??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ???

Ansicht von 15 Beiträgen - 646 bis 660 (von insgesamt 741)
  • Autor
    Beiträge
  • #794693  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,362

    Welches ist Eurer Meinung nach das beste ??? Cover von Aiga Rasch?

    Hier ist meine Top 3 Liste:

    1. Kapartenhund
    2. Gespensterschloß
    3. Schwarze Katze

    Cheerio,
    Nils

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #794695  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Spiderland77Welches ist Eurer Meinung nach das beste ??? Cover von Aiga Rasch?

      Ich bin da auf einer Linie mit Aiga selbst. „Phantomsee“ ist mein klarer Favorit. Hatte vor zwei Wochen die Gelegenheit, das Original im Rahmen der Rasch-Ausstellung in Stuttgart zu sehen. Sehr lohnenswert! Karpatenhund ist meine Nummer zwei.

      --

      #794697  | PERMALINK

      spiderland77

      Registriert seit: 01.04.2009

      Beiträge: 1,362

      Phantomsee kommt bei mir dann an vierter Stelle…sehr wahrscheinlich nur weil mir die schwarze Katze als Hörspiel immer besser gefallen hatte…das Phantomsee Cover ist aber auch echt der Hammer…

      --

      #794699  | PERMALINK

      spiderland77

      Registriert seit: 01.04.2009

      Beiträge: 1,362

      Hast Du die ??? Platten auf Vinyl? Ich wollte mir die Picture Discs alle mal kaufen, bin aber erstaunt wie teuer die sind! Alleine für die sprechende Totenkopf Platte muss man 100 Euro hinblättern, uff

      --

      #794701  | PERMALINK

      spiderland77

      Registriert seit: 01.04.2009

      Beiträge: 1,362

      BullittIch bin da auf einer Linie mit Aiga selbst. „Phantomsee“ ist mein klarer Favorit. Hatte vor zwei Wochen die Gelegenheit, das Original im Rahmen der Rasch-Ausstellung in Stuttgart zu sehen. Sehr lohnenswert! Karpatenhund ist meine Nummer zwei.

      Läuft die Ausstellung noch???

      --

      #794703  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Spiderland77Läuft die Ausstellung noch???

      Gerade nochmal verlängert worden bis zum 6. April. Eigentlich nur bis zum 22.3. Wird also eng ;-) Sind alle Original-Artworks zu sehen, die zahlreichen Alternativversionen und viele handschriftlichen Notizen von Aiga. Zur Not tut es auch der dazugehörige Bildband „Die drei ??? und die geheimen Bilder“. Aber die Cover, die man schon tausendfach in den Händen hielt, mal im Original zu sehen, ist dann doch schon was Besonderes.

      Spiderland77Hast Du die ??? Platten auf Vinyl? Ich wollte mir die Picture Discs alle mal kaufen, bin aber erstaunt wie teuer die sind! Alleine für die sprechende Totenkopf Platte muss man 100 Euro hinblättern, uff

      Und das sind nur die Reissues mit den Neuabmischungen, also ohne den Bohn-Soundtrack und ohne Hitchcock-Logo. Die interessieren mich eigentlich nicht wirklich, schon gar nicht zu den Preisen. Aber die Erstveröffentlichungen in mint sind natürlich dann nochmal kostspieliger. Deshalb hab ich mich da bisher auch auf meine Lieblingsfolgen beschränkt, z.B. „Phantomsee“ :-) Eine komplette Vinyl-Sammlung gibt es übrigens auch bei der Ausstellung zu sehen. Hätte ich so auch ganz gern im Flur hängen:

      --

      #794705  | PERMALINK

      spiderland77

      Registriert seit: 01.04.2009

      Beiträge: 1,362

      Tolles Bild!, vielen Dank auch für die Zusatzinfo. Ich wohne in München und werde über Ostern in die Heimat düsen…vielleicht mache ich einen Zwischenstopp in Stuttgart ;-)
      Ja, also das mit den Picture Discs stimmt wohl…ich mag zudem die neue Musik halt auch gar nicht, dann lieber eine gepflegte alte Pressung zu einem fairen Preis (und nicht wie die RIFF DER HAIE, die für 300 Euro über den Ladentisch geht) ;-)
      Cheerio
      Nils

      --

      #794707  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Wenn du’s schaffst, viel Spaß! Ja, zu den Klassikern gehört nun mal zwingend der Soundtrack von Carsten Bohn. Ob die Preise dann fair sind, sei mal dahingestellt ;-) Das für 300 € war doch sicher eine alte Pressung, oder? Gerade die etwas späteren Folgen, kurz vor der Einstellung von Vinyl, sind recht teuer, weil die Auflagen da immer kleiner wurden.

      --

      #794709  | PERMALINK

      spiderland77

      Registriert seit: 01.04.2009

      Beiträge: 1,362

      Yep, genau, das war eine alte Pressung. Die Riff der Haie und die Platte mit den auschl. ??? Liedern sind die beiden teuersten möchte ich meinen:
      http://www.popsike.com/Die-drei-und-das-Riff-der-Haie-LP-Nr30/111218291452.html
      …vor dem Vinylboom hab es die allerdings Anfang der 00er Jahre auch für 50 Euro zu haben. Na ja, ejal…früher oder später wird die Sammlung komplett sein. Wenn ich das EUROPA Label richtig verstanden habe wir es jedes Jahr eine Picture Disc geben…im November würde es demnach den rasenden Löwen als Picture Vinyl Disc geben
      Cheerio,
      Nils

      --

      #794711  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Spiderland77Yep, genau, das war eine alte Pressung. Die Riff der Haie und die Platte mit den auschl. ??? Liedern sind die beiden teuersten möchte ich meinen:
      http://www.popsike.com/Die-drei-und-das-Riff-der-Haie-LP-Nr30/111218291452.html
      …vor dem Vinylboom hab es die allerdings Anfang der 00er Jahre auch für 50 Euro zu haben. Na ja, ejal…früher oder später wird die Sammlung komplett sein. Wenn ich das EUROPA Label richtig verstanden habe wir es jedes Jahr eine Picture Disc geben…im November würde es demnach den rasenden Löwen als Picture Vinyl Disc geben.

      Genau, der alte Soundtrack als Folge 29 auf Vinyl in mint ist so das Kronjuwel einer ???-Sammlung. Davon kann es ja auch kein Reissue geben, es sei denn, man würde sich auf wundersame Weise noch mit Carsten Bohn außergerichtlich einigen. Wäre natürlich schon mal super, aber für echte Wiederveröffentlichungen der Klassiker in der original Aufmachung würde dann immer noch die Hitchcock-Lizenz fehlen. Scheint also ziemlich aussichtslos.

      Und „Riff der Haie“ war glaub die letzte Folge, die überhaupt noch auf Vinyl veröffentlicht wurde und vermutlich war die Auflage da bereits ziemlich klein.

      --

      #794713  | PERMALINK

      spiderland77

      Registriert seit: 01.04.2009

      Beiträge: 1,362

      Nicht ausschließlich auf die Drei Fragezeichen bezogen (aber dann doch schon irgendwie); ennst sich jemand mit dem Hörspiel Label EUROPA aus?…Ich hoffe hier stark auf die Expertise von Bullitt ;-)
      Denkt Ihr die Liste auf http://europa-vinyl.de/ ist nahezu vollständig? Ich habe mal das Label kontaktiert, aber der Service bzw. die Rückmeldezeit lässt dann doch schon sehr zu wünschen übrig. Bislang habe ich keine Rückmeldung erhalten. Ich habe gestern Abend alle meine Hörspielplatten katalogisiert und nach Labels Deutsche Grammophon, EMI, EUROPA, Fass, Maritim, Polydor, Pläne, Zebra etc. sortiert. Von Europa habe ich circa 70 Vinyl LPs. Die Sammlung würde ich gerne gezielt komplettieren ;-) hahaha…ein ambitioniertes Vorhaben ich weiß ;-) Danke und viele Grüße! Nils.

      --

      #794715  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Spiderland77kennt sich jemand mit dem Hörspiel Label EUROPA aus?…Ich hoffe hier stark auf die Expertise von Bullitt ;-)
      Denkt Ihr die Liste auf http://europa-vinyl.de/ ist nahezu vollständig?…

      Puh, nee, eine wirklichen Überblick hab ich da nicht. Sorry. Da wurde ja eine Zet lang wie am Fließband produziert. Insofern wundert es mich auch nicht, dass du da keine Rückmeldung von offizieller Seite bekommst. Glaube kaum, dass es da noch einen Mitarbeiter gibt, der die Liste aus dem Kopf auf Vollständigkeit checken kann. Den kompletten Katalog zusammen szu sammeln ist in der Tat ein ambitioniertes Vorhaben. Viel Erfolg! ;-)

      ——————–

      Im Herbst erscheint ein DDF-Comic von piwi (Christopher Tauber). Zuletzt war es eher unwürdig, wie die Serie an allen Ecken und Enden gemolken wurde. Vielleicht ist das tatsächlich mal ein lohnenswertes Projekt.

      --

      #794717  | PERMALINK

      spiderland77

      Registriert seit: 01.04.2009

      Beiträge: 1,362

      Danke für Dein Feedback Bullit. Ich habe mir am letzten Wochenende die Mühe gemacht die kompletten Artikel in eine Exceltabelle zu hämmern. Ja, man kann seine Zeit auch besser verschwenden ;-) Aber der Dauerregen bot sich dafür einfach an. Bei Interesse einfach PM an mich.

      Was das ??? Comic Buch betrifft…Geil! Danke für den Tipp ;-)
      VG
      Nils

      --

      #794719  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Ist hier jemand beim zweiten Abschnitt der Tour dabei? Mich würden ein paar Eindrücke interessieren. Hab gesehen, dass es überall noch Tickets gibt. Hat man da den Bogen überspannt?

      Spiderland77Ich habe mir am letzten Wochenende die Mühe gemacht die kompletten Artikel in eine Exceltabelle zu hämmern. Ja, man kann seine Zeit auch besser verschwenden ;-) Aber der Dauerregen bot sich dafür einfach an. Bei Interesse einfach PM an mich.

      Danke für das Angebot, bin da allerdings weniger ambitioniert als du ;-) Lohnt es denn bisher wirklich, alles von Europa zu sammeln? Da wurde ja teilweise wie am Fließband produziert. kann mir kaum vorstellen, dass das alles so der Knaller ist?!

      --

      #794721  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Frankfurt ist offenbar leider auch ausverkauft.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Ansicht von 15 Beiträgen - 646 bis 660 (von insgesamt 741)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.