Guns N‘ Roses

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,572)
  • Autor
    Beiträge
  • #372239  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    yep, beatlebum, und außerdem hatte es (knocking) vor g’n’r auch schon jede andere band der welt gespielt, also ist es zusätzlich noch extrem unoriginell gewesen, ausgerechnet dieses dylan-cover zu veröffentlichen.

    --

    but I did not.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #372241  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    unbekannter sind sie damit aber auch nicht gerade geworden und die massen die es goutiert haben kennen dylan wahrscheinlich (bei einigen die ich kannte bin ich mir absolut sicher) gar nicht :D andere cover versionen von dem stück noch weniger :geist:

    live and let die war aber demnach auch wirklich originell :gitarre:

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #372243  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    um mich mal als wiederholungstäter einzumischen, knocking on heaven`s door ist unsäglich, krank und penetranter bullshit von ihnen, live and let die haben sie gut hinbekommen. :gitarre:

    Fands garnicht mal soo schlecht.
    Die Cover-Version aus dem Film, (weiss nicht mal mehr , wer das verbrochen hat) fand ich persönlich ganz schlimm.

    Gruss, vom Zappa und seim Franzl :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #372245  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    um mich mal als wiederholungstäter einzumischen, knocking on heaven`s door ist unsäglich, krank und penetranter bullshit von ihnen, live and let die haben sie gut hinbekommen. :gitarre:

    Fands garnicht mal soo schlecht.
    Die Cover-Version aus dem Film, (weiss nicht mal mehr , wer das verbrochen hat) fand ich persönlich ganz schlimm.

    Gruss, vom Zappa und seim Franzl :twisted:

    Franz, du meints glaube ich die Cover Version von Selig, oder?

    Aber ich finde die GNR Version im rückblickend betrachtet ebenfalls grauenhaft. ABER: Ich war damals ´91 16 und ein mega GNR Freak und hatte null Ahnung wer Dylan war. Heute ist GNR für mich mehr oder weniger Geschichte und Dylan eine wundervolle Gegenwart und Zukunft :lol: Das lag vielleicht nicht nur an dieser ersten Begegnung mit Dylan über GNR aber ein Stück weit schon…

    --

    #372247  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    unbekannter sind sie damit aber auch nicht gerade geworden und die massen die es goutiert haben kennen dylan wahrscheinlich (bei einigen die ich kannte bin ich mir absolut sicher) gar nicht :D andere cover versionen von dem stück noch weniger :geist:

    ok, aus marketingsicht war’s also geschickt. aber deshalb wird’s nicht origineller. oder ‚cooler‘. gleich kommt jörg wieder um die ecke und schimpft, ich wolle künstlern verbieten, geld zu verdienen. :D
    es bleiben eben unterschiedliche perspektiven.

    ‚live and let die‘ fand ich auch ok, dieser bombasteinsatz ist klasse. auch wenn das wieder mal eine stelle ist, bei der ich immer zu lachen anfangen möchte.

    --

    but I did not.
    #372249  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    stimmt, künstlerisch war es scheisse und marktstrategisch gold und das gehört latürnich ein für alle mal verboten, wenn`s nicht wenigstens okay ist, kein geld dafür, basta :evil:

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #372251  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    @Bullit
    Genau, die hab ich gemeint
    ob Selig oder Zelig oder wie auch immer
    Gott hab sie zelig oder selig.

    Gruss, Zappa’s Franz :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #372253  | PERMALINK

    zino

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 72

    Das Album war doch schon auf einer der Listen der schlechtesten Alben des vergangenen Jahres. Kein Scherz, ein US-Blatt war so frei – natürlich ohne auch nur einen einzigen Ton gehört zu haben.

    Egal wann das Album nun raus kommt – es wird so sehr vorveruteilt sein, wie kaum ein anderes – und es deshalb sehr, sehr schwer haben. Und die Presse und wird es so oder so in der Luft zerreißen. Das wird von „zu lang gedauert, zu wenig geleistet für die Zeit“ über „Slash hat aber gefühlvoller gespielt als Buckethead“ bis hin zu „überproduziert“ und „die Stimme klingt nicht mehr wie vor zehn Jahren“ gehen.

    Alles Müll in meinen Augen. Axl Rose hat mehr Talent im kleinen Finger als 95% der heutigen Rockmusiker zusammen, egal ob alt oder jung.

    Welcher Künstler hat denn nach über zehn Jahren Abstinenz jemals einen Song von der Qualität und Dimension eines „Madagascar“ oder „The Blues“ rausgehauen?

    Eben. Und genau deshalb bleibt der Typ für mich einer der größten Musiker wo gibt.

    Davon abgeshen hat jeder Künstler, der sich selbst und seinem Werk die nötige Zeit zur Reife und Entwicklung gibt, vollste Unterstüzung und Respekt verdient. Egal wieviele Jahre und Gitarristen es braucht.

    #372255  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    alle hundert jahre ein gnr album ist auch noch gerade so zu ertragen :D

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #372257  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    alle hundert jahre ein gnr album ist auch noch gerade so zu ertragen :D

    All my loving, I will send to you

    Gruss vom Zappa und mir an Yoko und Dich. :lol:

    Bis dann, :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #372259  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    sehen wir uns nicht in dieser welt dann sehen wir uns in bielefeld (traditional) :D

    :twisted:

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #372261  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Ich will erst mal sehen was dabei rauskommt, bevor ich ihm mehr Talent bescheinige als aktuellen Musikern. Wie schon des öfteren von mir erwähnt ( :D ) glaube ich das Izzy der eigentlich Kopf der Band war und das was jetzt kommt ist für mich ein Axl Solo Albub (was ja nicht schlecht sein muss). Ich habe bisher nur „Oh my God“ gehört und diese Live Version von „Madagascar“ auf den VMA und denen würde ich jewils * 1/2 und *** Sterne geben.
    (Seit ich ein Ticket für die Berlin Show vorletztes Jahr hatte und die Show dann grundlos abgesagt wurde hab´ ich doch etwas den Glaube in diesen Mann verloren :lol: – sowas nervt nämlich ganz gewaltig :kotz: )

    --

    #372263  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    sehen wir uns nicht in dieser welt dann sehen wir uns in bielefeld (traditional) :D

    :twisted:

    traditional: Jutta Weinhold und Udo Lindenberg :D

    Gruss, Zappa’s Franz :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #372265  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    zino regt sich witzigerweise über eine vermeindliche vorverurteilung des albums auf, das es noch gar nicht gibt und das auch demnach noch gar nicht verurteilt (beurteilt :D ) wurde. damit vorverurteilt er vorverurteilungen die er als vorurteilt schon am grauen himmel aufziehen sieht was ja wohl ein absoluter fropant ist :D

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #372267  | PERMALINK

    zino

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 72

    Ich habe bisher nur „Oh my God“ gehört und diese Live Version von „Madagascar“ auf den VMA und denen würde ich jewils * 1/2 und *** Sterne geben.

    Da kann ich Dir nur „Madagascar“ Live In Rio 2001, und „The Blues“ Live In Osaka 2002 empfehlen, das sind die besten Performances der Songs und vor allem auch KOMPLETT! Bei MTV wurde „Madagascar“ nur ziemlich kurz (und sehr schwach) angerissen, das wurde dem Song nicht gerecht.

    „The Blues“ ist etwas konventioneller, kompakter und eher GN’R typisch als „Madagascar“. Und sicher auch der beste der (bis jetzt gespielten) neuen Songs.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,572)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.