Rolling Stone Special gewünscht

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 594)
  • Autor
    Beiträge
  • #3974753  | PERMALINK

    hansfuchs

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,306

    sparchIch wünsche mir mal ein Special über afrikanische Musik. Rumba, Soukous, Highlife, Desert blues usw.. Ok, das würde den Rahmen eines Specials, ja eines ganzen Heftes bei weitem sprengen, aber ein Anfang in diese Richtung könnte doch mal gemacht werden.

    Klasse Idee!

    Frage an die Redaktion:
    Liegt das im Bereich des Möglichen? Ist da vielleicht sogar schon etwas geplant?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3974755  | PERMALINK

      thomlahn

      Registriert seit: 11.11.2003

      Beiträge: 8,143

      Producer Specials wären vielleicht ganz interessant.
      Visconti, Lanois, usw.

      --

      ?
      #3974757  | PERMALINK

      vega4

      Registriert seit: 29.01.2003

      Beiträge: 8,667

      Würde wie ich schon einmal erwähnte, gerne ein Spezial über junge Singer/Songwriter sehen (Josh Ritter, Ryan Adams, Damien Rice, Sufjan Stevens usw.) Und natürlich eines über VAN MORRISON !!!

      --

      Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
      #3974759  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      Bitte kein Ryan Adams Special, der ist ja nun wirklich schon präsent genug im Heft. Ich finde, man sollte das Special und auch die Rare Trax mehr dazu nutzen, musikalisches Neuland zu entdecken. So findet z.B. der afrikanische Kontinent musikalisch kaum statt. Immerhin gab es eine kleine Rezension zum hervorragenden neuen Album von Salif Keita, aber das ist viel zu wenig.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #3974761  | PERMALINK

      vega4

      Registriert seit: 29.01.2003

      Beiträge: 8,667

      @sparch: Ich will ja kein reines Ryan Adams -Spezial (das wäre wirklich übertrieben), sondern das man die ganzen jungen Singer/Songwriter mal beleuchtet. Natürlich mit soviel wie möglich unbekannte Künstler.
      Deine Idee würde mir auch gefallen!

      --

      Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
      #3974763  | PERMALINK

      big-hat-no-cattle

      Registriert seit: 18.07.2005

      Beiträge: 156

      Ich wünsche mir ein Special über die turkmenischen Einflüsse in der usbekischen Volksmusik.

      Alternativ wäre ich auch mit einem Industrial-Special zufrieden (analog zur letzten Rare-Trax).

      --

      #3974765  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Kinks
      Ryan Adams
      Oasis (am besten gleich ein Sonderheft)
      Travis (zur neuen Platte)

      --

      #3974767  | PERMALINK

      observer

      Registriert seit: 27.03.2003

      Beiträge: 6,709

      Ein Flaming Lips Special, bitte.

      --

      Wake up! It`s t-shirt weather.
      #3974769  | PERMALINK

      janpp

      Registriert seit: 28.08.2002

      Beiträge: 7,179

      songbird
      Oasis (am besten gleich ein Sonderheft)

      Eins???
      nicht so bescheiden, herr songbird, du würdest doch eins pro Album rausbringen.

      Ryan Adams brauch ich auch kein Special. der soll erstmal wieder n richtig vernünftiges Album rausbringen, und zwar nicht vor 2008.

      Ein Desert Blues/Afrika-Special fände ich auch ganz toll. wären wir schon n halbes Dutzend.

      --

      RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
      #3974771  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      JanPP
      Ein Desert Blues/Afrika-Special fände ich auch ganz toll. wären wir schon n halbes Dutzend.

      Das ist doch Kunstkacke. Beim Lesen will ich mich erholen.

      --

      #3974773  | PERMALINK

      janpp

      Registriert seit: 28.08.2002

      Beiträge: 7,179

      songbirdDas ist doch Kunstkacke. Beim Lesen will ich mich erholen.

      bidde? naja, der Name Ali Farka Toure wird unserm Mr. Britpop sicher nix sagen – und das ist ganz sicher keine Kunstkacke. Kunstkacke ist für mich ein Synonym für Radiohead.

      --

      RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
      #3974775  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      JanPPbidde? naja, der Name Ali Farka Toure wird unserm Mr. Britpop sicher nix sagen – .

      Von wegen!

      http://www.rollingstone.de/forum/showthread.php?p=764269#post764269

      --

      #3974777  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      songbird
      Oasis (am besten gleich ein Sonderheft)

      Ich bin eher dafür, so eine Art Schwesterblatt rauszubringen. Wir wär’s mit 14-tägig erscheinenden Gallagher-News?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #3974779  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      JanPPRyan Adams brauch ich auch kein Special. der soll erstmal wieder n richtig vernünftiges Album rausbringen, und zwar nicht vor 2008.
      .

      Dass du die Großartigkeit von „Cold Roses“ und „29“ nicht erkennen willst, akzeptiere ich ja inzwischen, aber dass ein Ryan Adams-Special in nicht allzu ferner Zukunft mehr als angemessen, ja geradezu Pflicht, ist, ist wohl glasklar. Es wäre nur etwas zu offensichtlich, wenn dieser Vorschlag von mir käme, daher sag ich nichts…:-)
      (und was auch immer songbird oder Clau bzgl. Oasis sagen, hat sowieso meine volle Unterstützung;-))

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #3974781  | PERMALINK

      janpp

      Registriert seit: 28.08.2002

      Beiträge: 7,179

      tina toledo.. aber dass ein Ryan Adams-Special in nicht allzu ferner Zukunft mehr als angemessen, ja geradezu Pflicht, ist, ist wohl glasklar.

      da werden aber nicht nur eine handvoll widersprechen. der Mann war schließlich in 2 Jahren 2mal Coverboy und einen gewissen overkill hat nicht nur sparch festgestellt:

      der ist ja nun wirklich schon präsent genug im Heft

      Sehr schön wäre eine Ausgabe mit VU-Special und die nächste mit Lou Reed. aber der hat ja leider hier kaum eine lobby.

      --

      RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 594)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.