Das beste NIRVANA Album

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #3665  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,610

    Welches ist deiner Meinung nach das beste Nirvana Album?

    3.gif

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #797747  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,367

    Also ich finde, man kann ja Best-of’s, Livescheiben, Raritätensammlungen und reguläre Alben nicht vergleichen.
    Ich denke „Nevermind“ ist das ÜBERALBUM, aber bei dieser Abstimmung mag ich aus den o.g. Gründen nicht mitmachen… :roll:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #797749  | PERMALINK

    sister-ray

    Registriert seit: 22.12.2002

    Beiträge: 805

    Naja, es wird sowieso keiner für ein anderes Album als Nevermind, In Utero oder Unplugged stimmen, zumindest erwarte ich das nicht.
    Für mich ist es dann doch Nevermind. Warum? Anören, dann weiß man das wieder. Aber In Utero und vor allem Unplugged stehen Nevermind kaum nach. Gibt es eigentlich noch ein anderes Unplugged-Album, das so gut, so wichtig, so bekannt, so geliebt und so verbreitet ist?

    --

    I'll break your legs if you stop me dancing...
    #797751  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,367

    Da müsste man wohl das Clapton-Unplugged-Album nennen, das doch sehr stilbildend und übraus erfolgreich war. Auch wenn’s natürlich ’ne ganz andere Ecke ist… :roll:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #797753  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Ich finde, auf Bleach haben sie noch geübt, und auf Incesticide wollten sie mit aller Gewalt hinter Nevermind zurück (könnte ja sonst, igitt, wem gefallen!).

    Ich habe mich im fast unschlagbaren Dreigestirn Nevermind, In Utero und Unplugged für Unplugged entschieden. Größte Bandbreite, und mit All Apologies ist einer meiner All-Time-Favourites dabei.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #797755  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Ich mag alle 3 Studioalben und Unplugged gerne. Und einige B-Seiten und Sliver auch. Ich enthalte mich.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #797757  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    was ist denn bitte From The Muddy Banks Of The Wishkah????

    @sister ray
    nur nevermind und in utero sagst du? dann schau mal ins voting ;-) war eher von deiner meinung überrascht

    --

    #797759  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    achja… ich habe für die bleach gestimmt. musste mich zwischen ihr und der incestiside entscheiden. natürlich sind in utero und nevermind auch ganz nett aber am liebsten waren mir nirvana, wenns rauh zuging :gitarre:
    …weshalb die unplugged auch GAR NICHT geht!

    --

    #797761  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    aber die incesticide ist ja eigentlich gar keine platte.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #797763  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,428

    1. „Nevermind“ *****
    2. „In Utero“ *****
    3. „Unplugged In New York“ *****
    4. „Bleach“ ****

    Der Rest fällt dagegen doch sehr ab. Würde „Incesticide“ auf Platz 5 setzen, aber das ist ja nur ’ne Raritätensammlung und zählt für mich nicht als richtiges Album. Und wer sich die „Best Of“ kauft, ist selbst schuld.

    :gitarre: :band:

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #797765  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,485

    was ist denn bitte From The Muddy Banks Of The Wishkah????

    Das offizielle Livealbum von 1996.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #797767  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,035

    Das Ergebnis dürfte wirklich klar ausfallen, da jeder Nevermind kennt, In utero gleich danach gehört, und die unplugged-Platte jeder sich geholt haben sollte.
    In utero baut auf Nevermind auf -würde es also sonst nicht geben.
    Unplugged fällt aus dem Rahmen und wird deshalb sehr geschätzt. Bleach ist seht rauh produziert und somit gewöhnungsbedürftig. Zudem weitestgehend der breiten Masse unbekannt.
    Incesticide gilt nur halb und Muddy banks ist ein Nebenprodukt mit dem versucht wurde noch vor dem Best of abzukassieren.

    Bleiben eigentlich als Favoriten nur Nevermind und Unplugged…

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #797769  | PERMALINK

    sister-ray

    Registriert seit: 22.12.2002

    Beiträge: 805

    @sister ray
    nur nevermind und in utero sagst du? dann schau mal ins voting ;-) war eher von deiner meinung überrascht

    Ich sagte, Nevermind, In Utero und Unplugged. Und allzu viele „Abweichler“ gibt es dann auch nicht.

    --

    I'll break your legs if you stop me dancing...
    #797771  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,610

    was ist denn bitte From The Muddy Banks Of The Wishkah????

    Sparch hat´s ja schon gesagt und so sieht die aus. Finde ich im übrigen auch sehr geil, weil Nirvana eine verdammt gut live Band waren und das Album das Bild von Nirvana nach dem Unplugged Erfolg wieder etwas zurecht rückte.

    --

    #797773  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Ursprünglich war wohl mal geplant, ein einziges Live-Doppelalbum rauszubringen, auf der ersten Scheibe die Unplugged-Session und auf der zweiten „normale“ Konzertaufnahmen. Als Gegenüberstellung sozusagen. Hat aber aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt. Daher erschien dann erst die Unplugged und später wurde From the muddy… hinterher geschoben.

    Ansonsten gab es in diesem Forum inwzischen derart viele und ausgiebige Diskussionen über das oder die besten Alben von Nirvana, dass ich nicht schon wieder meine Meinung vote.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.