Das beste NIRVANA Album

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #797805  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    From The Muddy Banks Of The Wishkah
    ist das ein witz für eingeweihte oder warum hat noch niemand dafür gestimmt? WAS ZUM HENKER IST DAS ÜBERHAUPT??

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #797807  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    die frage hast du schon mal gestellt, und sie wurde auch beantwortet.
    rtft, mother! :evil:

    --

    but I did not.
    #797809  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Eine Frage, welche Version von Bleach ist eigentlich die „Original“-Version? Ich habe eine Vinyl (rot) mit Love Buzz, aber ohne Big Cheese und ohne Downer. Meine CD hat alle drei. Es soll auch welche ohne Love Buzz und ohne Downer, dafuer aber mit Big Cheese geben, was mir fast die liebste Kombination wäre.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #797811  | PERMALINK

    sennahoj

    Registriert seit: 16.01.2003

    Beiträge: 107

    @fetenguru:
    Falls du das lesen solltest :D
    Du hast mich falsch verstanden :-(
    Das „ähm“ bezog sich auf das was Bullit geschrieben hat…
    Ich lieeeeebe Nevermind :D , zum Beweis kannst du dir meine Fave Raves ansehen, irgendwo bei „Sonstige Bestenlisten“ im gleichnamigen Thread :D

    --

    My head just aches, if I think of the things that I shouldn't have done... Coldplay, Parachutes
    #797813  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,610

    die frage hast du schon mal gestellt, und sie wurde auch beantwortet.
    rtft, mother! :evil:

    Stimmt, hier aber nochmal: Das ist die offizielle Live CD von 1996! Wishkah ist übrigens der Fluss der durch Aberdeen fließt. (war ich nämlich schon mal *ganz stolz*

    --

    #797815  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Eine Frage, welche Version von Bleach ist eigentlich die „Original“-Version? Ich habe eine Vinyl (rot) mit Love Buzz, aber ohne Big Cheese und ohne Downer. Meine CD hat alle drei. Es soll auch welche ohne Love Buzz und ohne Downer, dafuer aber mit Big Cheese geben, was mir fast die liebste Kombination wäre.

    Bin mir nicht sicher. Zumindest von der dritten Variante hab ich noch nix gehört. Kann mir gut vorstellen, dass deine Vinylversion ohne Big Cheese und Downer wohl die ursprüngliche Veröffentlichung von SubPop oder eine entsprechende Nachpressung ist. Nach dem Erfolg von Nevermind hat man Bleach nochmal in weitaus größerer Stückzahl bei Geffen nachgepresst und dabei vermutlich die beiden Songs mit raufgenommen. Auf meiner Bleach-CD mit den beiden Songs prangt jedenfalls neben SubPop- auch das Geffen-Label. Meiner Theorie zu folge dürfte dann auf deiner Vinyl-Pressung lediglich SubPop auftauchen. Ist aber nur Spekulation.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #797817  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Nachtrag: Wenn man sich Big Cheese und Downer im Kontext mit den anderen Songs von Bleach anhört, liegen die schon ein großes Stück dichter an Nevermind dran, als der Rest von Bleach. Vom Songwriting her gesehen. Kann also sein, dass das spätere Aufnahmen sind, die dann irgendwann zusätzlich auf Bleach raufgeklatscht wurden.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #797819  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Kein Geffen drauf, stimmt. Ich hab mir die mal bei Ebay ersteigert gehabt. Noch ein Indiz dafür, dass Downer nicht für die Bleach bestimmt war: Es ist auf der Incesticide als Outtake drauf.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #797821  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,610

    Da läuft gerade ein ziemlich neues Nirvana Special auf VIVA….

    --

    #797823  | PERMALINK

    genossebenito

    Registriert seit: 28.01.2003

    Beiträge: 972

    das was mit bleach von geffen veranstaltet wurde, also nachpressung mit zusätzlichen tracks is übrigens nichts ungewühnliches, auch so geschehen beim release von the clash’s debüt-album in den usa, zwei jahre nach dem eigentlichen debüt in gb.

    aber zurück zum thema: hab für unplugged gestimmt, weil mir nevermind schon immer zu poppig war.

    --

    piffpaffpiffpaffpuffpilzpilzpilzpilzmesserfaschistoid
    #797825  | PERMALINK

    thomyorke

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,333

    In utero baut auf Nevermind auf…

    :?:
    Höchstens insofern, als dass sie Nevermind nicht wiederholen wollten. Nevermind nutzt sich mehr und mehr ab, dafür wird In Utero immer größer. Meine Wahl. Danach kommt MTV Unplugged.
    Ganz unter uns: Ich kann Nevermind nicht mehr hören, für mich nur noch ***1/2.

    --

    Und davon handeln wir.
    #797827  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,485

    Immerhin atmet ‚Rape me‘ den teen spirit, was aber nichts daran ändert, daß ‚In utero‘ die beste ist.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #797829  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Für mich nutzt sich die „Nevermind“ ganz und gar nicht ab und ich kann sie immer wieder hören. Persönlich ein zeitloses Werk, aber das liegt schon auch an mir, da ich die Scheibe ja nie als „Jugendlicher“ wahrnehmen konnte. :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #797831  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,428

    Konnte sie als Jugendlicher wahrnehmen und habe sie damals nicht kapiert. Inzwischen kann ich nur sagen: *****
    Gehört zu meinen All-Time Top 10.

    :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre:

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #797833  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,610

    Konnte sie als Jugendlicher wahrnehmen und habe sie damals nicht kapiert. Inzwischen kann ich nur sagen: *****
    Gehört zu meinen All-Time Top 10.

    :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre:

    Dem kann ich fast genauso zusimmen, ich hätte ihr aber damals schon ***** gegeben

    :twisted:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 45)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.