Kopfhörer

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 535)
  • Autor
    Beiträge
  • #4006151  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Cleetus@misch: Ich bin recht begeistert vom Marshall Monitor. Wirklich guter Klang, je nach Musikrichtung mit Filz (HipHop & Monster Magnet) oder ohne. Zudem ist der Kopfhörer richtig gut verarbeitet und die Falt-Funktion schützt die Muscheln bei Nichtgebrauch. Der Preis auf der Herstellerwebseit ist auch längstens überholt.

    Die Faltfunktion sieht wirklich gut und robust aus. Als Gitarrenliebhaber ist Marshall natürlich fast Pflichtprogramm.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4006153  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Ich war da eher skeptisch am Anfang, da der Kopfhörer schon ziemlich auf eine Zielgruppe hindesigned ausschaut und viel Design im Technikbereich ja immer entweder viel mehr Kohle oder Abstriche bei der eigentlich gewünschten Funktion bedeutet. Ist hier nicht der Fall. Klanglich kann man sicherlich noch viel mehr rausholen (Beyerdynamic DT880 oder Sennheiser HD600 z.b.), als everyday carry-Produkt ist der Marshall aber, meiner Meinung nach, nahezu perfekt. Stabil, komprimierbar und aufgrund der matten Oberfläche relativ low-key.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4006155  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Hast Du ihn an einem iPhone, iPod oder ähnliches laufen? Unter den Amazon Kritiken liest man, daß er zu schwach für portable Geräte sei. Kannst Du das bestätigen?

    --

    #4006157  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    MacBook Pro, Ipod Classic und am Telefon. Es fällt auf, dass er den portablen Geräten schneller Strom entzieht als bsp. In-Ear-Geräte, alles andere wäre aber auch komisch. Mein alter Aiwa-Walkman bläst tadellos und sehr, sehr laut, der kleine Mini-Mp3-Player von Philipps ist ausreichend bei Vol 26 von 30.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4006159  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,473

    Beyerdynamic T70p, astreines, ausgewogen abgestimmtes Teil, kostet aber etwas mehr. 32 Ohm, funktioniert also tadellos an portablen Geräten.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4006161  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    Danke Euch für die Antworten, das hilft schon mal. Jetzt muss ich mich da erstmal ein- und durchlesen. :)

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #4006163  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    Puh, gar nicht so einfach…der Philips M1 scheint eigentlich alle meine Kriterien zu erfüllen und sagt mir auch optisch zu – im Gegensatz zum Marshall. Nun bin ich aber am Zögern, ob ich nicht gleich den L1 nehmen soll, preislich liegt da ja nicht mehr viel dazwischen (der Sony MDR-1 scheint auch keine schlechte Wahl zu sein). Ist halt die Frage, ob ich mit so einem Brummer glücklich werde…

    Der Beyerdynamic ist mir für den Außeneinsatz einfach zu teuer.

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #4006165  | PERMALINK

    hoops-mccann

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 154

    Habe mir vor Kurzem diesen Teufel zugelegt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Nutze ihn für meinen iPod Classic.

    http://www.amazon.de/Teufel-Kopfh%C3%B6rer-Aureol-Real-schwarz/dp/B00AFA9WX6/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1408268750&sr=1-1&keywords=teufel+aureol

    Ich zitiere mal aus der Produktbeschreibung:

    „Linearer Frequenzgang über den gesamten Hörbereich
    Ein Kopfhörer ist gut, wenn er alle Frequenzbereiche abbildet und gleich behandelt. Genau das macht der Aureol Real. Die bedingungslos neutrale Abstimmung unserer Entwickler hier in Berlin lässt Musik so erklingen, wie vom Toningenieur erdacht. Monströse Klangverfärbungen zulasten anderer Frequenzbereiche kennt der Real nicht.“

    Das kann ich bestätigen. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ist allerdings auch offen gebaut.

    --

    They may fix the weather in the world Just like Mr. Gore said But tell me what's to be done Lord - 'bout the weather in my head
    #4006167  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,473

    mischPuh, gar nicht so einfach…der Philips M1 scheint eigentlich alle meine Kriterien zu erfüllen und sagt mir auch optisch zu – im Gegensatz zum Marshall. Nun bin ich aber am Zögern, ob ich nicht gleich den L1 nehmen soll, preislich liegt da ja nicht mehr viel dazwischen (der Sony MDR-1 scheint auch keine schlechte Wahl zu sein). Ist halt die Frage, ob ich mit so einem Brummer glücklich werde…

    Der Beyerdynamic ist mir für den Außeneinsatz einfach zu teuer.

    Misch, vielleicht hast Du irgendwo die Chance, die Kopfhörer mal auszuprobieren? Der Tragekomfort sollte nicht außer acht gelassen werden. On-Ear-Hörer liegen mit einem gewissen Druck auf dem Ohr auf, das ist nicht jedermanns Sache, Over-Ear-Hörer umschließen das Ohr, das kann man durchaus als angenehmer empfinden, besonders bei längerem Hören (so geht es mir jedenfalls).

    Der Beyerdynamic T70p macht sich auch an der Heim-Anlage ausgezeichnet, ein Hörer für alles, quasi. Aber klar, der liegt natürlich deutlich über dem von Dir genannten Rahmen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4006169  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hoops McCann

    Das kann ich bestätigen. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ist allerdings auch offen gebaut.

    Wie extrem sind denn die Aussengeräusche?

    --

    #4006171  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    ClauMisch, vielleicht hast Du irgendwo die Chance, die Kopfhörer mal auszuprobieren? Der Tragekomfort sollte nicht außer acht gelassen werden. On-Ear-Hörer liegen mit einem gewissen Druck auf dem Ohr auf, das ist nicht jedermanns Sache, Over-Ear-Hörer umschließen das Ohr, das kann man durchaus als angenehmer empfinden, besonders bei längerem Hören (so geht es mir jedenfalls).

    Der Beyerdynamic T70p macht sich auch an der Heim-Anlage ausgezeichnet, ein Hörer für alles, quasi. Aber klar, der liegt natürlich deutlich über dem von Dir genannten Rahmen.

    Ja, ich denke um einen Vor-Ort-Test komme ich nicht herum. Ich hatte am vergangen Montag in HH die Möglichkeit, mehrere der oben aufgeführten zu testen, allerdings hatte ich es etwas eilig und die Zeit war zu kurz, um mir ein fundiertes Urteil zu bilden.

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #4006173  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    So, die Entscheidung ist gefallen; habe mich nach ausführlichem Probehören für den Sony MDR-1 entschieden. Die wirklich Sehr neutrale Abtimmung und der wirklich hervorragende Tragekomfort haben den Ausschlag gegeben. Der Sony ist ein klasse Allrounder, macht nichts wirklich richtig gut, aber auch nichts schlecht -perfekt für meine Anforderungen.

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #4006175  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,473

    Over-Ear für den mobilen Einsatz gesucht?

    Nachdem ich in den letzten Monaten mit dem Beyerdynamic T-70p wegen des sehr zurückhaltenden Bassbereichs doch zunehmend unzufriedener wurde, habe ich ihn heute gegen einen neuen Kopfhörer ausgetauscht. Es ist ein Sennheiser HD 630VB geworden. Spezialität ist ein stufenlos einstellbarer Bassregler, der den Bereich bei 50Hz +/- 5db abdeckt. Das reicht, um bei lauter Umgebung (Straßenlärm, etc.) untenrum mehr Bums zu haben, kleistert aber nicht alles mit einer völlig überdimensionierten Bass-Soße zu. Stimmen und akustische Instrumente kann das Teil richtig gut, aber Kendrick Lamar oder Jamie XX schieben auch ordentlich. Für mich der Top-Over-Ear-Hörer für’s iPhone.

    Hier mal eine Beschreibung: Klick!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4006177  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    500 € :wow:

    Für mich definitiv zu teuer für einen Kopfhörer, den man eher draußen rumträgt.

    --

    #4006179  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,473

    Draußen, Bus, Bahn und Flugzeug, Urlaub und sonstige Aufenthalte außerhalb der eigenen Wohnung. Für mich kommt da schon einiges zusammen und ich schätze es sehr, auch in diesen Situationen gut Musikhören zu können.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 535)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.