Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,871 bis 3,885 (von insgesamt 4,474)
  • Autor
    Beiträge
  • #3998101  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    Also ich finde im Regelfall im Saturn dass was ich suche. Mehr erwarte ich eigentlich nicht. Aber es stimmt. Vor dem Umbau war es dort besser.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3998103  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,865

    Onkel TomAlso ich finde im Regelfall im Saturn dass was ich suche. Mehr erwarte ich eigentlich nicht. Aber es stimmt. Vor dem Umbau war es dort besser.

    Mein Problem mit Saturn und Co. ist (bezogen auf gerade aktuelle Musik) weniger, ob ich dort finde, was ich suche (wobei gerade die Jazz- und Klassik-Auswahl in dieser Hinsicht auch schlecht ist), sondern dass die Auswahl so begrenzt ist, dass man nichts mehr finden kann, was man nicht sowieso schon kennt oder sogar schon besitzt.

    Ich habe in der guten alten Zeit (TM) beispielsweise selten einen CD-Händler verlassen, ohne wenigstens irgendwas interessantes mitzunehmen. Das ist für mich in Köln nicht mehr möglich.

    Seltsamerweise ist Müller in dieser Hinsicht in kleineren Städten besser aufgestellt als in größeren.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #3998105  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    Nicht_vom_Forum……. sondern dass die Auswahl so begrenzt ist, dass man nichts mehr finden kann, was man nicht sowieso schon kennt oder sogar schon besitzt.

    Da kann ich nicht zustimmen. Ich kenne wirklich schon sehr viel aber dann doch nur einen Teil des dortigen Angebots. Okay, „Exoten“ suche ich auch seltener.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #3998107  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    Onkel TomDa kann ich nicht zustimmen. Ich kenne wirklich schon sehr viel aber dann doch nur einen Teil des dortigen Angebots. Okay, „Exoten“ suche ich auch seltener.

    Ich teile die Wahrnehmung des „Nichtforumianers“ weitgehend. Der Umbau des Saturn am Hansaring ist dem Sortiment nicht sonderlich bekommen, was besonders bei Nischengenres, mir etwa im Bereich Chanson oder Soul auffällt.

    --

    #3998109  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,865

    Onkel TomDa kann ich nicht zustimmen. Ich kenne wirklich schon sehr viel aber dann doch nur einen Teil des dortigen Angebots. Okay, „Exoten“ suche ich auch seltener.

    Freut mich für Dich (keine Ironie!), bei mir sieht’s leider anders aus. Ehrlicherweise muss ich ergänzen. dass „kennen“ in meiner Aussage eher lose gefasst ist und natürlich nicht bedeutet „habe ich alles schon gehört“ sondern sich (bei rein subjektiver Definition) irgendwo in dem Spektrum von „ich kenne den Stil“ über „ich kenne den Künstler“ bis „ich kenne die Aufnahme“ bewegt.

    Erschwerend kommt dann noch dazu, dass sich das Angebot bei Künstlern und Stilen, die ich schlecht bzw. nicht kenne oft auf obskure Sampler zu erstrecken scheint oder nicht erkennbar ist, ob es sich um eine wichtige oder um eine vernachlässigbare Aufnahme handelt – was gerade bei Künstlern mit großer Diskographie und/oder unbekannten Labels nicht zum Blindkauf motiviert.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #3998111  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,865

    Neues von Apple:

    https://blog.vellumatlanta.com/2016/05/04/apple-stole-my-music-no-seriously/

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #3998113  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nicht_vom_ForumNeues von Apple:

    Wenn der Mann so gut lesen wie schreiben könnte, wäre ihm das nicht widerfahren.

    --

    #3998115  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,865

    linnWenn der Mann so gut lesen wie schreiben könnte, wäre ihm das nicht widerfahren.

    Kannst Du das erläutern? Ich bin mangels Apple-Hard- und Software nicht in der Lage, den Fall zu beurteilen, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass ich das Löschen von größeren Datenmengen durch *irgendein* Programm (abgesehen vom Dateimanager) wünschenswert finden könnte.

    Ich habe den Link aus einem anderen Forum und da gehen die Meinungen darüber auseinander, ob das einfach ein Bedienerfehler war:
    https://news.ycombinator.com/item?id=11634600

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #3998117  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Der gute Mann hat Music Match angeklickt, ohne zu lesen, was sich dahinter verbirgt. Kann man machen, muss man aber nicht.

    --

    #3998119  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    vor allem ist das Problem doch schon seit fast nem Jahr bekannt…

    Bei Play Music funktioniert das mit der Cloud bestens. Da wird einfach nur hochgeladen, sonst nix.

    --

    #3998121  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    noch was dazu:
    http://www.imore.com/no-apple-music-not-deleting-tracks-your-hard-drive-unless-you-tell-it

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9986333  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Gibt es hier jemanden, der mittlerweile ausschließlich streamt und physischen Tonträgern komplett entsagt hat?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9986339  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Nein, aber das Streamen ist mittlerweile meine Hauptquelle beim Musikhören. Sicherlich keine löbliche Entwicklung, wenn man auf das klassische Musikhören bestrebt ist, andererseits habe ich durch Spotify die Möglichkeit, Musik zu hören, die mir sonst wohl auf unbestimmte Dauer verwehrt geblieben wäre. Natürlich wird die Musik dann aber weiterhin auf Vinyl physisch zugelegt.

    --

    #9986397  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Ein Streaming Abo habe ich auch, um Neuheiten oder Hörtipps in Ruhe anhören zu können. Und alles, was gut genug ist, kaufe ich auch weiterhin auf Vinyl. Aber mit der Zeit wird es echt viel…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9986431  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,200

    Es gibt halt zu viel Gutes…

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,871 bis 3,885 (von insgesamt 4,474)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.