??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ???

Ansicht von 15 Beiträgen - 676 bis 690 (von insgesamt 741)
  • Autor
    Beiträge
  • #794753  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    BullittUff, es gibt einen neuen Sprecher für Skinny Norris! Scheinbar hat der große Andreas von der Meden endgültig aufgehört. Das ist jetzt der Anfang vom Ende. Hatte gehofft, dass das ganze Ensemble im Kollektiv abtritt.

    Aber mal ganz ehrlich: seine Stimme klingt so brüchig auf den letzten Hörspielen, dass es mich nicht unbedingt wundert.

    Der Mann muss weit in die 70 sein. Da kann man keinen 20jährigen mehr glaubhaft rüber bringen.
    Dieses Schicksal wird unsere 3 Detektive natürlich auch irgendwann ereilen.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #794755  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,628

    elo4evermattAber mal ganz ehrlich: seine Stimme klingt so brüchig auf den letzten Hörspielen, dass es mich nicht unbedingt wundert.

    Der Mann muss weit in die 70 sein. Da kann man keinen 20jährigen mehr glaubhaft rüber bringen.
    Dieses Schicksal wird unsere 3 Detektive natürlich auch irgendwann ereilen.

    Oder es hat sie längt ereilt. ;-) Das Ding ist ja schon sehr lange, dass alle Stammsprecher längst aus ihren Rollen gewachsen sind und das ganze überhaupt nur noch funktioniert hat, weil das Gerüst in sich stimmig war. Und da natürlich auch schon nur mit einem Augenzwinkern. Wenn man jetzt einzelne Figuren wieder mit dem Alter entsprechenden Sprechern neu besetzen würde, könnte das eigentlich nur in die Hose gehen. Aber wie gesagt, Von der Medens Stimme war auch scheinbar gar nicht der Grund für die Neubesetzung. Hätte es besser gefunden, Morton und Skinny in den Hörspielen künftig einfach rauszuschreiben.

    --

    #794757  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,628

    Michael Harck spricht mit 72 den neuen Skiny Norris und klingt jünger als die Hauptsprecher. :lol:

    Andre Minninger sollte wirklich aufhören auch noch Bücher zu schreiben. Dass er keine Skripts erstellen kann, reicht eigentlich. Selten so einen konstruierten Quark gehört wie „Flüsternde Puppen“.

    --

    #794759  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,628

    Seit heute gibt es die ersten 10 Folgen und ein paar Specials bei Spotify. Wöchentlich kommt ein ehinzu. Wermutstropfen ist natürlich der neue Mix ohne Carsten Bohns Soundtrack. Spaßeshalber mal so den Phantomsee quer gehört. Da merkt man erst mal wieder, wie essentiell die Musik für die Atmosphäre war.

    --

    #794761  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,628

    EUROPA-Gründer und seit 1979 Titus Jonas-Sprecher Andreas E. Beurmann (links) ist heute im Alter von 88 Jahren verstorben. Danke für die zig tausend Hörspiel-Stunden. Keinem anderen Label-Boss habe ich so viele Tonträger abgekauft.

    --

    #794763  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BullittEUROPA-Gründer und seit 1979 Titus Jonas-Sprecher Andreas E. Beurmann (links) ist heute im Alter von 88 Jahren verstorben. Danke für die zig tausend Hörspiel-Stunden. Keinem anderen Label-Boss habe ich so viele Tonträger abgekauft.

    Dem schließe ich mich an. Wobei ich als Kind weniger Die drei ??? gehört habe, aber durch meine Kinder, die große Fans sind, bin ich sehr spät ein Fan geworden. Ich war eher ein Fan von Pitje Puck (ganz früher) und später TKKG. Hab auch mehr Siehste als Yps gelesen. :-)

    --

    #794765  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,628

    O`MalleyDem schließe ich mich an. Wobei ich als Kind weniger Die drei ??? gehört habe, aber durch meine Kinder, die große Fans sind, bin ich sehr spät ein Fan geworden. Ich war eher ein Fan von Pitje Puck (ganz früher) und später TKKG. Hab auch mehr Siehste als Yps gelesen. :-)

    Dachte immer, Kinder bekommen ??? heute ausschließlich über ihre Eltern mit. Hören die die reguläre Serie oder den Kids-Ableger?

    Hehe, Pitje Puck waren glaube die ersten Bücher, die ich selbstständige gelesen habe. Die Hörspiele hatte ich auch, allerdings nicht die von EUROPA sondern noch die alte Reihe von DOMINO mit Peter Schiff als Sprecher.

    --

    #794767  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,628

    Nachruf DIE WELT

    >>Der Geschäftsführer der IMH-Hörspielagentur, Björn Akstinat, sieht in Beurmann einen Pionier. „Ihm ist zu verdanken, dass Deutschland heute weltweit die Hörspielnation Nummer eins ist.“ Er habe einen Boom ausgelöst und Hörspiele zu einem typisch deutschen Kulturgut gemacht.<<

    --

    #794769  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,362

    BullittSeit heute gibt es die ersten 10 Folgen und ein paar Specials bei Spotify. Wöchentlich kommt ein ehinzu. Wermutstropfen ist natürlich der neue Mix ohne Carsten Bohns Soundtrack. Spaßeshalber mal so den Phantomsee quer gehört. Da merkt man erst mal wieder, wie essentiell die Musik für die Atmosphäre war.

    Dem kann ich nur beipflichten…trotzdem schön die Möglichkeit zu haben die Folgen zu streamen..

    --

    #10004519  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,628

    Ich habe mir von de letzten Folgen erst gar keine mehr angehört, so mies war das Niveau davor. Aber das Wolfgang Völz als Ben Peck nochmal aktiv werden würde, hätte ich nie gedacht und freut mich wirklich sehr. Dazu noch in einer Folge von André Marx, die als Buch halbwegs okay war. Minninger hat das Foto aus dem Studio gepostet:

    zuletzt geändert von bullitt

    --

    #10049023  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,277

    bullittIch habe mir von de letzten Folgen erst gar keine mehr angehört, so mies war das Niveau davor.

    Von Nr. 184, „..und der Hexengarten“, war ich schon eher positiv überrascht. Detektive beim detektivieren im besten Sinne.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10049433  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,628

    cleetus

    bullittIch habe mir von de letzten Folgen erst gar keine mehr angehört, so mies war das Niveau davor.

    Von Nr. 184, „..und der Hexengarten“, war ich schon eher positiv überrascht. Detektive beim detektivieren im besten Sinne.

    OK, das klingt ja dann neben der Folge mit Völz ganz vielversprechend. Werde ich mir anhören, sobald sie auf Spotify verfügbar ist. Ab dieser Folge gibt es ja sogar wieder Vinyl, aber ich bin z.Zt. wirklich weit davon entfernt, bei Qualität Geld für die Serie auszugeben und mir was ins Regal zu stellen.

    --

    #10051103  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,362

    186 ist jetzt auch bei JPC zum Vorbestellen!

    --

    #10064037  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,362

    Ich frage mich ernsthaft in welchen Auflagen die neuen Drei Fragezeichen Platten erscheinen. Was ist Eure Einschätzung? Auf JPC darf man jeweils nur 1 Exemplar der neuen Platte bestellen. Das machen die ja eigentlich nur bei ganz arg limitierten Platten. Wenn man aber auf Amazon geht kann man rund 850 Platten bestellen. Meine Schätzung…es werden von den neuen Folgen 1000 produziert. Warum ich das genau wissen will weiß ich auch nicht so recht. Ich denke ich will einfach keine Folgen verpassen und später Wucherpreise auf Ebay dafür bezahlen. Bei den Picture Discs wird einem ja richtig schwindelig wenn man sich die Preise anschaut…

    --

    #10064039  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,362

    Aber auf jeden Fall super, dass es alle neuen Folgen auf Vinyl geben wird!!!!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 676 bis 690 (von insgesamt 741)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.