??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ???

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 741)
  • Autor
    Beiträge
  • #793483  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,620

    So, habe sie jetzt auch mal lieve auf ihrer hgroßen Deutschlandtour gesehen. Konnte mir ja vorher überhaupt nicht vorstellen wie man ein Hörspiel „live“ rüberbringen kann. Ich war dann aber doch positiv überrascht. War wirklich sehr lustig und die Sprecher auch sehr spielfreudig. Interessant war auch, dass ich mit 26 wohl ziemlich genau in der Zielgruppe der ??? liege. Die Stadthalle war jedenfalls ausverkauft und Kinder habe ich da überhaupt keine gesehen.

    Wer früher oder auch heute noch gerne die Drei ??? Tapes mag, der sollte sich das nicht entgehen lassen!

    Einzelheiten zu dem Marburger Auftritt auch unter http://www.hoerspiel.de/SID=3e0b8dbf18b92b…linkTarget=news

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #793485  | PERMALINK

      urban

      Registriert seit: 17.07.2002

      Beiträge: 2,718

      Ach … die drei sind echt das beste für einen langweiligen, nicht enden-wollenden Nachmittag.
      Und wenn ich das da oben so lese, bekomme ich Lust, sie auch mal live zu sehen.

      --

      Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
      #793487  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      KARPATENHUND-TOUR: DAS FANHÖRSPIEL

      Unter dem Motto 7 Städte – 12 Rollen – 84 Sprecher – hat Oliver Rohrbeck (Justus Jonas) auf der Karpatenhund-Tour eine Neuaufnahme des Drei ??? Klassikers der Karpatenhund gemacht. Zusammen mit den Fans wurde die Hörspielfolge live vor Publikum eingespielt. Dabei gings natürlich eher um Spaß als um Perfektion. Sehr unterhaltsam, man sollte das Original von 1979 allerdings kennen.

      Das ganze gibt es hier (OFFIZIELL & KOSTENLOS) zum Download oder als Stream.

      --

      #793489  | PERMALINK

      thomyorke

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,333

      Habe früher nur TKKG gehört. Letztens habe ich ein paar alte Kassetten ausgegraben – unfassbar klischeehaft! Tarzan (Tim, Peter…) als Held, Klößchen als Runnig-Gag (kein schokoladenfreier Satz), Karl als… naja: Denker und Gabi als Quotenfrau.
      Zum Einschlafen allerdings ideal!

      --

      Und davon handeln wir.
      #793491  | PERMALINK

      rundfunkkopf

      Registriert seit: 08.07.2006

      Beiträge: 52

      Gehört hab ich die 3 ??? wenig. Mehr gelesen.

      --

      #793493  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      RundfunkkopfGehört hab ich die 3 ??? wenig. Mehr gelesen.

      Die Bücher waren auch eigentlich besser, weil umfangreicher. Dier ersten Hörspielumsetzungen dauerten kaum 40 Minuten. Beid er knappen Zeit kam es doch öfter zu Logikfehlern durch die starke Kompression der Storys. Hast du eine Lieblingsfolge?

      --

      #793495  | PERMALINK

      gauloises

      Registriert seit: 03.01.2003

      Beiträge: 2,496

      Die Drei Fragezeichen sind der Wahnsinn.
      Höre sie auch jetzt noch gerne und oft, sozusagen als Gutenachtgeschichte.
      Die neuen Folgen haben leider teilweiße etwas nachgelassen, aber die alten stehen immer noch über allem!
      Eine meiner Lieblingsfolgen die ich gerade im Kopf habe sind:
      Das Geisterschloss
      Der Grüne Geist
      Die Erben Des Meisterdiebes

      Letztens erst eine 3 Folgen Fanbox gekauft.

      --

      The Good Times Are Killing Me
      #793497  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      GauloisesDie Drei Fragezeichen sind der Wahnsinn.
      Höre sie auch jetzt noch gerne und oft, sozusagen als Gutenachtgeschichte.
      Die neuen Folgen haben leider teilweiße etwas nachgelassen, aber die alten stehen immer noch über allem!
      Eine meiner Lieblingsfolgen die ich gerade im Kopf habe sind:
      Das Geisterschloss
      Der Grüne Geist
      Die Erben Des Meisterdiebes

      Letztens erst eine 3 Folgen Fanbox gekauft.

      Ist bei mir genauso. Höre sie immer noch des Öfteren zum einpennen. Die ersten 40 Folgen sind überwiegend gut, mit vereinzelten Ausfällen. Danach muss man schon Glück haben mal eine Perle unter viel Schrott zu finden. Vor allem seit deutsche Autoren am Werk sind und meinen, sich alle zwei, drei Folgen eine Fußball Story aus den Fingern saugen zu müssen. Aber die von dir genannte Spätfolge „Die Erben Des Meisterdiebes“ ist wirklich gelungen!

      --

      #793499  | PERMALINK

      voyager

      Registriert seit: 11.06.2006

      Beiträge: 7,015

      1. Der Karpatenhund (#3)
      2. Der Phantomsee (#2)
      3. Die gefährliche Erbschaft (#17)
      4. Das Gespensterschloss (#11)
      5. Der sprechende Totenkopf (#6)

      Mehr oder weniger sind eigentlich alle Oldschool-Folgen (bis ca. #40) empfehlenswert. Bei den neueren überwiegt deutlich der Mist aber ‚Nacht in Angst‘, ‚Stimmen aus dem Nichts‘ oder ‚Das Erbe des Meisterdiebs‘ sind ganz OK.

      --

      #793501  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      klexx1. Der Karpatenhund (#3)
      2. Der Phantomsee (#2)
      3. Die gefährliche Erbschaft (#17)
      4. Das Gespensterschloss (#11)
      5. Der sprechende Totenkopf (#6)

      Mehr oder weniger sind eigentlich alle Oldschool-Folgen (bis ca. #40) empfehlenswert. Bei den neueren überwiegt deutlich der Mist aber ‚Nacht in Angst‘, ‚Stimmen aus dem Nichts‘ oder ‚Das Erbe des Meisterdiebs‘ sind ganz OK.

      :wow: Das kann ich fast 100 %ig so unterschreiben, auch die Auswahld er Top 5! Ich müsste nur noch Die Perlenvögel irgendwie reinquetschen. Nach in Angst ist als Echtzeitfolge sehr gelungen, habe ich allerdings schon länger nicht gehört. Bei den neuen mag ich Das Geisterschiff noch ganz gerne. Ich merke du hast Ahnung ;-)

      --

      #793503  | PERMALINK

      voyager

      Registriert seit: 11.06.2006

      Beiträge: 7,015

      @bullitt: Ja stimmt: ‚Die Perlenvögel‘ mag ich auch sehr gerne. ‚Das Geisterschiff‘ muss ich mir vielleicht erst noch warmhören, ich hab echt grosse Schwierigkeiten mit den 40+ Folgen. Wobei man ja sagen muss dass es so ab #70 wieder aufwärts ging, aber diese erwachsenen Stimmen, Flüche und Kraftausdrücke die so früher nicht vorkamen, viel zu übertriebene Abschlusslacher und nicht zuletzt fast keine RÄTSELLASTIGEN Storyinhalte
      mehr lassen mich der Serie (wird ja eingestellt) keine Träne nachweinen.
      Kennst du eigentlich andere gute Hörspiele.
      Gabriel Burns z.B.; ist das gut?

      --

      #793505  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Ich lese immer nur HÖREN. Zu meiner Zeit gab es nur die Bücher und die mußte man LESEN. „Der Karpatenhund“ habe ich als ziemlich gut in Erinnerung.

      Stand da nicht auch „Alfred Hitchcock präsentiert“ auf dem Cover? Ich hielt damals Hitchcock für einen tollen Krimiautoren. :lol:

      --

      #793507  | PERMALINK

      voyager

      Registriert seit: 11.06.2006

      Beiträge: 7,015

      Mick67Ich lese immer nur HÖREN. Zu meiner Zeit gab es nur die Bücher und die mußte man LESEN. „Der Karpatenhund“ habe ich als ziemlich gut in Erinnerung.

      Komischerweise hab ich nie ein Buch davon angerührt. Weiss auch nicht warum, aber ich hab die ersten 20 TKKG-Bücher verschlungen.

      Mick67
      Stand da nicht auch „Alfred Hitchcock präsentiert“ auf dem Cover? Ich hielt damals Hitchcock für einen tollen Krimiautoren. :lol:

      Genau das dacht ich auch :-). Die Hitchcock-Lizenz ist übrigens inzwischen ausgelaufen.

      --

      #793509  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      @klexx
      Ja, ich hatte es ja oben auch schon erwähnt. So ca. ab 40 geht´s bergab. Plötzlich konnten sie Auto fahren und hatten Freundinnen. Alte Weggefährten wie Morton, Skinny, Komissar Reynolds, Patrick und Kenneth verschwanden oder tauchten nur noch sporadisch auf.

      Es soll ja eine neue Serie mit den gleichen Sprecher gestartet werden, die auf dem Original „The Three Investigators“ basiert. Die ??? Buchreihe wird fortgesetzt. Es gab ja diesen Rechtstreit zwischen Europa und Kosmos. Genau blicke ich da aber nicht durch. Weißt du da Bescheid?

      Nee, bin sonst nicht so bewandert, was Hörspiele anbelangt.

      @mick
      Ich habe auch noch die ersten ca. 25 Bücher gelesen. Ab da wurde das Hören einfach angenehmer ;-)
      Das mit Hitchcok fand ich früher wirklich irreführend. Es wird ja wirklich suggeriert, dass er der Autor ist und das Vorwort verfasst etc. Aber das Fehlen von Hitchcock ist auc ein Manko der späten Folgen. Er war ja früher in die Storys eingebettet und gab dem Hörer bzw. Leser nützliche Tipps. Die ersten Folgen hatten auch noch einen leichten Hitchcok-Anstrich. Der Karpatenhund erinnert so ein bißchen an das Fenster zum Hof.

      --

      #793511  | PERMALINK

      voyager

      Registriert seit: 11.06.2006

      Beiträge: 7,015

      @bullitt: Nee ich weiss da auch nicht richtig Bescheid. Wie mit dem Hitchcock-Namen und -Logo laufen irgendwelche Lizenzen aus, mehr weiss ich auch nicht.
      Hast du eigentlich ALLE Folgen?

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 741)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.