The Hollies

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #31743  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    In the Hollies style ****
    Butterfly ****
    Evolution ****
    Hollies sing Dylan **1/2
    Hollies sing Hollies ****
    Confessions of the mind ***1/2
    Distant light ***1/2
    Romany ***
    The Hollies **1/2
    Write on ***
    A crazy steel **
    Another night ***

    Die große Alben-Band waren sie m. E. nie. Zum Einstieg ist vielmehr empfehlenswert:
    e75805retqz.jpg
    The Hollies – “ At Abbey Road“ (3)
    oder
    g15983rouct.jpg
    (6 CD)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4048163  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,274

    In The Hollies Style***1/2
    Evolution***
    Bus Stop**1/2
    For Certain Because**1/2

    --

    #4048165  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,676

    In the Hollies Style ***1/2
    Stay with The Hollies **1/2
    The Hollies ***
    Would you believe ***1/2
    For certain because ****
    Butterfly ***
    Evolution ****1/2
    What goes round **

    --

    #4048167  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,894

    The Very Best Of . . . ***

    Einige ausgesprochen schöne Tracks („I’m Down”, „He Ain’t Heavy”, „The Air That I Breath”) bilden die Minderheit der insgesamt 20 Tracks. In summa kein Vergleich zu den Beatles.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #4048169  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    SokratesThe Very Best Of . . . ***

    Einige ausgesprochen schöne Tracks („I’m Down”, „He Ain’t Heavy”, „The Air That I Breath”) bilden die Minderheit der insgesamt 20 Tracks. In summa kein Vergleich zu den Beatles.

    ?? Sind da auch die frühen Schlager der 60er mit drauf?? „I’m alive“ oder „Bus stop“ oder „Look through any window“?? Gefallen Dir die etwa weniger?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4048171  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,894

    dr.music?? Sind da auch die frühen Schlager der 60 mit drauf?? „I’m alive“ oder „Bus stop“ oder „Look through any window“?? Gefallen Dir die etwa weniger?

    „Bus Stop” ist drauf, deswegen habe ich die Platte auch rausgekramt – ein Freund will das Stück demnächst aufführen. Toll geht aber anders, auch wenn ich für die beatles-mäßigen Harmonien eine Schwäche habe. Wenn man damit nicht groß geworden ist, klingt der Sog schon sehr, äh, oldiemäßig. (Kein Wunder, hat ja auch fröhliche 44 Jahre auf dem Buckel.)

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #4048173  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,836

    Ich bin nicht damit groß geworden, finde ihn aber unglaublich gut. Gleiches gilt für „I´m Alive“. Verstehe (mal wieder) nicht deine „Aversion“ gegen das Alter (Produktion?). Und bitte jetzt nicht behaupten, dass eine Neueinspielung unter heutigen Produktionsstandards den Song verbessern würde. ;-)

    Butterfly ***1/2
    Evolution ***1/2
    Hollies sing Hollies ****
    Confessions of the mind ***1/2
    Distant light ***1/2
    Romany ***

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4048175  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 84,916

    dr.musicdie frühen Schlager

    ;-)

    --

    #4048177  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Herr Rossi ;-)

    Die gute alte deutsche Sprache muss mehr verteidigt werden!!:-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4048179  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    Wer kommt denn auf die Schnapsidee, die Hollies mit den Beatles zu vergleichen? Die Hollies waren superbe Handwerker, die gespielt haben, was Erfolg versprach (und das verflucht gut, nicht zu vergessen ihr einzigartiger Satzgesang). Künstlerisch sonderlich ambitioniert oder originell waren sie allerdings nie, Graham Nash hat sich ja nicht umsonst davongemacht. Aber trotzdem: Zwischen 1965 und 1975 gehörten sie zu den besten Bands, die England hatte. Einige ihrer Songs waren ganz großes Kino, und rocken konnten sie auch sehr heftig („Long Cool Woman“, „Curly Billy“ etc). Live waren sie der Hammer, ich hab sie mal gegen Ende der Siebziger in einer westfälischen Schulturnhalle erlebt, das war lauter als die meisten Punkbands zu der Zeit. Mein Bruder schwört noch heute, dass Bernie Calvert, dem Bassisten, bei der Zugabe das Toupet davongeflogen ist…

    --

    #4048181  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Der HofackerWer kommt denn auf die Schnapsidee, die Hollies mit den Beatles zu vergleichen?

    Hört und liest man durchaus öfter. Einige sind der Meinung, dass sie unter bestimmten Umständen einen ähnlichen Status hätten einnehmen können. Ich allerdings nicht.

    --

    #4048183  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    McGeadyEinige sind der Meinung, dass sie unter bestimmten Umständen einen ähnlichen Status hätten einnehmen können. Ich allerdings nicht.

    Naja, das Schöne an der Meinungsfreiheit ist ja, dass jeder was meinen darf… ;-)

    --

    #4048185  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,894

    Onkel TomIch bin nicht damit groß geworden, finde ihn aber unglaublich gut. Gleiches gilt für „I´m Alive“. Verstehe (mal wieder) nicht deine „Aversion“ gegen das Alter (Produktion?). Und bitte jetzt nicht behaupten, dass eine Neueinspielung unter heutigen Produktionsstandards den Song verbessern würde. ;-)

    Relativ betrachtet ja. Diese Hallräume von früher klingen nach heutigen Maßstäben gruselig, ich kann mir da nicht helfen.

    „I’m alive” ist nicht auf der „Very Best Of” drauf – dazu kann ich nichts sagen.

    Der HofackerWer kommt denn auf die Schnapsidee, die Hollies mit den Beatles zu vergleichen?

    Das geht auf eine der selbst ernannten Forums-Koryphäen zurück, mit der auch Du kürzlich im Mojo-Thread Bekanntschaft gemacht hast. Man war der Meinung, die Hollies seien besser als die Beatles, nur der Rest der Welt habe das Genie der Band nicht verstanden, und hat das wie üblich mit viel Schaum vor dem Mund verteidigt.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #4048187  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Natürlich darf jeder meinen was er will. Es gibt auch Leute die meinen, daß Waylon Jennings damals zusammen mit Buddy Holly im Flugzeug saß und den Absturz glücklicherweise überlebte…

    --

    #4048189  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    ]In the Hollies style **** (3)
    Butterfly ****
    Evolution **** (2)
    Hollies sing Dylan *** (7)
    Hollies sing Hollies **** (4)
    Confessions of the mind ***1/2 (6)
    Distant light ***1/2 (5)
    Romany *** (8)
    The Hollies **1/2 (11)
    Write on *** (9)
    A crazy steel ** (12)
    Another night *** (10)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.