Guns N‘ Roses

Ansicht von 15 Beiträgen - 991 bis 1,005 (von insgesamt 1,572)
  • Autor
    Beiträge
  • #374103  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,834

    Bullitt … und der Platzregen dauerte nur kurz an und war wohl die perfekte Untermalung zu November Rain.

    In München hat es seinerzeit auch geregnet.
    Wir hatten zwar glücklicherweise einen Tribünenplatz unterm Zeltdach des Olympiastadions, aber bei „November Rain“ kam Gänsehaut auf. Ein magischer Moment.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #374105  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Zappa1In München hat es seinerzeit auch geregnet.
      Wir hatten zwar glücklicherweise einen Tribünenplatz unterm Zeltdach des Olympiastadions, aber bei „November Rain“ kam Gänsehaut auf. Ein magischer Moment.

      Kann ich mir gut vorstellen. Schön, dass Axl das auch spontan dramaturgisch nutzt und nicht stur seine Setlist durchzieht. Das war dann vermutlich 93 die Show, einen Tag nachdem ich sie in Frankfurt gesehen hatte, die für das Estranged-Video gefilmt wurde, oder?

      --

      #374107  | PERMALINK

      motoerwolf

      Registriert seit: 25.10.2006

      Beiträge: 6,117

      BullittMir wurde das gerade ganz anders geschildert. Axl kam um 21.45 Uhr, was nach Support ja durchaus eine humane Anfangszeit ist und der Platzregen dauerte nur kurz an und war wohl die perfekte Untermalung zu November Rain. Zudem Axl gut bei Stimme und Laune, Set mit 2,5 Stunden etwas kürzer als sonst, weil um 0:30 Uhr Schluss sein musste, aber ok. Muss ziemlich gut gewesen sein.

      Krass, von der Vorgruppe hat man mir gar nichts gesagt, erst grade, auf Nachfrage. Das ändert natürlich einiges. Die Stimmung in der Umgebung meiner Frau soll aber tatsächlich nicht so gut gewesen sein, aber so kennt man das ja von den Sitzplätzen. Gute Laune braucht ja gerne mal länger, um vom Innenraum bis dort zu dringen.
      Der Platzregen hat dennoch Frau und Kind ziemlich durchnässt, und da beide bereits von einer Erkältung leicht angeschlagen waren, war der Aufbruch wohl nicht verkehrt.
      Wie auch immer, zumindest mein Sohn war vollauf begeistert von seinem ersten Konzert. Für ihn muß es überwältigend gewesen sein.

      --

      And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
      #374109  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      BullittKann ich mir gut vorstellen. Schön, dass Axl das auch spontan dramaturgisch nutzt und nicht stur seine Setlist durchzieht. Das war dann vermutlich 93 die Show, einen Tag nachdem ich sie in Frankfurt gesehen hatte, die für das Estranged-Video gefilmt wurde, oder?

      Ja, das müsste 1993 gewesen sein.
      Vorbands waren Brian May und Suicidal Tendencies.
      Tolles Konzert jedenfalls.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #374111  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Zappa1Ja, das müsste 1993 gewesen sein.
      Vorbands waren Brian May und Suicidal Tendencies.
      Tolles Konzert jedenfalls.

      Jaja, genau. Mit dem Akustik-Set in der Mitte. Yep, war klasse. Neun Konzerte später war’s dann vorbei.

      motörwolfKrass, von der Vorgruppe hat man mir gar nichts gesagt, erst grade, auf Nachfrage. Das ändert natürlich einiges. Die Stimmung in der Umgebung meiner Frau soll aber tatsächlich nicht so gut gewesen sein, aber so kennt man das ja von den Sitzplätzen. Gute Laune braucht ja gerne mal länger, um vom Innenraum bis dort zu dringen.
      Der Platzregen hat dennoch Frau und Kind ziemlich durchnässt, und da beide bereits von einer Erkältung leicht angeschlagen waren, war der Aufbruch wohl nicht verkehrt.
      Wie auch immer, zumindest mein Sohn war vollauf begeistert von seinem ersten Konzert. Für ihn muß es überwältigend gewesen sein.

      OK, Sitzplätze sind bei solchen Konzerten in aller Regel eher suboptimal :lol:

      Aber schön, dass es für deinen Sohn eine gelungene Konzertpremiere war. Wie alt ist der denn? Hätte den Altersschnitt dort jetzt auf 35 geschätzt.

      --

      #374113  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Bullitt Hätte den Altersschnitt dort jetzt auf 35 geschätzt.

      Das war ich ja 1993 schon fast…;-)

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #374115  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Zappa1Das war ich ja 1993 schon fast…;-)

      Ich merke auch gerade, dass ich direkt von mir ausgehe ;-) Ich war damals 16 und für mich war das auch mein erstes größeres Stadion-Konzert. Eine Zielgruppe, die sich spezifisch eingrenzen lassen würde, gab es für GNR aber eigentlich nie.

      --

      #374117  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      BullittIch merke auch gerade, dass ich direkt von mir ausgehe ;-) Ich war damals 16 und für mich war das auch mein erstes größeres Stadion-Konzert. Eine Zielgruppe, die sich spezifisch eingrenzen lassen würde, gab es für GNR aber eigentlich nie.

      Ich habe auch gerade überlegt. Und so aus der Erinnerung raus, waren damals die Altersgruppen ziemlich gemischt.
      Eine bestimmte Zielgruppe hatten sie wohl wirklich nicht.
      Ich sehe das ja an mir. Im Grunde hatte ich zu der Zeit mit Hard Rock/Metal wenig am Hut. All die Bands im Genre, die damals „in“ waren, haben mich überhaupt nicht mehr interessiert. Und dann kamen Guns N‘ Roses, die waren irgendwie anders.
      Das Debut war das erste Rock-Album nach langer Zeit, das ich mir wieder gekauft habe. Und es zählt für mich bis heute zu den besten Rock-Alben aller Zeiten, wenn es nicht sogar das beste ist.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #374119  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Zappa1Ich habe auch gerade überlegt. Und so aus der Erinnerung raus, waren damals die Altersgruppen ziemlich gemischt.
      Eine bestimmte Zielgruppe hatten sie wohl wirklich nicht.
      Ich sehe das ja an mir. Im Grunde hatte ich zu der Zeit mit Hard Rock/Metal wenig am Hut. All die Bands im Genre, die damals „in“ waren, haben mich überhaupt nicht mehr interessiert. Und dann kamen Guns N‘ Roses, die waren irgendwie anders.
      Das Debut war das erste Rock-Album nach langer Zeit, das ich mir wieder gekauft habe. Und es zählt für mich bis heute zu den besten Rock-Alben aller Zeiten, wenn es nicht sogar das beste ist.

      So habe ich es auch erlebt. Sie waren so eine Art letzte Essenz verschiedener Rock-Strömungen auf einer Linie mit den Stones mit Elementen aus Blues, Hardrock über Glamrock bis Punk und Metal. Ich denke, das bot in diesem Zeitfenster von 87 – Anfang 90er Anknüpfungspunkte für viele unterschiedliche Hörergruppen und wurde deshalb folgerichtig auch mainstreamtauglich.

      Zappa1
      Und es zählt für mich bis heute zu den besten Rock-Alben aller Zeiten, wenn es nicht sogar das beste ist.

      :bier:

      --

      #374121  | PERMALINK

      motoerwolf

      Registriert seit: 25.10.2006

      Beiträge: 6,117

      Bullitt
      Aber schön, dass es für deinen Sohn eine gelungene Konzertpremiere war. Wie alt ist der denn? Hätte den Altersschnitt dort jetzt auf 35 geschätzt.

      Mein Sohn ist acht Jahre alt. Daher gingen Sitzplätze schon in Ordnung, den Besuch im Innenraum hätte ich ihm nicht erlaubt. Meine Frau und ich haben eh schon sehr mit uns gerungen, ob so ein Konzert für den Kurzen OK ist.
      Dank moderner Ohrstöpsel und den relativ sicheren Sitzplätzen war ich dann schnell dafür, meine Frau brauchte etwas länger, um überzeugt zu werden.

      --

      And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
      #374123  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      motörwolfMein Sohn ist acht Jahre alt. Daher gingen Sitzplätze schon in Ordnung, den Besuch im Innenraum hätte ich ihm nicht erlaubt. Meine Frau und ich haben eh schon sehr mit uns gerungen, ob so ein Konzert für den Kurzen OK ist.
      Dank moderner Ohrstöpsel und den relativ sicheren Sitzplätzen war ich dann schnell dafür, meine Frau brauchte etwas länger, um überzeugt zu werden.

      Wow, es gibt als Achtjährige, die GNR hören?! Stimmt, in dem Alter machen Stehplätze dann in der Tat wenig Sinn. Mal abgesehen von der Sicherheit würde er dort vermutlich auch nichts sehen.

      --

      #374125  | PERMALINK

      motoerwolf

      Registriert seit: 25.10.2006

      Beiträge: 6,117

      BullittWow, es gibt als Achtjährige, die GNR hören?! Stimmt, in dem Alter machen Stehplätze dann in der Tat wenig Sinn. Mal abgesehen von der Sicherheit würde er dort vermutlich auch nichts sehen.

      Er ist kein richtiger GNR-Hörer. Er mag hat alles was „rockt“, liebt das Spektakel. Für ihn hätte es wohl keinen großen Unterschied gemacht, ob er bei GNR, AC/DC oder gar den Scorpions (hüstel) gewesen wäre.

      --

      And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
      #374127  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      motörwolfEr ist kein richtiger GNR-Hörer. Er mag hat alles was „rockt“, liebt das Spektakel. Für ihn hätte es wohl keinen großen Unterschied gemacht, ob er bei GNR, AC/DC oder gar den Scorpions (hüstel) gewesen wäre.

      OK, richtige Präferenzen hat man in dem Alter ja auch noch nicht.

      --

      #374129  | PERMALINK

      cord

      Registriert seit: 21.08.2006

      Beiträge: 567

      Mir hat es richtig gut gefallen. Aber Axl hat nicht auf den Regen reagiert, sondern das Wetter auf November Rain!

      --

      #374131  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      CordMir hat es richtig gut gefallen. Aber Axl hat nicht auf den Regen reagiert, sondern das Wetter auf November Rain!

      Das ist natürlich noch cooler :lol:

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 991 bis 1,005 (von insgesamt 1,572)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.