??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ???

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 741)
  • Autor
    Beiträge
  • #793513  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,620

    klexx@Bullitt: Nee ich weiss da auch nicht richtig Bescheid. Wie mit dem Hitchcock-Namen und -Logo laufen irgendwelche Lizenzen aus, mehr weiss ich auch nicht.
    Hast du eigentlich ALLE Folgen?

    Nee, so die letzten zeh oder zwölf kenne ich nicht mehr. Vielleicht besterne ich sie später mal :-)

    Es ist ja auch ein Kinofilm in Arbeit. Bin mal gespannt, was dabei raus kommt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #793515  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      klexxKomischerweise hab ich nie ein Buch davon angerührt. Weiss auch nicht warum, aber ich hab die ersten 20 TKKG-Bücher verschlungen.
      Genau das dacht ich auch :-). Die Hitchcock-Lizenz ist übrigens inzwischen ausgelaufen.

      TKKG kam erst später, oder? Die kannte ich nur vom Hören-Sagen, weil mein 4 Jahre jüngerer Bruder sie gelesen hatte. Ich habe dafür Enid Blytons „5 Freunde“ verschlungen.

      @Bullit
      Stimmt!“ Hitch kam auch darin vor. An die Story von Karpatenhund kann ich mich nicht mehr erinnern. Ob es die Stimmung von „Fenster zum Hof“ hatte, hätte ich damals auch nicht sagen können, weil ich den Film gar nicht hätte sehen dürfen ;-)

      --

      #793517  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Mick67TKKG kam erst später, oder? Die kannte ich nur vom Hören-Sagen, weil mein 4 Jahre jüngerer Bruder sie gelesen hatte. Ich habe dafür Enid Blytons „5 Freunde“ verschlungen.

      @Bullit
      Stimmt!“ Hitch kam auch darin vor. An die Story von Karpatenhund kann ich mich nicht mehr erinnern. Ob es die Stimmung von „Fenster zum Hof“ hatte, hätte ich damals auch nicht sagen können, weil ich den Film gar nicht hätte sehen dürfen ;-)

      TKKG und 5 Freunde hab ich auch noch eher gelesen als gehört. Ist abeides dann doch wirklich eher für Kinder und ideologisch zudem noch äußerst zweifelhaft ;-)
      Ja, TKKG kam später. Dier ersten ??? Bücher sind ja schon 1969 geschrieben worden. Die Hörspielreihen kam dann allerdings erst so ca. 1978.

      Wenn du Lust auf den Karpatenhund hast kannnst du dir ja das hier mal geben ;-)

      --

      #793519  | PERMALINK

      voyager

      Registriert seit: 11.06.2006

      Beiträge: 7,015

      @bullitt: Wünsche dir jetzt schon viel Spass dabei ;)

      @mick: Ja das war ein bisschen später, nicht viel. Hat Spass gemacht, war wie ein Rausch. Fünf Freunde hatte ich leider auch verpasst.

      --

      #793521  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      BullittTK….
      Wenn du Lust auf den Karpatenhund hast kannnst du dir ja das hier mal geben ;-)

      Ja warum eigentlich nicht. Mein iPod ist ja immer bei mir. ;-)

      --

      #793523  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      klexxKomischerweise hab ich nie ein Buch davon angerührt. Weiss auch nicht warum,

      Mach das mal! Wirst erstaunt sein, wie viel ausführlicher die Storys sind. Speziell die Folgen Riff der Haie und Der unsichtbare Gegner sind als Buch sehr viel besser als die Hörspiele!

      --

      #793525  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Mick67Ja warum eigentlich nicht. Mein iPod ist ja immer bei mir. ;-)

      Ei, dann mal los. Das ist allerdings ein Live-Höspiel wo alle Rollen, bis auf die von Justus, von Fans übernommen werden. Aber wenn du das Original Hörspiel mal haben willst, kann ich dir´s mal mailen. Obwohl du ja eigentlich wirklich schon aus dem Alter raus bist ;-)

      --

      #793527  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      BullittEi, dann mal los. Das ist allerdings ein Live-Höspiel wo alle Rollen, bis auf die von Justus, von Fans übernommen werden. Aber wenn du das Original Hörspiel mal haben willst, kann ich dir´s mal mailen. Obwohl du ja eigentlich wirklich schon aus dem Alter raus bist ;-)

      ich werde erstmal in das Live Hörspiel reinhören und dann entscheiden. Aber danke schon mal für Dein nettes Angebot. Hey, und ein bißchen Kindskopf steckt in jedem Mann, egal wie alt. ;-)

      --

      #793529  | PERMALINK

      voyager

      Registriert seit: 11.06.2006

      Beiträge: 7,015

      @bullitt: Warum eigentlich nicht, müsste in Büchereien nicht schwer aufzutreiben sein. Hab bloss Sorge dass ich mir damit die Hörspiele… …wie soll ich sagen? …schlechtlese.

      --

      #793531  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Mick67ich werde erstmal in das Live Hörspiel reinhören und dann entscheiden. Aber danke schon mal für Dein nettes Angebot. Hey, und ein bißchen Kindskopf steckt in jedem Mann, egal wie alt. ;-)

      Ja probier mal. Ich weiß halt nicht wie lustig oder repräsentativ diese Live-Hörspiel ist, wenn man das Orifinal nicht kennt. Aber kannst ja deine Erfahrungen mal schildern :-)

      @klexx
      Eigentlich ist das erfahrungsgemäß eher umgekehrt ein Problem. Wenn man zuerst das Buch liest und anschließend erst das Hörspiel hört kann das schon entäuschend sein. Aber im Prinzip gehen die Hörspielumsetzungen alle in Ordnung. Bei den beiden oben genannten Folgen und vielleicht noch bei Die schwarze Katze fand ich die Diskrepanz am größten.

      --

      #793533  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Hier gibt es einige Sehproben zu der Live-DVD DIE DREI ??? UND DER SUPER-PAPAGEI 2004, die den 25-jährigen Jubiläums-Auftritt in Hamburg´04 vor 12.000 Zuhörern zeigen.

      Ansonste sind die ??? Geschichte, zumindest als Hörspiel. Nach dem Rechsstreit mit dem Kosmos-Verlag besitzt Europa keine Rechte mehr an den Buchvorlagen. Die Serie wird aber im Oktober unter einem anderen Namen, basierend auf der amerikanischen Ur-Version von 1968, fortgesetzt.
      Da die neueren Folgen ohnehin nicht mehr wirklich der Rede wert waren ist es eigentlich hauptsächlich bedauernswert, dass Europa aufgrund auslaufender Lizenzen nach und nach auch die alten Titel aus dem Programm nehmen muss. Knapp 10 Folgen sind bereits nicht mehr erhältlich.

      --

      #793535  | PERMALINK

      voyager

      Registriert seit: 11.06.2006

      Beiträge: 7,015

      Bullitt
      Da die neueren Folgen ohnehin nicht mehr wirklich der Rede wert waren ist es eigentlich hauptsächlich bedauernswert, dass Europa aufgrund auslaufender Lizenzen nach und nach auch die alten Titel aus dem Programm nehmen muss. Knapp 10 Folgen sind bereits nicht mehr erhältlich.

      Soweit ich weiss sind das Folgen aus dem 50er Bereich, die ich schon zu den ’neuen‘ zähle, aber weisst du ob langfristig geplant ist alle Folgen zu streichen?

      --

      #793537  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      klexxSoweit ich weiss sind das Folgen aus dem 50er Bereich, die ich schon zu den ’neuen‘ zähle, aber weisst du ob langfristig geplant ist alle Folgen zu streichen?

      Die offiziellen Infos sind etwas vage und gehen nicht weiter auf die Hintergünde ein. Hier der genau Wortlaut von Europa:

      Aufgrund auslaufender Lizenzen werden wir nach und nach Titel der Serie aus dem Programm nehmen müssen Dies gilt bereits für die Folgen 57 bis 62. Im August werden die Nr. 63 und 64 entfallen. Über zukünftige Programmänderungen werden wir unter www.dreifragezeichen.de berichten. Wir hoffen aber, alle Titel zu einem späteren Zeitpunkt wieder anbieten zu können.

      --

      #793539  | PERMALINK

      voyager

      Registriert seit: 11.06.2006

      Beiträge: 7,015

      Hast du hier eigentlich schon mal vorbeigeschaut?

      --

      #793541  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      klexxHast du hier eigentlich schon mal vorbeigeschaut?

      Yep, bin da auch angemeldet aber nicht wirklich aktiv. Bist du da am oft Start? Gibt´s da mehr Infos zu dem Thema

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 741)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.