Meine neuesten Musikbücher

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,336 bis 1,350 (von insgesamt 1,671)
  • Autor
    Beiträge
  • #4039331  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Braucht man das denn noch, Tomses, wenn man schon alle Original-Alben hat!??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4039333  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    U2 & i

    --

    #4039335  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    dr.musicBraucht man das denn noch, Tomses, wenn man schon alle Original-Alben hat!??

    Verstehe ich jetzt nicht so richtig. Was genau meinst du? Das ist ein großformatiges Buch, mit teilweise seitengroßen Abbildungen. Soll ich jetzt alle CD Booklets einzeln oder gar nebeneinander rauslegen und mir die angucken?

    Außerdem habe ich nicht alle der aufgeführten Alben.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4039337  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Bin sehr gespannt und freue mich auf:

    Nineteen +

    50 years after he wrote it, Garth W Caylor Jr has finally published his book of jazz interviews. Called Nineteen +, it documents his meetings with Herbie Hancock, Milford Graves, Bill Evans, Steve Lacy, Paul and Carla Bley, Jimmy Giuffre and Ornette Coleman, among others, in New York City between 1964–65. “The conversations are about jazz music at its centre in New York City, at a time of social unrest and accelerating change,” says Caylor Jr, via email.

    --

    #4039339  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    bei mir heute im Briefkasten:

    --

    #4039341  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    Joachim Gaertner – They could have been bigger than EMI 3rd ed. Pt.2
    HAMMER!!!

    --

    #4039343  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Wolfgang Sandner: Keith Jarrett – Eine Biographie

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #4039345  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    Herbert von Karajan – Richard Osborne

    --

    #4039347  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,362

    angelasbei mir heute im Briefkasten:

    Ha, das Buch habe ich auch vor ein paar Wochen von JPC bekommen…gelesen habe ich es noch nicht….ist es gut?

    --

    #4039349  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,362

    atom

    Eilon Paz: Dust & Grooves – Adventures in Record Collecting (Second Edition)

    Will auch! habe es letztes Jahr beim RSD nirgends bekommen! dann wollte ich es aus den USA bestellen, das war aber f****teuer und nun wird das VÖ Datum immer verschoben für die zweite Auflage…irgendwann werde ich es auch Mal in meinen Händen halten hahahaaha!

    --

    #4039351  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,859

    Spiderland77Ha, das Buch habe ich auch vor ein paar Wochen von JPC bekommen…gelesen habe ich es noch nicht….ist es gut?

    Nein.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4039353  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Spiderland77Will auch! habe es letztes Jahr beim RSD nirgends bekommen! dann wollte ich es aus den USA bestellen, das war aber f****teuer und nun wird das VÖ Datum immer verschoben für die zweite Auflage…irgendwann werde ich es auch Mal in meinen Händen halten hahahaaha!

    Die zweite Auflage ist doch längst erschienen. Du bekommst sie zum Beispiel bei HHV oder in einigen Plattenläden in Hamburg oder Berlin.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #4039355  | PERMALINK

    bmrberlin

    Registriert seit: 18.04.2005

    Beiträge: 43

    Habe einen Hinweis auf ein Buch bekommen:

    http://manuelgottsching.blogspot.co.uk/2015/03/deep-distance-manuel-gottsching-book.html

    Hat da schon jemand ‚reingeschaut?

    --

    #4039357  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Recorded: Live in Hamburgs Plattenläden
    von Nicolas Christitch und Katrin Vierkant

    Ich bin ja der Meinung, dass keine Stadt eine höhere Dichte an Plattenläden hat als Hamburg. Nach dem ersten Studium dieses durchweg lesens- und liebenswerten Buchs stelle ich fest: ich kenne immer noch nicht sämtliche Läden!

    Dieses Buch mit rund 230 Seiten hat nicht zufällig fast das Format einer Plattenhülle. In ihr steckt die ultimative Führung durch die Läden, großzügig bebildert aber auch mit interessanten Hintergründen zur Geschichte der Läden, die von den Inhabern mit persönlichen Erinnerungen kurzweilig dargeboten wird. So lernt man auch ein wenig zu den Gesichtern hinter den Theken, denen man schon einiges an Erspartem über den Tisch geschoben hat.

    Vielleicht insgesamt eher ein Buch für Hamburger Musik-Freunde. Wer sich aber grds. für Plattenläden und die Geschichten um diese Nischen interessiert, kann hier bedenkenlos zugreifen.

    Im Übrigen auch ein schönes Coffee Table Buch.
    https://www.nordstarter.org/recorded-live-in-hamburgs-plattenlaeden

    --

    #4039359  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    Komm, wir werfen ein Schlagzeug in den Schnee – Eric Pfeil

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,336 bis 1,350 (von insgesamt 1,671)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.