Die 5 besten Nirvana-Songs

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die 5 besten Nirvana-Songs

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 107)
  • Autor
    Beiträge
  • #3976865  | PERMALINK

    dobby92

    Registriert seit: 28.07.2009

    Beiträge: 276

    1. Come as you are
    2. Pennyroyal Tea
    3. Something in the Way
    4. All Apologies
    5. Frances Farmer Will Have Her Revenge On Seattle

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3976867  | PERMALINK

    tokyoeye

    Registriert seit: 22.10.2008

    Beiträge: 1,819

    Lake Of Fire
    Plateau
    Oh Me
    The Man Who Sold The World
    Where Did You Sleep Last Night

    ;-)

    --

    #3976869  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    1. Smells like teen spirit
    2. Come as you are
    3. Something in the way
    4. Lithium
    5. The man who sold the world

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3976871  | PERMALINK

    piper

    Registriert seit: 31.10.2009

    Beiträge: 62

    Come As You Are
    All Apologies
    Where Did You Sleep Last Night
    About A Girl
    Jesus Doesn’t Want Me For A Sunbeam (ich weiß, ist nur ein Cover, trotzdem mag ich die Version sehr gerne)

    --

    #3976873  | PERMALINK

    tokyoeye

    Registriert seit: 22.10.2008

    Beiträge: 1,819

    PiperWhere Did You Sleep Last Night

    Ebenfalls eine Coverversion.

    --

    #3976875  | PERMALINK

    villah

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 8,090

    01 Come As You Are
    02 Smells Like Teen Spirit
    03 Molly’s Lips

    04 In Bloom
    05 Heart-Shaped Box
    06 Territorial Pissings
    07 Lithium
    08 Jesus Doesn’t Want Me For A Sunbeam
    09 About A Girl
    10 Rape Me

    --

    #3976877  | PERMALINK

    sugaree

    Registriert seit: 03.08.2008

    Beiträge: 706

    Come As You Are
    Lithium
    Something In The Way
    About A Girl
    On A Plain

    --

    #3976879  | PERMALINK

    canzione

    Registriert seit: 03.05.2010

    Beiträge: 689

    1. Smells Like Teen Spirit
    2. Come As You Are
    3. All Apologies
    4. Heart-Shaped Box
    5. Pennyroyal Tea
    6. Lithium
    7. Something In The Way
    8. About A Girl
    10. Polly

    --

    #3976881  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Ich hab Nirvana bereits seit mindestens 10 Jahren überwunden. Eigentlich war mein Interesse sogar schon nach ‚From the Muddy Banks of the Wishkah‘ erloschen und die Alben verstauben seit dem ungehört im Regal. Es erstaunt mich allerdings immer wieder – und das kann ich bei unserer Jugendfeuerwehr in schöner Regelmäßigkeit beobachten – das Jugendliche bis heute immer noch irgendwann ihre Nirvanaphase haben. Dadurch stolperte ich letztens über den mir bis dahin unbekannten Song ‚Sappy’. Den hatte Cobain seit mindestens 1987 mit sich herum geschleppt, immer wieder aufgenommen und live gespielt. Zwischenzeitlich kursierte er auch unter den Titeln ‚Sad’ und ‚Verse Chorus Verse’, bis der zum Titel eines anderen Songs wurde. Zufrieden war er mit den Aufnahmeergebnissen allerdings nie. In den üblichen Internetportalen gibt es neben diversen Liveaufnahmen – eine landete 2009 auf dem Remaster von Bleach – ein ziemlich grausiges Demo aus der Zeit um 87/88 herum und eine recht professionelle Aufnahme für das ursprünglich bei SubPop geplante zweite Studioalbum. Das erschien dann bekanntlich neu eingespielt als ‚Nevermind’ bei Geffen und auch zu diesem Anlass soll es unter Butch Vig einen Aufnahmeversuch gegeben haben, die bislang aber nirgends zu haben ist. Die letzte Aufnahme erfolgte dann zu ‚In Utero’, schaffte es jedoch erneut nicht auf das Album. Diese Version wurde stattdessen zunächst auf einem obskuren Sampler veröffentlicht und Jahre später dann für die Box „With the lights out“ bzw. das daraus gezogene Konzentrat ‚Sliver’ verwendet. Diese Version hat’s mir gerade schwer angetan und ist es durchaus wert, hier mal als einer von Nirvanas besten Songs in die Runde geschmissen zu werden.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #3976883  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,610

    Filter Diese Version hat’s mir gerade schwer angetan und ist es durchaus wert, hier mal als einer von Nirvanas besten Songs in die Runde geschmissen zu werden.

    Das tolle an den diesen spät veröffentlichten Aufnahmen ist ja, dass man sie ganz ohne den sonst unvermeidlichen Ballast der Vergangenheit hören kann. Das ermöglicht nochmal einen unerwartet unverstellten Blick auf Cobain und die Band. ‚Sappy‘ mag ich davon auch am liebsten.

    --

    #3976885  | PERMALINK

    canzione

    Registriert seit: 03.05.2010

    Beiträge: 689

    FilterIch hab Nirvana bereits seit mindestens 10 Jahren überwunden. Eigentlich war mein Interesse sogar schon nach ‚From the Muddy Banks of the Wishkah‘ erloschen und die Alben verstauben seit dem ungehört im Regal.

    Nirvana war eine große Band, aber sie hat nur drei große Alben veröffentlicht – „Nevermind“, „In Utero“, „MTV Unplugged in New York“ – ein 1/2 großes Album, „Bleach“, und ein verdammt lausiges Album, „Incesticide“.

    --

    #3976887  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    Come As You Are
    Heart-Shaped Box
    About A Girl
    Smells Like Teen Spirit
    Something In The Way

    --

    #3976889  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,610

    CanzioneNirvana war eine große Band, aber sie hat nur drei große Alben veröffentlicht – „Nevermind“, „In Utero“, „MTV Unplugged in New York“ – ein 1/2 großes Album, „Bleach“, und ein verdammt lausiges Album, „Incesticide“.

    Incesticide ist kein Album.

    --

    #3976891  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    … und so lausig nun auch wieder nicht. Ich habs immer als Dokumentation des aufblühenden Songwritings zwischen Bleach und Nevermind verstanden. Stain, Sliver oder Dive hätten – in der Produktion angepaßt – auch auf Nevermind oder In Utero ihren Platz gefunden, anderes hätte Bleach ganz gut zu Gesicht gestanden, manches hatte man auch zurecht auf B-Seiten und Samplern untergebracht und hätte es dort lassen sollen. Incesticide ist natürlich nichts halbes und nichts ganzes und steht sicherlich nicht in einer Reihe mit den Studioalben.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #3976893  | PERMALINK

    fonque

    Registriert seit: 01.06.2008

    Beiträge: 771

    „Aneurysm“ finde ich auch noch recht gut von Incesticide

    --

    "I find that I am a person who can take on the guises of different people that I meet. I can switch accents in seconds of meeting someone... I've always found that I collect. I'm a collector, and I've always just seemed to collect personalities and ideas." (David Bowie, 1973)
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 107)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.