nicht schlecht.

      --

      If you try acting sad, you'll only make me glad.  
      #4055467  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Die Alben sind alle gut! Von den späteren ist auf jeden Fall „Andromeda Heights“ noch wärmstens zu empfehlen – falls man nicht sowieso alle auf einmal kaufen will! :)

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #4055469  | PERMALINK

      krauspop
      Oo and Drums

      Registriert seit: 01.05.2004

      Beiträge: 3,285

      Jordan The Comeback…..

      … also irgendwie… alle!

      --

      #4055471  | PERMALINK

      marcos-valle

      Registriert seit: 27.08.2002

      Beiträge: 2,587

      „Protest Songs“ ist aber eher verzichtbar.
      ansonsten tatsächlich irgendwie alle…….

      --

      "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
      #4055473  | PERMALINK

      tomjoad

      Registriert seit: 29.04.2005

      Beiträge: 3,192

      „Andromeda Heights“ kann ich auch nur empfehlen, die „Gunman & other Stories“ gefiel mir zunächst nicht so, hab Sie dann dank unserer Stadtbücherei auf MD aufgenommen und wurde in den letzten 2 Jahren doch zu einer meiner Lieblinge von Prefab Sprout.

      --

      Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
      #4055475  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ja, eine tolle Gruppe, die irgendwie völlig von der Bildfläche verschwunden ist.
      Immerhin hab ich heute (!) im Radio nach langer Pause mal wieder „If You don´t love me“ gehört.
      Ich habe die „Life of Surprises“ (Best Of), das war/ist die 2. CD, die ich je kaufte. (1992)

      --

      #4055477  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      Ich habe mal gelesen, daß Paddy McAloon an einer Augenkrankheit leide und einen großen Teil seiner Sehkraft verloren hat. Von daher ist es verständlich, daß seit vier Jahren nichts mehr zu hören war.

      Andromeda Heights ist unglaublich schön, besser als Steve McQueen. :)

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #4055479  | PERMALINK

      john-the-relevator

      Registriert seit: 16.04.2005

      Beiträge: 8,071

      firecrackerwieso haben die noch keinen thread??

      hab mir die steve mcqueen heut gekauft….. is` sehr viel besser, als das cover vermuten lässt. :lol:

      welche alben sollte man noch haben?

      Geiles Cover!!!!

      --

      Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
      #4055481  | PERMALINK

      penguincafeorchestra

      Registriert seit: 21.04.2003

      Beiträge: 2,428

      Bei der Veröffentlichung von Paddy McAloons Solowerk „I trawl the megahertz“ (ist übrigends auch zu empfehlen) hiess es ein neue Sproutplatte wäre in der Mache. Weiss jemand was daraus geworden ist?

      --

      I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
      #4055483  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Firecracker,

      hol dir auf jeden Jordan the Comback und From Langley Park to Memphis. Die anderen Alben sind zwar auch ganz gut, aber haben nicht ganz die Klasse von den anderen.

      --

      #4055485  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Hab gerade auf E-Bay folgende Beschreibung gelesen:

      “Pefab Sprout`s außergewöhnliches, meisterhaftes Debut aus dem Jahre 1989 „PROTEST SONGS“.
      Paddy McAloon auf der Höhe seiner kompositorischen Fähigkeiten. Excuisit produzierte Song voller melodiöser Makellosigkeit, Witz und herzzerreißender Schönheit. Der Beginn von McAllon`s Suche nach dem perfekten Song….“

      oh Mann…

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #4055487  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      Krautathaus

      “Pefab Sprout`s außergewöhnliches, meisterhaftes Debut aus dem Jahre 1989 „PROTEST SONGS“.
      Paddy McAloon auf der Höhe seiner kompositorischen Fähigkeiten. Excuisit produzierte Song voller melodiöser Makellosigkeit, Witz und herzzerreißender Schönheit. Der Beginn von McAllon`s Suche nach dem perfekten Song….“

      :lol:

      Paddy McAloon kennen aber nicht „Steve McQueen“, tze tze tze…

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #4055489  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,303

      bin schon dabei, meine prefab sprout-alben-sammlung zu vergrößern. ;)

      MoontearAndromeda Heights ist unglaublich schön, besser als Steve McQueen. :)

      ja, gefällt mir auch sehr. aber besser als steve mcqueen? hm… love is the fith. horseman is brilliant, auch wenn ich nur an den song denken brauch, um ihn nicht mehr aus´m kopf rauszubekommen.

      ich find ja, dass die pernice brothers auf ihrer neuen teilweise sehr an prefab sprout erinnern. (vielleicht auch auf älteren, hab die aber nicht so im kopf)

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #4055491  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      firecracker ja, gefällt mir auch sehr. aber besser als steve mcqueen? hm… love is the fith. horseman is brilliant, auch wenn ich nur an den song denken brauch, um ihn nicht mehr aus´m kopf rauszubekommen.

      Life’s a Miracle, Mystery of Love, Prisoner of the Past (dadurch habe ich Prefab Sprout kennengelernt), Electric Guitars… wir hüpfen schwerelos über die Wolken eines nächtlichen Sternenhimmels. Einfach verzaubernd!

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 171)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.