Guns N‘ Roses

Ansicht von 15 Beiträgen - 871 bis 885 (von insgesamt 1,572)
  • Autor
    Beiträge
  • #373863  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,620

    HarryNaja, so ganz glatt ging die Europa Tour ja auch nicht über die Bühne.
    Beim Reading Rock Festival sind sie so spät aufgetreten, dass sie ihren Gig nicht zu Ende spielen konnten, weil der Veranstalter ihnen den Strom abgestellt hat. In Prag tobten wütende Zuschauer im Foyer und forderten ihr Eintrittsgeld zurück, weil um kurz vor elf noch kein Ton gespielt war. In Dublin gab es auch Probleme wegen enormer Verspätung.

    Ich sag ja, bei Festivals gab’s Stress. Die Verspätungen sind ja inzwischen an der Tagesordnung und damit kaum noch als Verspätung zu bezeichnen. Es wurde jedenfalls nirgendwo kurzfristig abgesagt oder abgebrochen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #373865  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,620

    HarryDas stimmt schon. Bei There Was A Time ist noch so etwas wie eine musikalische Entwicklung zu erkennen. Bei anderen Stücken wie z.B. Catcher In The Rhy, I R S, Street Of Dreams ebenfalls. Bei Songs wie Scraped, Rhiad N‘ The Bedouins oder auch Shackler’s Revenge sieht das meiner Ansicht nach aber völlig anders aus. Das hat für mich rein gar nichts mehr mit Guns N‘ Roses zu tun und ist für mich keine musikalische Entwicklung, sondern eine völlige Veränderung.

    „Shackler“ ist mein heimlicher Favorit auf dem Album, geile Bridge und Killer-Chorus. „Scraped“ gehört in die Tonne. Klar ist das alles gefiltert Axl mit GNR Etikett. Aber das wusste man eben genauso schon vorher wie man mit „My World“ und „Oh My God“ auch schon Vorboten für den Sound von CD kannte. Von den Leaks mal ganz abgesehen, hat mich auf CD nichts überrascht

    --

    #373867  | PERMALINK

    parlophone

    Registriert seit: 08.09.2009

    Beiträge: 1,423

    Ganz nebenbei ist das Origianl-Lineup in die Rock n‘ Roll Hall of Fame aufgenommen worden.

    --

    I'm like a walking razor Don't you watch my size I'm dangerous ...
    #373869  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    ParlophoneGanz nebenbei ist das Origianl-Lineup in die Rock n‘ Roll Hall of Fame aufgenommen worden.

    Das wird Axl niemals zulassen – dass die anderen da mitkommen. Oder?

    --

    Include me out!
    #373871  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,620

    Wie läuft sowas ab? Müssen die sich gemeinsam da den Preis abholen und was spielen? Sähe dann so aus:

    --

    #373873  | PERMALINK

    parlophone

    Registriert seit: 08.09.2009

    Beiträge: 1,423

    Axl hat im Interview selbst offen gelassen was da abläuft. Mit Duff und Izzy ist er ja schon aufgetreten, das sollte kein Problem sein. Wie es mit Slash wird dürfte interessant werden.

    --

    I'm like a walking razor Don't you watch my size I'm dangerous ...
    #373875  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,620

    ParlophoneAxl hat im Interview selbst offen gelassen was da abläuft. Mit Duff und Izzy ist er ja schon aufgetreten, das sollte kein Problem sein. Wie es mit Slash wird dürfte interessant werden.

    Jaja, allerdings. Never ever betritt Axl freiwillig zur gleichen Zeit den selben Raum wie Slash.

    --

    #373877  | PERMALINK

    alltagspoet

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 1,187

    Zur Frage, wer vom klassischen Line-Up vermutlich nach Cleveland fahren wird:

    alltagspoetIst zwar hier irgendwie Off-Topic, aber: It´s not rocket science

    --

    ...WO finde ich WO? [/COLOR]
    #373879  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,308

    Man sollte mal versuchen rauszubekommen, wie sich CD in Deutschland verkauft hat, ich vermute mal sehr schlecht, denn wie ist sonst zu erklären, dass es in weiniger als 1 Monat im Preis in den Keller plumpste und die limited Edition (5 Stück) bei Karstadt nicht weggehen wollte und schon etliche Preisreduzierungskleber drauf hatte, bis sie dann bei 5 Euro (!!) irgendwann weg war – keine Ahnung, ob das durch Kauf geschah!

    --

    living is easy with eyes closed...
    #373881  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    RoughaleMan sollte mal versuchen rauszubekommen, wie sich CD in Deutschland verkauft hat, ich vermute mal sehr schlecht, denn wie ist sonst zu erklären, dass es in weiniger als 1 Monat im Preis in den Keller plumpste und die limited Edition (5 Stück) bei Karstadt nicht weggehen wollte und schon etliche Preisreduzierungskleber drauf hatte, bis sie dann bei 5 Euro (!!) irgendwann weg war – keine Ahnung, ob das durch Kauf geschah!

    Zitat Wikipedia (Link mit Quellenangaben):

    In den offiziellen Billboard-Charts belegte das Album Platz 3. In den USA wurden in der ersten Veröffentlichungswoche 261.000 Exemplare verkauft. In Deutschland und Großbritannien belegte das Album Platz 2 der Albencharts. In Österreich kam es auf Platz 3, während es in der Schweiz die Spitzenplatzierung erreichte.

    im Übrigen – das was Birgit Fuss damals im Stone dazu im Vergleich zu „Black Ice“ und „Death Magnetic“ schrieb (ebenfalls bei wiki zitiert), kann man immer noch so stehen lassen:

    Wenn Metallica jemals so viel Verletzlichkeit zeigen würden oder AC/DC so viel Mut. Gemessen an diesen anderen beiden großen Rock-Alben des Jahres, kommt einem der Befreiungsschlag namens „Chinese Democracy“ auf einmal richtig menschlich vor, weil man hier immer einen Menschen hört und nie bloß einen musikalischen Handwerker.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #373883  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,308

    OK, wirklich schlecht sieht das nicht aus, obwohl die erste Woche hierbei irreführend sein kann, die Neugier wurde ja lange genug aufgebaut ;-) Und Verkaufschartplatzierungen sagen auch nichts aus, wenn man nicht weiss, für wieviel verkaufte Stück das zählt, kann je auch eine ruhige Wioche gewesen sein :lol:

    Die Kritik von der Fuss finde ich relativ überheblich, aber da mag zuviel der eigene Geschmack im Weg stehen…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #373885  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,620

    RoughaleMan sollte mal versuchen rauszubekommen, wie sich CD in Deutschland verkauft hat, ich vermute mal sehr schlecht, denn wie ist sonst zu erklären, dass es in weiniger als 1 Monat im Preis in den Keller plumpste und die limited Edition (5 Stück) bei Karstadt nicht weggehen wollte und schon etliche Preisreduzierungskleber drauf hatte, bis sie dann bei 5 Euro (!!) irgendwann weg war – keine Ahnung, ob das durch Kauf geschah!

    Auch hier die Frage, was ist daran so ungewöhnlich? Selbst „Born This Way“, das diesjährige Filetstück der Branche, wurde in der ersten Woche zum Verkaufsstart bereits teilweise für 99 Cent verramscht, danach brachen die Verkaufszahlen um 85% ein und die CD ist auch längst für 5€ zu bekommen. Die Zeiten, in denen sich ein Album monatelang in den Top 5 festsetzen und über Wochen hinweg das öffentliche Interesse auf sich ziehen konnte, sind lange vorbei. Warum hätte das ausgerechnet bei CD anders sein sollen? Davon abgesehen, unter normalen Umständen wären die 3 Mio. verkauften Einheiten nicht mal so schlecht.

    alltagspoetZur Frage, wer vom klassischen Line-Up vermutlich nach Cleveland fahren wird:

    Sehr lässiges Interview und er bringt das Problem ja nochmal auf den Punkt: Keiner weiß eigentlich, was Axls Problem ist. Alle haben Grund sauer auf ihn zu sein, das Gegenteil ist aber Fall. Gibt es das Eddie Trunk-Interview irgendwo zu sehen?

    Steven AdlerI’ve been working on my speech for the last three weeks, since I found out we were on the ballot. I’ve got a tent and a sleeping bag, so I’m going to be there the week before.

    :lol:

    --

    #373887  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,308

    BullittAuch hier die Frage, was ist daran so ungewöhnlich? Selbst „Born This Way“, das diesjährige Filetstück der Branche, wurde in der ersten Woche zum Verkaufsstart bereits teilweise für 99 Cent verramscht, danach brachen die Verkaufszahlen um 85% ein und die CD ist auch längst für 5€ zu bekommen. Die Zeiten, in denen sich ein Album monatelang in den Top 5 festsetzen und über Wochen hinweg das öffentliche Interesse auf sich ziehen konnte, sind lange vorbei. Warum hätte das ausgerechnet bei CD anders sein sollen? Davon abgesehen, unter normalen Umständen wären die 3 Mio. verkauften Einheiten nicht mal so schlecht.

    War ja auch nur eine Frage, um der sache auf den Grund zu gehen, warum es nicht mit Gigs bei uns geklappt hat. Und wenn du schon Axl mit Lady Gaga vergleichst, dann weiss ich, warum ich CD nicht mag ;-)

    --

    living is easy with eyes closed...
    #373889  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,620

    Roughale Und wenn du schon Axl mit Lady Gaga vergleichst, dann weiss ich, warum ich CD nicht mag ;-)

    Och, ich würde mal behaupten, „Born This Way“ enthält mehr 80er Glam Metal/Hardrock-Versatzstücke als „Chinese Democracy“. ;-)

    --

    #373891  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    Guns N‘ Roses‘ Axl Rose hints he may reform with former members at Rock And Roll Hall Of Fame

    He also said if the band were to reunite, he wouldn’t have former drummer Steven Adler, who recently said he was doubtful the original line-up would reform, and rhythm guitarist Izzy Stradlin on board. Surprisingly though he said he would consider joining forces with Slash despite their differences and bassist Duff McKagan, who recently supported the band on tour.

    „The only thing that would make it would be Duff and Slash, really,“ he explained.

    „It’s nothing against Izzy and it’s nothing against Steven, or anything like that. Steven may want it, but these guys I’m working with right now, they work really hard and it’s hard work. I’ve toured with the other guys and I’ve also seen what they’ve done since, and I just know the difficulties. So it’s not really even a full reunion.“ He also explained that he has never got on Slash ever since the band started because of a power struggle. „It was really a fight with me and Slash,“ he added..

    Rest: http://www.nme.com/news/guns-n-roses/61104

    :wow:

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
Ansicht von 15 Beiträgen - 871 bis 885 (von insgesamt 1,572)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.