??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ???

Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 741)
  • Autor
    Beiträge
  • #794505  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,620

    O`MalleyMit 7 und 10 macht es beiden nichts aus, auch mal die „Kids“-Folgen zu hören.

    Warum sollte es denn auch? Das ist doch genau die Zielgruppe dafür, oder?

    elo4evermatt147 Grusel auf Campbell Castle * * *

    Leider etwas zu viel Rätsel und zu wenig Schrottplatz/Zentrale für meinen Geschmack.

    P.S. Bin froh, dass ich scheinbar einer der wenigen bin (zumindest lt. Amazon Kundenrezensionen), der bei Santiago Ziesmer NICHT an Spongebob denkt, da ich mir den Scheiß nie angeguckt habe. Denke viel mehr an die gute alte Schwarze Sieben :-)

    Doofe Folge. Das Schloss-Setting will für mich so gar nicht nach Rocky Beach passen. Dazu viel zu viele, viel zu dämliche Rätsel und eine einfach nur groteske Auflösung, bei der völlig uvermittelt und unmotiviert eine ganze Armada unnötiger Figuren aus dem Hut gezaubert wird. Sonnleitner hat sich hier her sehr einfach am ???-Baukasten bedient: Irgendwie spooky Location, irgendwie Rätsel, irgendiwe Cotta und Skinny Norris. Fertig. Maximal ** und die auch nur wegen dem großartig agierenden Santiago Ziesmer.

    Schön, dass ich nicht ganz alleine bin mit der Schwarzen Sieben-Assoziation! ;-) Obwohl die Reihe mit den beiden Rohrbecks, Andreas Fröhlich und eben Santiago Ziesmer eine Art direkter Vorgänger von den ??? und den 5 Freunden war, scheint sie kaum jemand zu kennen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #794507  | PERMALINK

      elo4evermatt

      Registriert seit: 12.11.2007

      Beiträge: 1,811

      148 die feurige Flut * * * *

      --

      "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
      #794509  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      elo4evermatt148 die feurige Flut * * * *

      Hm, weiß noch nicht genau, was ich von der Folge halten soll. Mir hängen diese Rätselfolgen langsam aber sicher zum Hals raus. Im Prinzp war das Konzept ja schon nach dem „seltsamen Wecker“ und „der gefährlichen Erbschaft“ ausgelutscht. Katrin Fröhlichs Comeback als Allie Jamison finde ich auch eher suboptimal. Aber ich werde mir noch einen Durchgang gönnen.

      --

      #794511  | PERMALINK

      sommer
      Moderator

      Registriert seit: 10.10.2004

      Beiträge: 8,288

      BullittKatrin Fröhlichs Comeback als Allie Jamison finde ich auch eher suboptimal.

      Peters „Riecht es hier nicht nach Pferd, oder täusche ich mich?“ fand ich aber einen Schmunzler wert. Ansonsten kann ich noch nichts darüber sagen weil ich irgendwann eingeschlafen bin. Das lag aber nicht an dem Fall an sich.

      --

      #794513  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      SommerPeters „Riecht es hier nicht nach Pferd, oder täusche ich mich?“ fand ich aber einen Schmunzler wert.

      Das stimmt, aber Allie selbst ist dann halt viel zu zahm. Dass Fröhlich inzwischen älter und nach Cameron Diaz klingt ist ja nicht zu vermeiden, aber etwas haariger hätte sie ihre Rolle schon interpretieren können.

      --

      #794515  | PERMALINK

      elo4evermatt

      Registriert seit: 12.11.2007

      Beiträge: 1,811

      BullittHm, weiß noch nicht genau, was ich von der Folge halten soll. Mir hängen diese Rätselfolgen langsam aber sicher zum Hals raus. Im Prinzp war das Konzept ja schon nach dem „seltsamen Wecker“ und „der gefährlichen Erbschaft“ ausgelutscht. Katrin Fröhlichs Comeback als Allie Jamison finde ich auch eher suboptimal. Aber ich werde mir noch einen Durchgang gönnen.

      Was die „Rätselfolgen“ betrifft sehe ich das ganz ähnlich. Wobei es hier nicht so schlimm ist wie noch in „Grusel auf Campbell-Castle“.

      Ist schon ne Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber es wurde natürlich wieder jede Menge weggelassen.

      Das Special „House Of Horrors“ habe ich mir erstmalig als App heruntergeladen.
      Bericht hierzu folgt irgendwann.

      Bullit, warst du auch in Rocky Beach auf deiner US-Tour? ;-))

      --

      "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
      #794517  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      elo4evermattWas die „Rätselfolgen“ betrifft sehe ich das ganz ähnlich. Wobei es hier nicht so schlimm ist wie noch in „Grusel auf Campbell-Castle“. Ist schon ne Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber es wurde natürlich wieder jede Menge weggelassen.

      Stimmt, es gab schon deutlische schwächere. Gerade bei den neuen Autoren erhoffe ich mir aber auch ein paar neue Ideen und die Folge ist jetzt doch wieder recht simpel aus dem üblichen ??? Mystery-Rätsel-Baukasten gezimmert worden. Dass Erlhoff verstärkt auch alte Figuren einbaut, gefällt mir allerdings. Im Buch hat das sicher auch etwas besser funktioniert.

      elo4evermattDas Special „House Of Horrors“ habe ich mir erstmalig als App heruntergeladen.
      Bericht hierzu folgt irgendwann.

      Als App? Da bin ich gespannt…

      elo4evermattBullit, warst du auch in Rocky Beach auf deiner US-Tour? ;-))

      Theoretisch schon. Habe zwischen Santa Barbara und Malibu jedenfalls keinen Küstenort ausgelassen. Ich muss aber wohl irgendwie das Ortsschild übersehen haben ;-)

      --

      #794519  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Hab mal wieder Lust zu lesen. Welches Buch jenseits der 150 lohnt sich?

      --

      #794521  | PERMALINK

      elo4evermatt

      Registriert seit: 12.11.2007

      Beiträge: 1,811

      Zunächst im falschen Thread gepostet. Deshalb hier nochmal:

      Bewertung Folge 149 * * *

      Die Story ist eigentlich ok. Die Buchvorlage wurde gut umgesetzt. Skinny ist dabei. Allerdings passt v.d. Medens Stimme bald wirklich nicht mehr. Der Mann ist sicher um die 70 und spricht einen Jugendlichen/jungen Erwachsenen. Und man merkt, dass er sich teils krampfhaft verstellen muss. Als Morton ok, als Skinny ablösungsbedürftig. Natürlich kann man nicht einfach einen neuen Skinny aus dem Ärmel zaubern. Ebenso wenig ist es vorstellbar andere Stimmen für Tante Mathilda und Onkel Titus zu casten. Aber man sollte sich vielleicht mal Gedanken machen bei Europa.

      Bei amazon.de haben einige angemerkt, dass es sich hierbei eher um eine Drei ???-Kids Folge handelt. Ganz falsch ist das nicht. Trotzdem sind alle Zutaten für eine gelungene drei ??? Folge enthalten. Der Handlungsstrang mit Bob ist auch gut und bricht mal etwas aus dem üblichen 08/15 Alltag der drei aus (ohne in peinliche Gefilde zu a la „Fremder Freund“ abzurutschen).

      Die Sprecher machen ihre Sache allesamt gut. Spannungsaufbau ist ebenfalls ok. Aber dennoch haut einen die Folge nicht vom Hocker. Ebenso wie Folge 148 bewegt man sich hier in flachen Gewässern. Nichts wirklich mieses, aber bei weitem keine aussergewöhnliche Folge.

      --

      "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
      #794523  | PERMALINK

      elo4evermatt

      Registriert seit: 12.11.2007

      Beiträge: 1,811

      BullittHab mal wieder Lust zu lesen. Welches Buch jenseits der 150 lohnt sich?

      Also gut fand ich folgende:

      154 Botschaft aus der Unterwelt (Platz 19 im Ranking auf rocky-beach.com)
      155 Der Meister des Todes (Platz 8 im Ranking)
      160 geheimnisvolle Botschaften (Platz 17 im Ranking)
      162 … und der schreiende Nebel (Platz 14 im Ranking)

      Da der Herbst nun da ist tut ein Buch bei einem leckeren Tee an einem usseligen Nachmittag sicher gut! :-)

      --

      "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
      #794525  | PERMALINK

      elo4evermatt

      Registriert seit: 12.11.2007

      Beiträge: 1,811

      elo4evermatt148 die feurige Flut * * * *

      Korrigiere auf * * *

      --

      "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
      #794527  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      elo4evermattDie Story ist eigentlich ok. Die Buchvorlage wurde gut umgesetzt. Skinny ist dabei. Allerdings passt v.d. Medens Stimme bald wirklich nicht mehr. Der Mann ist sicher um die 70 und spricht einen Jugendlichen/jungen Erwachsenen. Und man merkt, dass er sich teils krampfhaft verstellen muss. Als Morton ok, als Skinny ablösungsbedürftig. Natürlich kann man nicht einfach einen neuen Skinny aus dem Ärmel zaubern. Ebenso wenig ist es vorstellbar andere Stimmen für Tante Mathilda und Onkel Titus zu casten. Aber man sollte sich vielleicht mal Gedanken machen bei Europa.

      Bei amazon.de haben einige angemerkt, dass es sich hierbei eher um eine Drei ???-Kids Folge handelt. Ganz falsch ist das nicht. Trotzdem sind alle Zutaten für eine gelungene drei ??? Folge enthalten. Der Handlungsstrang mit Bob ist auch gut und bricht mal etwas aus dem üblichen 08/15 Alltag der drei aus (ohne in peinliche Gefilde zu a la „Fremder Freund“ abzurutschen).

      Tja, die Stimmen. Mir fiel es dieses Mal unangenehm bei Bob’s Diskussion mit seinen Eltern auf. Seine Mum klang jünger als er selbst. Aber das muss man jetzt wohl so bis zum Ende durchziehen. Einzelne Figuren auszutauschen halte ich für gewagt, weil es dann im Verhältnis zu den Hauptsprechern schnell in die andere Richtung kippen kann.

      Skinny sollte man ohnehin langsam begraben. Mit keiner Figur wurde so viel Schindluder getrieben. Jetzt stellt sich heraus, dass er die ganze Zeit eigentlich nur mit den ??? befreundet sein wollte, ist klar. Überhaupt fand ich, dass die 149 besonders gegen Ende kippt. Dass es mal ein eher harmloser Fall ist, bei dem hauptsächlich Bobs Amnesie im Fokus steht, ist gar keine schlechte Idee. Leider wird dann daraus gar nichts gemacht, dafür wird am Ende ganz dick aufgetragen mit Erdbeben, einem inszenierten Mord und der Wandlung Skinnys vom Saulus zum Paulus. Unerträglich auch die Moralkeule, wenn es um Alkohol und Zigaretten geht. Schlimmer als bei TKKG. Da findet man sich dann wirklich plötzlich in einer Zielgruppe von 10-jährigen wieder. Gut, dass André Marx neuer Lektor bei Kosmos wird. Solche Auswüchse werden dann hoffentlich zukünftig vermieden.

      elo4evermattAlso gut fand ich folgende:

      154 Botschaft aus der Unterwelt (Platz 19 im Ranking auf rocky-beach.com)
      155 Der Meister des Todes (Platz 8 im Ranking)
      160 geheimnisvolle Botschaften (Platz 17 im Ranking)
      162 … und der schreiende Nebel (Platz 14 im Ranking)

      Da der Herbst nun da ist tut ein Buch bei einem leckeren Tee an einem usseligen Nachmittag sicher gut! :-)

      Danke für die Tipps. Scheint ja eine echte Serie an Hochkarätern zu sein. War mir gar nicht klar, dass die im Ranking so gut abschneiden. Dann nehm ich mir mal die 155 zu Brust.

      --

      #794529  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Feine Sache: Die Record Release Party zur Folge 150 am Sonntag in Hamburg wird live als Stream übertragen!

      Am Sonntag, den 30. Oktober 2011 ist es so weit: die Lauscherlounge veranstaltet die offizielle „Record Release Party“ zur Jubiläumsfolge. Über 500 Leute werden in Hamburg dabei sein, wenn Oliver, Jens, Andreas und weitere Gäste den neuen Fall „Geisterbucht“ vorstellen. Dieses Mal dürfen sich alle Fans auf diesen Abend freuen, denn er wird live ins Internet übertragen!

      Ein großes Dankeschön dafür geht an Phone House und Sony Ericsson, die das Streaming sponsern sowie an ABC Entertainment & BlackCam für die Umsetzung.

      Was von einem Streaming eines Hörspiel-Events zu erwarten ist? Oliver Rohrbeck und sein Team haben sich natürlich einiges einfallen lassen. Es gibt ein buntes Programm mit Dias, Interviews und einem gewagten, amüsanten und skurrilen Rückblick auf 149 Folgen. Die Folge 150 selbst wird an diesem Abend nicht in Form einer Abspielung vorgestellt, doch selbstverständlich wird das das Geheimnis der „Geisterbucht“ trotzdem gelüftet … dieses Mal auf eine ganz andere Art.

      Doch keine Angst: die Vorfreude auf das Hörspiel selbst wird nicht vorweg genommen, denn hier hatten Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich außergewöhnlich viel prominente Unterstützung im Studio. Für viele der Gastsprecher war es ein Erlebnis, dabei zu sein. So berichtete Oliver Kalkofe: „Die drei ??? sind seit meiner Jugend ein fester Bestandteil meines Lebens, ich wollte immer werden wie sie, habe es aber nur bis zum Gewicht von Justus Jonas geschafft“, während Kostja Ullmann verriet: „Ich fühle mich geehrt, dass ich bei den drei ??? mitsprechen durfte, ganz besonders bei der 150. Folge. Um ehrlich zu sein, war ich vor den Aufnahmen ziemlich aufgeregt.“ Auch Bernhard Hoëcker zeigte sich beeindruckt: „Was für eine Ehre, in Rocky Beach durch die Straßen streifen und sogar den Schrottplatz betreten zu dürfen. Ich werde zwar nie wieder eine Folge hören können, ohne mir die drei ???-Sprecher vorzustellen, wie sie am Tisch entspannt sitzen, im Spiel angestrengt atmen, dabei an Stühlen ruckeln und Holzplatten mit Schwämmen abreiben, aber das war es alle Mal wert!“.

      Alle Mal Wert wird es auch sein, die Record Release Party live im Streaming zu sehen – am Sonntag, den 30. Oktober 2011 ab ca. 20:00 Uhr auf www.dreifragezeichen.de. Powered by Phone House und Sony Ericsson

      Quelle: EUROPA

      --

      #794531  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Die 150 ist da und ich hab nach der Hälfte ausnahmsweise mal kaum was zu meckern. Klasse Umsetzung, dabei hatte ich bei der komplexen Vorlage so meine Bedenken. Ziemlich viele Comedians unter den Sprechern. Bernhard Hoecker als Taylor ist zwar schlecht, Oliver Kalkofe als Inspektor Havilland und Olli Dittrich als Sergeant Madhu dafür umso besser. Hoffentlich bleibt’s so.

      --

      #794533  | PERMALINK

      elo4evermatt

      Registriert seit: 12.11.2007

      Beiträge: 1,811

      Hab sie auch hier liegen. Gemeinsam mit „High Strung“. Noch nichts gehört.
      Spricht Sky du Mont denn wenigstens mal ein paar Sätze mehr als beim dreiTag? Hoecker kann sicher nicht schlechter sein als Martin Semmelrogge, oder? :-)

      --

      "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 741)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.