Danzig

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #4015313  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sonic JuiceKramer, wenn Du Danzig so prima findest, dass Du Dir stur fast alle seine Alben besorgt hast, dann solltest Du Blackacidevil und Satans Child natürlich auch Deiner Sammlung einverleiben. Sie werden Dich nicht (positiv) enttäuschen. Dran bleiben! Und dann die Bootlegs!

    Oh, ich besitze diese Platten leider alle nicht mehr. Habe ca. 1999 zuletzt ein Danzig-Album gekauft. (Habe bei meiner Bewertung „I Luciferi“ mit „666 Satan’s Child“ verwechselt und Samhain mag ich gar nicht und auch die Misfits nur in Ausnahmefällen. Habe mich aber wirklich bemüht!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4015315  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    der bisherige Zwischenstand der Danzig-Bewertungen (Durchschnitt/Nennungen/Puinkte):

    1. Lucifuge 3,75-10-37,5
    1. How the Gods kill 3,75-10-37,5
    3. Danzig 3,60-5-18
    4. IV 3,08-6-18,5

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #4015317  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,287

    Aus gegebenem Anlass:

    Danzig ****1/2
    Lucifuge **** (777 ist ja sowas von geil, boah)
    How the gods kill ***

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4015319  | PERMALINK

    daniarrow

    Registriert seit: 14.03.2008

    Beiträge: 226

    Danzig *** 1/2
    Danzig II Lucifuge ****
    Danzig III How The Gods Kill ***
    Danzig Thrall Demonsweatlive ****
    Danzig 4 **** 1/2
    Danzig 5 ***
    Danzig 6 ****
    Danzig 7 *** 1/2
    Danzig Circle Of Snakes ****
    Danzig Black Aria **
    Danzig Black Aria 2 ** 1/2

    --

    #4015321  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,287

    Danzig ****1/2
    Lucifuge ****1/2
    How the gods kill ****
    Thrall/Demonsweath ***

    @skraggy: Echt keine Nr. I bei dir zuhaus?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4015323  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Cleetus
    @skraggy: Echt keine Nr. I bei dir zuhaus?

    Ich habe es bis heute tatsächlich nicht geschafft, mir das Debüt mal zu kaufen. Leider kenne ich die Scheibe auch nur auszugsweise. Muss ich mal nachholen, denn „II“ bis „IV“ sind in der Sparte Pflicht.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #4015325  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    Danzig ****
    Danzig II: Luzifuge *****
    Danzig III: How The Gods Kill ***

    --

    #4015327  | PERMALINK

    skydog

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 2,788

    Danzig – I *****
    Danzig – II Lucifuge *****
    Danzig – III How The Gods Kill ****
    Danzig – Thrall Demonsweatlive ****
    Danzig – IVp ***1/2
    Danzig – V Blackacidevil *1/2
    Danzig – 6:66 Satan’s child *
    Danzig – 777: I Luciferi *
    Danzig – Circle Of Snakes **
    Danzig – Deth Red Sabaoth ***1/2

    --

    ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #4015329  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    A-very-sporting-gent
    Danzig – 6:66 Satan’s child *

    Sicher so schlecht? Kann mich daran erinnern, dass Glenn sich zumindest bei „Firemass“, „Cold Eternal“ (!) und „13“ nochmal von der besseren Seite zeigte. Habe ich aber schon sehr lange nicht mehr gehört.

    A-very-sporting-gent
    Danzig – Deth Red Sabaoth ***1/2

    Kenne ich noch nicht. Ein Qualitäts-Comeback? Könntest Du das erläutern?

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4015331  | PERMALINK

    skydog

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 2,788

    Sonic JuiceSicher so schlecht? Kann mich daran erinnern, dass Glenn sich zumindest bei „Firemass“, „Cold Eternal“ (!) und „13“ nochmal von der besseren Seite zeigte. Habe ich aber schon sehr lange nicht mehr gehört.

    Für mich genauso so ein Mist wie die davor und die danach … die von dir genannten Tracks reißen das Album auch nicht raus.

    Sonic Juice
    Kenne ich noch nicht. Ein Qualitäts-Comeback? Könntest Du das erläutern?

    Wenn auch vielleicht noch keine Rückkehr zur alten Form (dafür fehlt John Christ) so doch ein Schritt zurück wieder in die richtige Richtung. Vielleicht findet er ja auf den nächsten beiden Alben wieder zur alten Form zurück … und ein Akustik Album wäre natürlich super! Und ich würde mich natürlich freuen wenn er den Satansfirlefanz so allmählich mal sein lassen würde … aber das wird sich wohl nicht mehr ändern.

    --

    ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #4015333  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Laut Wikipedia stehen ja nun Black Aria III, ein Cover-Album und möglicherweise (das wäre dann die vielversprechendste Neuigkeit) ein „dark blues album involving Jerry Cantrell and Hank III“ an.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4015335  | PERMALINK

    skydog

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 2,788

    Sonic Juice … und möglicherweise (das wäre dann die vielversprechendste Neuigkeit) ein „dark blues album involving Jerry Cantrell and Hank III“ an.

    Ja, da hört sich wirklich vielversprechend an … aber erst mal abwarten ob er nicht doch wieder „modern“ klingen möchte.

    --

    ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #4015337  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Sonic JuiceKenne ich noch nicht. Ein Qualitäts-Comeback? Könntest Du das erläutern?

    Ich finde dieses Album erstaunlich gut. Überlege sogar, mir das Vinyl zu kaufen. Ich bin allerdings weder Danzig Kenner noch Fan.
    Dieses aktuelle Album gefällt mir, weil es ein unprätenziöses Hardrock Album ist, das seine Wurzeln ganz offensichtlich im Blues hat, ohne deshalb allzu traditionell zu klingen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #4015339  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Hui, das überrascht ja, Mikko. Vinyl gibt es also? Aus alter Verbundenheit und Neugier werde ich dann jedenfalls mal reinhören müssen.

    Die Blues-Referenzen hört man am deutlichsten übrigens auf Danzig I- IV. Eine gewisse Rückbezüglichkeit zu den 50s und 60s zieht sich ja mehr oder weniger durch sein gesamtes Werk, bei den Misfits angefangen. Dass Danzig auch Roy Orbison und Johnny Cash mit Songs versorgt hat, ist insofern nur konsequent.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4015341  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    MikkoIch finde dieses Album erstaunlich gut. Überlege sogar, mir das Vinyl zu kaufen. Ich bin allerdings weder Danzig Kenner noch Fan.
    Dieses aktuelle Album gefällt mir, weil es ein unprätenziöses Hardrock Album ist, das seine Wurzeln ganz offensichtlich im Blues hat, ohne deshalb allzu traditionell zu klingen.

    Dann würde ich dir dringend zum Kauf der ersten beiden Alben raten, solltest du diese noch nicht haben. Allerdings kenne ich das von dir gelobte Album noch nicht und bin nun meinerseits neugierig, ich hatte den kleinen Schinken schon abgeschrieben (letzter Kauf: Die „Lost Tracks“ Doppel-CD).

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 61)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.