Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 4,474)
  • Autor
    Beiträge
  • #3990421  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    Und was macht man dann mit den Unmengen von CDs, die sich bis dahin angesammelt haben, und man sie nicht mehr abspielen kann? Als Sondermüll entsorgen?

    ja. oder transparente parkbänke und fluglärmschutztunnel draus bauen. die inhalte sind bis dahin doch lange auf irgendwelche mini-digi-player überspielt.

    --

    but I did not.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3990423  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    Oder man macht sich einen lustigen Frisbee Nachmittag im Park. Oder man tut sie in die Mirkowelle und baut sich anschließend ein Mobile (oder wie das heißt) daraus.

    Das billige Rohlinge sehr kurze Lebenszeit haben, kann ich bestätigen. Habe 99 mal bei Pro Markt so ein paar Billig-Dinger gekauft, die ich 2002 nicht mehr abspielen konnte.

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #3990425  | PERMALINK

    stormymonday

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 153

    Oder

    oder

    oder aber

    :D

    --

    "We're on a mission from God !" - Elwood Blues
    #3990427  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Und was macht man dann mit den Unmengen von CDs, die sich bis dahin angesammelt haben, und man sie nicht mehr abspielen kann? Als Sondermüll entsorgen?

    entsorgen und alles nochmal neu kaufen auf DVD & SACD wie damals Ende der 80ger……… :lol: :D

    --

    #3990429  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Seit vorgestern muß ich mich tatsächlich fragen, was manche Leute mit ihren CDs sonst noch so anstellen, außer sie anzuhören. Ich habe eine CD bei ebay ersteigert (zum Glück nur für 1 €) und sowas habe ich noch nicht gesehen. Das Booklet verknittert und die CD arg zerkratzt. Da vergeht mir ehrlich gesagt die Lust, mir das überhaupt anzuhören. Was man dem Verkäufer zugute halten muß ist, daß er sich über den Zustand der CD im Angebot nicht ausgelassen hat. Trotzdem, so etwas würde ich nicht mehr verkaufen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #3990431  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Vielleicht mußte er vor dem Abschicken noch schnell sein Mütchen daran kühlen, daß er nur 1€ erzielt hat! :lol:

    --

    #3990433  | PERMALINK

    grosser_baer

    Registriert seit: 18.03.2003

    Beiträge: 1,157

    Hab bei E-Bay mal Neon Golden von the Notwist, im Digipack und OVP erworben.
    Ich dachte die sieht auch dementsprechend gut aus.
    Pustekuchen. Das Digipack hatte überall Kratzer und Abdrücke drauf.

    --

    Du würdest die Realität nicht mal erkennen, wenn man sie dir in den Arsch schieben würde.
    #3990435  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    WIE JEMAND CDs ODER ANDEREN DIGITALSCHROTT ERTRAGEN ODER GAR KAUFEN KANN, WERDE ICH WOHL NIE VERSTEHEN. IST DOCH IN JEDER HINSICHT MINDERWERTIGES ZEUG. ICH HÖR IMMER „PRAKTISCH“.SICHER, PRAKTISCH KANN JA GANZ PRAKTISCH SEIN. WENN’S UM STÜHLE GEHT ODER UM LÖFFEL ODER UM LAMPEN. UM GEBRAUCHSGEGENSTÄNDE HALT. ABER KUNST IM ALLGEMEINEN UND MUSIK IM BESONDEREN MUSS WAHR SEIN UND ÄSTHETISCH BEDEUTSAM, UND ZU ALLERLETZT PRAKTISCH. RIGHT?

    --

    #3990437  | PERMALINK

    cekay

    Registriert seit: 12.02.2003

    Beiträge: 487

    Habe zwar ´ne Platte, aber keinen Spieler. CDs überliefern die Musik ebenfalls so gut wie die Platten. Es gibt kaum Unterschiede. Außerdem kann man die überall mitnehmen. :o)

    --

    #3990439  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    WIE JEMAND CDs ODER ANDEREN DIGITALSCHROTT ERTRAGEN ODER GAR KAUFEN KANN, WERDE ICH WOHL NIE VERSTEHEN. IST DOCH IN JEDER HINSICHT MINDERWERTIGES ZEUG. ICH HÖR IMMER „PRAKTISCH“.SICHER, PRAKTISCH KANN JA GANZ PRAKTISCH SEIN. WENN’S UM STÜHLE GEHT ODER UM LÖFFEL ODER UM LAMPEN. UM GEBRAUCHSGEGENSTÄNDE HALT. ABER KUNST IM ALLGEMEINEN UND MUSIK IM BESONDEREN MUSS WAHR SEIN UND ÄSTHETISCH BEDEUTSAM, UND ZU ALLERLETZT PRAKTISCH. RIGHT?[/quote

    :twisted: :twisted: :twisted:

    Right um nich zu sagen RIGHTY RIGHT :D

    --

    #3990441  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    formatdiskussionen sind sowas von dumm.

    --

    but I did not.
    #3990443  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    SORRY, SOULSTER. DA DACHTE ICH DOCH TATSÄCHLICH, EIN THREAD TITELS „VINYL ODER CD?“ MEINE GENAU DAS.

    --

    #3990445  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    kannst meinen, was du willst. das macht diesen ewigen heiligen krieg trotzdem nicht interessanter. ach ja, wir kennen uns noch nicht: ich bin der, der musikkonserven jeglicher art ablehnt, weil jede den sound verfälscht. grosse kunst lebt und stirbt im moment des entstehens.

    --

    but I did not.
    #3990447  | PERMALINK

    grosser_baer

    Registriert seit: 18.03.2003

    Beiträge: 1,157

    @soulster

    Und Maler müssen ihr Bilder und Autoren ihre Bücher verbrennen, sobald sie fertig gestellt sind, oder wie? :?:

    --

    Du würdest die Realität nicht mal erkennen, wenn man sie dir in den Arsch schieben würde.
    #3990449  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    @soulster

    Und Maler müssen ihr Bilder und Autoren ihre Bücher verbrennen, sobald sie fertig gestellt sind, oder wie? :?:

    :lol: :D

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 4,474)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.