Bill Fay

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #3998627  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Debüt habe ich heute auch gekauft. Gute Pressung – im Gegensatz zum aktuellen Album – und musikalisch scheint es noch besser zu sein.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3998629  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Bei der neuen werde ich vor Kauf auch reinhören. Ihr hattet gesagt Seite 3 wäre problematisch, oder?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #3998631  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bei mir Seite 3 und 4 (bei zwei Exemplaren).

    --

    #3998633  | PERMALINK

    derekster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,478

    Bill Fay live on the Jools Holland show on BBC (23. Nov. 2012).
    http://www.youtube.com/watch?v=3xa7EhiCTyA

    #3998635  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Entdeckungen: Einen Künstler/In oder Band zu entdecken, die bereits 2 oder mehr grossartige Alben hingelegt hat/haben und die man bis zum Punkt der Entdeckung nicht gekannt hat/ also auch vom Namen her nicht im Ohr hatte, ist eigentlich etwas, dass nur (noch) selten vorkommt, man vor allem in Popliteratur und Musikfilmen sieht, etwas Jugendliches hat. Natürlich gibt es immer Neues, aber ich spreche hier von Debut einer im Schnitt 23-jährigen Band aus Brooklyn, sondern von jemandem, der bereits mehrere Jahrzehnte Musik macht (wenn auch nicht ununterbrochen.)

    Dies hier ist eine Entdeckung. Meine Entdeckung 2012.

    --

    #3998637  | PERMALINK

    moody

    Registriert seit: 16.10.2005

    Beiträge: 770

    +

    --

    #3998639  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Von meiner Seite aus absolute Empfehlung. Fay ist 70 Jahre alt, seine Stimme klingt reifer, aber weich und zart. Als hätte er sie wirklich 40 Jahre lang nicht benutzt. Die Songs sind teilweise noch reduzierter als auf dem Vorgänger, viel Klavier, Orgel, ab und an ein paar Streicher. Nur in einem Song (How Little) wird der Sound verzerrter und bedrohlicher und erinnert wunderbar an sein zweites Album. Die Themen sind geblieben, Klimawandel, die Wunder der Erde, Erlösung. Fay nennt es wohl selbst Alternative Gospel. Ein Wasserbett von einem Album.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #3998641  | PERMALINK

    flow-flo

    Registriert seit: 25.04.2010

    Beiträge: 745

    Hier auch eine Empfehlung erster Güte ! Wieder ein Album, das bei mir an den ***** kratzt, kann mich aber noch nicht festlegen! Allerdings gibt es in meinen zwei Plattenzimmern kaum vollendetere Kunst, als die von Bill Fay!

    --

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.