Meine persönliche Neuentdeckung

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Meine persönliche Neuentdeckung

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 235)
  • Autor
    Beiträge
  • #3981435  | PERMALINK

    hippiegirl

    Registriert seit: 08.07.2005

    Beiträge: 3,164

    Also ich denke, dass Nick Cave in Zukunft eine ganz wichtige Rolle in meinem Leben spielen wird… Ich hab es vor langer Zeit mal mit seiner Musik versucht, doch da kam mir dann irgendwie Tom Waits dazwischen und er war aufeinmal ganz uninteressant, doch jetzt, beim zweiten Anlauf liiiebe ich seine Stimme und seine Musik. Er ist etwas ganz besonderes, seine Texte sind teilweise wirklich sagenhaft, Weltliteratur…

    Ich überlege wirklich ernsthaft, mir das Solo-Konzert im November zu Gemüte zu führen.

    Ich muss auch sagen, dass er absolut (!) geil aussieht, wirklich ein genialer Mann! Ich finde ihn auf jeden Fall total hübsch! *grins* ^^

    --

    The dog won't bite if you beat him with a bone!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3981437  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    Meine persönliche Neuentdeckung. Klingt bescheuert. Aber es sind wirklich die Strokes. Und es will nicht aufhören. Vor dem Konzert im Juni wars halt ne‘ Band, die ganz nette Musik macht, mit nem ziemlich süßen Gitarristen und nen leckeren Sänger.

    Aber ja: nach dem Konzert ist meine Euphorie für die 5 Jungs aus NY nicht mehr zu unterdrücken.

    THE STROKES! :liebe:

    --

    #3981439  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Habe Lust auf zwei 5-Sterne-Alben bekommen, um die ich bislang einen Bogen machte: Zum einen The Smith’s ‚The Queen Is Dead‘, zum anderen Radiohead’s ‚OK Computer‘. Weiss nicht ob letzteres der richtige Einstieg zu dieser Band ist, aber finanzielle Mittel sind begrenzt. Schauen wir mal ob sich’s lohnt, gekauft aber werden sie nachher hundertprozentig.

    --

    #3981441  | PERMALINK

    jugendbeweger

    Registriert seit: 06.07.2006

    Beiträge: 10

    Bei mir war es ähnlich wie bei „the man who…“, auch Tocotronic.
    Vor gut zwei Jahren, vielleicht auch drei, bat mich eine Klassenkollegin um eine CD, die ich ihr bitte brennen solle. Ich besaß einen Brenner, sie nicht. Ich – die Stellung eines zweiten Jesus inne – erbarmte mich und lud und lud. 20 Lieder bestimmt – darunter Silbermond mit „Machs dir selbst“ (Hach ja…) und eben auch Tocotronic.
    Ganz unbefangen brannte ich ihr diese Kompilation feinster Pseudo-Indie Gedudelei, hörte nicht einmal rein. Nein, Millencolin und Muse waren damals besser.
    Irgendwann – beim durchsuchen meiner Musikordner – fiel mir ein ungewöhnlicher Bandname und ein noch ungewöhnlicherer Songtitel auf „Tocotronic – Wir sind hier nicht in Seattle, Dirk“. Bullshit. Doch die ersten Worte bannten mich – „Sie hat zwei Beine und sie hat zwei Augen und aus denen kann sie sehen…“.
    Schön brav alle Alben nachgekauft und am 17. März des Jahres 2005, übrigens mein „get-addicted-to-Conor-Oberst“-Jahr, „Pure Vernunft darf niemals siegen“ erworben.

    Hach, ja.
    Ich durfte bereits zwei Auftritte der Hamburger genießen – ein potenzieller dritter am Frequency Festival ist allerdings diverser stimmlicher Leiden Lowtzows wegen gecancelt worden. Oh ma gawd.

    --

    The idea is good but the world isn´t ready yet.
    #3981443  | PERMALINK

    aoda

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 1,604

    durch das forum kenne ich nun the divine comedy (viel zu spät)
    bin begeistert und werde warscheinlich das konzert in hamburg besuchen.

    vielen dank! :sonne:

    --

    #3981445  | PERMALINK

    matosz

    Registriert seit: 16.07.2006

    Beiträge: 21

    Ich denke, dass Blues und teilweiße auch Jazz Musik zukünftig eine immer größere Rolle bei mir haben werden. Da ich viele Facetten für mich entdecken die mcih reizen, mich weiter mit der Materie zu befassen.

    --

    #3981447  | PERMALINK

    hippiegirl

    Registriert seit: 08.07.2005

    Beiträge: 3,164

    Antony and the johnsons

    --

    The dog won't bite if you beat him with a bone!
    #3981449  | PERMALINK

    hippiegirl

    Registriert seit: 08.07.2005

    Beiträge: 3,164

    The Thirteenth Floor Elevators:lach: :lach: :lach:

    --

    The dog won't bite if you beat him with a bone!
    #3981451  | PERMALINK

    frankie-lee

    Registriert seit: 27.04.2006

    Beiträge: 574

    HippiegirlAntony and the johnsons

    Antony hab ich vor drei Jahren zusammen mit Lou Reed gesehen. Der Mann hat wirklich eine sehr schöne Stimme!

    --

    #3981453  | PERMALINK

    hippiegirl

    Registriert seit: 08.07.2005

    Beiträge: 3,164

    Ich habe es leider versäumt, ihn mir live anzuschauen, er war letztes Jahr in Wien, denke ich. Aber da kannte ich ihn ja auch noch nicht. Er wird schon nochmal kommen. Ich finde seine Stimme wunderschön… Auch die Texte und einfach die Art von Musik. Sehr gut.

    --

    The dog won't bite if you beat him with a bone!
    #3981455  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    – JACOBITES, vor allem deren LP Robespierre’s Velvet Basement

    – JAMES TALLEY und dessen * * * * * – Debut

    – DEL SHANNON: alles

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #3981457  | PERMALINK

    frankie-lee

    Registriert seit: 27.04.2006

    Beiträge: 574

    HippiegirlIch habe es leider versäumt, ihm mir live anzuschauen, er war letztes Jahr in Wien, denke ich. Aber da kannte ich ihn ja auch noch nicht. Er wird schon nochmal kommen. Ich finde seine Stimme wunderschön… Auch die Texte und einfach die Art von Musik. Sehr gut.

    Ich hab Ende letzten Jahres ein Bericht über ihn gelesen, er hat doch diesen Mercury Award gewonnen. Erst hab ich gar nicht gewusst, dass das der Sänger ist, der mit Lou Reed auf Tour war. Seine Stimme ist schon unvergleichbar schön und ich finde es von Lou Reed auch gut, dass er auf ihn aufmerksam gemacht hat, aber mir wäre es trotzdem lieber gewesen er hätte Songs wie Perfect Day selbst gesungen.

    --

    #3981459  | PERMALINK

    hippiegirl

    Registriert seit: 08.07.2005

    Beiträge: 3,164

    MUSIC MACHINE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lach:

    --

    The dog won't bite if you beat him with a bone!
    #3981461  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    Seit ich mir die „Ultimate Hall & Oates“ gekauft hab, bin ich davon doch schon ziemlich angetan. Kannte vorher nur „Maneater“, aber die beiden haben/hatten ja doch eine ganze Menge mehr zu bieten.

    --

    #3981463  | PERMALINK

    pie-mash

    Registriert seit: 12.09.2006

    Beiträge: 266

    Califone

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 235)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.