Guns N‘ Roses

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,261 bis 1,275 (von insgesamt 1,572)
  • Autor
    Beiträge
  • #374643  | PERMALINK

    parlophone

    Registriert seit: 08.09.2009

    Beiträge: 1,423

    Izzy schreibt aktiv auf seinem Twitter-Account und hat bestätigt, dass er nicht dabei ist.
    Zu Dave Grohl…. ich glaube Kurts rectum dämpft ziemlich gut. Heute scheint er ein ziemlich cooler Typ zu sein. Ferrer finde ich besser als Matt Sorum.

    --

    I'm like a walking razor Don't you watch my size I'm dangerous ...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #374645  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    SharkattackWas ich auch merkwürdig finde: Izzy hat doch, zwischendurch, immer wieder mit dem Axl’s G’n’R gezockt gehabt.
    Lange sogar so ziemlich als einziger, also in der Zeit wo alle anderen noch heillos mit Axl zerstritten waren.
    Nun, wo zumindest 3/4 der alten Mannschaft wieder dabei ist, hört (und sieht) man den Izzy nun so garnicht mehr…verstehe mal einer…:roll:

    Eigentlich ja ganz sympathisch, dass er sich nicht vor den Karren spannen lässt und konsequent bleibt. Er hatte immer mit allen zu tun und auch gearbeitet, scheißt aber aufs Business. Eine $10-Show an alter Wirkungsstätte im Troubadour wäre vorstellbar gewesen, eine komplette Tour in der Größenordnung von vornherein wohl kaum.

    ParlophoneZu Dave Grohl…. ich glaube Kurts rectum dämpft ziemlich gut. Heute scheint er ein ziemlich cooler Typ zu sein.

    Da er selbst nicht aus der Seattle-Szene kommt, hat er vermutlich schon immer ganz anders getickt. Hätte nur gedacht, dass zumindest Axl Persona non grata geblieben wäre. Mag ihn auch, auch wenn ich mit den Foo Fighters nichts anfangen kann.

    --

    #374647  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Bullitt
    Da er selbst nicht aus der Seattle-Szene kommt, hat er vermutlich schon immer ganz anders getickt. Hätte nur gedacht, dass zumindest Axl Persona non grata geblieben wäre. Mag ihn auch, auch wenn ich mit den Foo Fighters nichts anfangen kann.

    Ich bin im Moment nicht ganz auf dem Laufenden, warum soll Axl eine persona non grata sein? Ich selbst war auch verwirrt, wieso der mit mir seit Jahrzehnten gut befreundete Charlie Harper (Sänger der UK Subs) trotz aller Macken und Skandale stets positiv über ihn geredet hat. Um Ausschliessen zu können, dass dies nur finanziell bedingt ist (weil die Coverversion des Subs Songs Down On The Farm wohl recht gut Geld eingebracht hatte! Aber so wie ich Charlie kenne, tickt der einfach nicht so geldorientiert), habe ich ihn mal direkt darauf angesprochen udn er sagt, dass Axl im Grunde ein extrem netter und hilfsbereiter Typ ist, der halt nur grosse Probleme mit diversen Substanzen und seiner Imagepflege hat – klingt für mich plausibel…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #374649  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    RoughaleIch bin im Moment nicht ganz auf dem Laufenden, warum soll Axl eine persona non grata sein? Ich selbst war auch verwirrt, wieso der mit mir seit Jahrzehnten gut befreundete Charlie Harper (Sänger der UK Subs) trotz aller Macken und Skandale stets positiv über ihn geredet hat. Um Ausschliessen zu können, dass dies nur finanziell bedingt ist (weil die Coverversion des Subs Songs Down On The Farm wohl recht gut Geld eingebracht hatte! Aber so wie ich Charlie kenne, tickt der einfach nicht so geldorientiert), habe ich ihn mal direkt darauf angesprochen udn er sagt, dass Axl im Grunde ein extrem netter und hilfsbereiter Typ ist, der halt nur grosse Probleme mit diversen Substanzen und seiner Imagepflege hat – klingt für mich plausibel…

    Die Fehde Kurt Cobain vs. Axl Rose war seinerzeit ja auch gleichzeitig Nirvana vs. GNR. Zumindest wurde das öffentlich so wahrgenommen. Vermutlich war es damals schon einzig Kurt, der ein Problem mit Axl (und mit dem für das er stand) hatte und der Rest der Band zeigte sich halt solidarisch, dennoch hab ich bis heute keine so direkte Kumpelei zwischen einem Nirvana-Mitglied und Axl gesehen.

    Bei Charlie Harper würde ich zum einen mal vermuten, dass er ganz grundsätzlich aus einem ähnlichen Holz wie der Axl Rose geschnitzt ist, der 1988 Down On The Farm erstmal coverte und zum anderen hat er dadurch nicht nur Kohle, sondern auch eine Menge Reputation erfahren. Ich hätte mir als 13-jähriger 1990 jedenfalls im Leben keine Subs-CD gekauft. Übrigens einer der Gründe, warum ich GNR zu ewigem Dank verpflichtet bin. Sie haben mir in jungen Jahren von den Stones über Dylan zu den Misfits unglaublich viele Acts nahe gebracht, die man zu der Zeit in dem Alter sonst nie und nimmer entdeckt hätte.

    EDIT
    Gerade gelesen, dass auch Courtney auf der Backstageparty war. Das verwundert mich dann allerdings noch mehr?!?

    --

    #374651  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Also wenn Axl eine Fehde mit Kurt hatte, dann ist mir Axl sympathisch :lol:

    Und deine Kommentare zu Charlie vestehe ich nicht ganz, hast du dir wegen des GNR Covers Subs Sachen gekauft? Wenn ja, cool (zur Not mir ne PM schreiben wenn du mir deine Ausbeute mitteilen willst ;-)) Und noch etwas mehr offtopic kann ich anmerken, dass ich sowas gut kenne, bei mir waren es die Black Crowes, die meinen musikalischen Horizont extrem erweitert haben und GNR haben mich ein bischen zu denen gebracht, aber es war mehr der Sleaz-Look, als die Musik, glaub ich – ist so lange her…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #374653  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    Kam es nicht gar mal zu Handgreiflichkeiten zwischen Axl und Kurt, Backstage bei irgendeinem Fernseh-Auftritt, wo beide Bands dabei waren!? Da war ja klar dass Dave da zu seiner damaligen Band stehen „musste“…

    Zum Entdecken der Künstler, deren Songs die Band gecovert hatte: bei mir war das ähnlich mit Great White, die nicht nur in „ähnlichem Gewässer“, wie G’n’R unterwegs waren, sondern auch den ein- oder anderen gelungenen Cover-Songs interpretiert gewusst hatten. Gut, Songs, bzw. Künstler der Marke Led Zep, The Who, oder Hendrix waren bekannt, mussten nicht weiter erschlossen werden. Aber z.B. die Aussies The Angels, Savoy Brown, Robin Trower oder The Small Faces habe ich durch, oder aufgrund der Cover von GW entweder ganz neu kennengelernt oder mich tiefer mit den Bands, deren Schaffen beschäftigen lassen.

    --

    #374655  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    OT: Great White haben mich zu Golden Earring gebracht ;-)

    --

    living is easy with eyes closed...
    #374657  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    SharkattackKam es nicht gar mal zu Handgreiflichkeiten zwischen Axl und Kurt, Backstage bei irgendeinem Fernseh-Auftritt, wo beide Bands dabei waren!? Da war ja klar dass Dave da zu seiner damaligen Band stehen „musste“…

    Fast, bei den MTV-Video Music Awards ’92. Nachdem Courtney Axl Backstage verhöhnte und Kurt auf seinen Flügel spuckte (der eigentlich der von Elton John war, der gemeinsam mit Axl „November Rain“ performte), tauchte später ein GNR-Tross am Trailer von Nirvana auf und es kam zum Gerangel. Laut Michael Azerrads Bio war Axl selbst daran aber nicht beteiligt und man muss zu dessen Verteidigung auch sagen, dass in diesem Fall die Aversionen über einen längeren Zeitraum von Cobain ausgingen. Als Nirvana zu Geffen wechselten, gab sich Axl zunächst als Fan. Im „Don’t Cry“-Video trägt er eine Nirvana-Cap und er wollte sie als Support für die Tour mit Metallica haben. Rückblickend kaum mehr vorstellbar, aber Anfang ’92 wurden Nirvana ja durchaus noch unter dem Hardrock- und Metal-Label subsumiert und sie traten auch noch bei „Headbangers Ball“ statt bei „120 Minutes“ auf.

    RoughaleUnd deine Kommentare zu Charlie vestehe ich nicht ganz, hast du dir wegen des GNR Covers Subs Sachen gekauft? Wenn ja, cool (zur Not mir ne PM schreiben wenn du mir deine Ausbeute mitteilen willst ;-)) …

    Genau. Im falle der Subs war das nur „A Collection Of The Less Obvious“ und noch ein frühes Studio Album, wo mir der Titel aber nicht mehr einfällt. Bei anderen Acts wie Hanoi Rocks oder den Misfits hatte ich mir gleich die gesamte Diskografie besorgt, bei anderen war der Grundstein für eine Dauerbeziehung gelegt. Ich hab alles wie ein Schwamm aufgesogen, ob das gecoverte Songs, Aussagen in Interviews oder Band-T-Shirts waren, die jemand von GNR trug. So habe ich schon früh das Kleine Einmaleins mitbekommen: Ramones, Stones, Led Zep, Pistols, Bowie, Motörhead, Dylan…

    --

    #374659  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    RoughaleOT: Great White haben mich zu Golden Earring gebracht ;-)

    Das waren allerdings White Lion, mit „Radar Love“, nehme ich mal an…;-)

    --

    #374661  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    SharkattackDas waren allerdings White Lion, mit „Radar Love“, nehme ich mal an…;-)

    Fuck, stimmt, die habe ich damals schon andauernd verwechselt, sorry somit war es OOT ;-)

    --

    living is easy with eyes closed...
    #374663  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Alice in Chains bzw. Lenny Kravitz als Support-Act ist jetzt nicht sooo schlecht – oder?!

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #374665  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    MC WeissbierAlice in Chains bzw. Lenny Kravitz als Support-Act ist jetzt nicht sooo schlecht – oder?!

    …erstere ja, aufjeden…zweiterer nur bedingt (inzwischen, leider)…

    --

    #374667  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,686

    Sharkattack…erstere ja, aufjeden…zweiterer nur bedingt (inzwischen, leider)…

    Und AIC sollen ohne Layne Staley Sinn machen? Hm…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #374669  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    GipettoUnd AIC sollen ohne Layne Staley Sinn machen? Hm…

    Die älteren Staley-AIC sind unerreicht, das stimmt schon. Bei den „neueren“ AIC-Formation übernimmt ja, grösstenteils, der Jerry die Lead-Vox…und das geht schon in Ordnung, imo. Es ist ja immer noch eine außergewöhnlich begabte Band (für diese Musik-Sparte) und zumindest das Comeback-Album war ziemlich ordentlich…

    --

    #374671  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    SharkattackDie älteren Staley-AIC sind unerreicht, das stimmt schon. Bei den „neueren“ AIC-Formation übernimmt ja, grösstenteils, der Jerry die Lead-Vox…und das geht schon in Ordnung, imo. Es ist ja immer noch eine außergewöhnlich begabte Band (für diese Musik-Sparte) und zumindest das Comeback-Album war ziemlich ordentlich…

    Ich hatte zwei Gigs der alten AiC Besetzung gesehen und fand beide unterirdisch schlecht, was daran lag, dass Staley bei beiden Konzerten vollgepumpt war, wie ein Banhofsjunkie, untragbar schlecht gesungen hat er dazu auch noch. Beide Konzerte waren unter einer Stunde lang, was für einen Headliner Gig erschreckend wenig ist und beim späteren hatte man kaum Songs vom gerade erschienenen Album gespielt, was eventuell an dme unprofessionellen Junkie lag… Traurig, wenn sich ein Mensch so wegschmeisst und besonders auch darum, weil er es nicht geschafft hat da rauszukommen…

    --

    living is easy with eyes closed...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,261 bis 1,275 (von insgesamt 1,572)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.