Meine persönliche Neuentdeckung

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Meine persönliche Neuentdeckung

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 235)
  • Autor
    Beiträge
  • #3981375  | PERMALINK

    artanis

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 66

    Eric Clapton

    Ja, ja ich weiß. Wie kann man den neu entdecken ? Der war nie weg. Aber ich wurde halt in eine Bravo Hits 1-? / WDR4- Familie hineingeboren. da muss man sich schon anstregen, wenn man was anderes ausser den Charts mitbekommen will. Bin halt so in der Bücherei an „Riding with the King“ vorbeigeschlendert und denk mir, nimmste die mal mit. Schmeiß sie in den CD-Player und Wow, Hallo ??? ich weiß nicht was das ist aber ich steh drauf. Hab dann noch in paar Biographien zu Clapton durchgelesen. Mir seine bekanntesten Lieder geholt und dann natürlich das berühmte „Ach,-das-lied-ist-von-dem-Erlebnis gehabt (Layla, Tears in Heaven *schluchz*) naja, ich brauche auf jeden fall noch ein paar weitere CD’s.:sonne:

    --

    "Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3981377  | PERMALINK

    sido

    Registriert seit: 22.03.2005

    Beiträge: 1,678

    nikodemusLass es bleiben, sido…Was ich kenne ist unterirdisch…könnte dir also gefallen…:-)

    hab den jungen noch ma ner längeren listening session unterzogen und hab´s dann doch gelassen.

    --

    ich verhandle nicht mit psychopathen[/b]
    #3981379  | PERMALINK

    rattenmann

    Registriert seit: 24.12.2005

    Beiträge: 21

    Meine persönliche Neuentdeckung ist die Singleauskoppelung „Pyramid Song“ aus dem, mit Verlaub, besten Radiohead Album aller Zeiten – amnesiac.

    Warum? Weil, diese Auskoppelung die wunderbaren und fantastischen B-Sites „fog“ und „worrywort“ enthält. ich bin seit Tagen verzaubert von diesen Stücken. Majestätische Songs jenseits aller Kategorien, Zuschreibungen und Zurechnungen. Kunst par excellence!

    --

    #3981381  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Mit 20 jungen Jahren entdeckt man ja ständig was neues. Bei mir sind es gerade Jethro Tull und Frank Zappa.

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #3981383  | PERMALINK

    shoop-shoop

    Registriert seit: 06.03.2006

    Beiträge: 7

    Ich habe die Smiths erst recht spät für mich entdeckt. Als es soweit war, wandelte Morrissey schon längst auf Solo-Pfaden.

    --

    have we enough to keep it together or do we just keep on pretending and hope our luck is never ending
    #3981385  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    O. Das Album heißt einfach nur O.

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #3981387  | PERMALINK

    rattenmann

    Registriert seit: 24.12.2005

    Beiträge: 21

    @ Oldboy. Von Damien Rice?

    --

    #3981389  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Genau, tolle Songs. Toller Songwriter. Besitze das Album aber leider nocht nicht, habe es bei einem Freund Probe gehört.

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #3981391  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    Meine persönliche Neuentdeckung 2006 ist/sind
    „Barclay James Harvest“.

    Hab mir dieses Jahr bereits 4 Alben von denen geholt.
    Wenn wieder genug Geld da ist – dann werden mindestens noch 2-3 folgen.

    --

    #3981393  | PERMALINK

    gauloises

    Registriert seit: 03.01.2003

    Beiträge: 2,496

    Paris Motel

    Haben mir die EP 071 zukommen lassen und bin begeistert.
    Musikalisch an Arcade Fire erinnernd, aber eher ruhiger einzuordnen, mit einer wunderschönen Stimme der Frontfrau.
    Die bedient angeblich auch einen großteil der Instrument, allen voran auch eine Geige, unterstützt wird sie dabei von den „Smiths“ Brüdern am Schlagzeug und Bass.
    Wie wenn die Morgensonne den Nebel vertreibt.

    Bald sollten auch was von Thee Unstrung, Islands und Wills And The Willing kommen.

    --

    The Good Times Are Killing Me
    #3981395  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    ArtanisEric Clapton

    Ja, ja ich weiß. Wie kann man den neu entdecken ? Der war nie weg. Aber ich wurde halt in eine Bravo Hits 1-? / WDR4- Familie hineingeboren. da muss man sich schon anstregen, wenn man was anderes ausser den Charts mitbekommen will. Bin halt so in der Bücherei an „Riding with the King“ vorbeigeschlendert und denk mir, nimmste die mal mit. Schmeiß sie in den CD-Player und Wow, Hallo ??? ich weiß nicht was das ist aber ich steh drauf. Hab dann noch in paar Biographien zu Clapton durchgelesen. Mir seine bekanntesten Lieder geholt und dann natürlich das berühmte „Ach,-das-lied-ist-von-dem-Erlebnis gehabt (Layla, Tears in Heaven *schluchz*) naja, ich brauche auf jeden fall noch ein paar weitere CD’s.:sonne:

    Dann melde Dich mal per PN.
    Ich hab alles von ihm /naja..fast.

    Bisher ist Eva Cassidy meine Neuentdeckung des Jahres.
    Wunderbare Stimme, feinfühlig, aber intensiv.
    Da springt der Funke über. Da geht das Musikherz auf.
    Selbst die Coverversionen von ihr sind toll.
    Kann ich jedem wärmstens ans Herz legen.

    --

    #3981397  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    NesDa springt der Funke über. Da geht das Musikherz auf.
    Selbst die Coverversionen von ihr sind toll.

    Sagte ich nicht, daß Cassidy`s Version von „The Letter“ toll ist? :-)

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #3981399  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    KrautathausSagte ich nicht, daß Cassidy`s Version von „The Letter“ toll ist? :-)

    Die Frau ist einfach toll.
    Sagtest Du das nicht auch?
    Hm?

    --

    #3981401  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    War toll… die Frau war toll.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #3981403  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    Momentan bin ich gerade dabei, Nedelle und Seu Jorge neu für mich zu entdecken.

    Wenn ihr auch mal reinhören wollt, was die so für Musik machen, dann ist hier jeweils ein Track von ihr bzw. ihm als MP3:

    Nedelle: Good Grief

    Seu Jorge: Tive Razão

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 235)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.