The Ben Miller Band

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beiträge
  • #3957319  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Sehr sehr feine Band. Habe sie im Juni 2014 in Köln gesehen und sofort in mein Herz geschlossen. Einen Waschzuber-Bass und ein Telefon-Mikro hatte ich live bis dahin noch nicht gesehen. Wir waren ja eigentlich wegen ZZ-Top vor Ort, die haben sie allerdings ziemlich alt aussehen lassen. Schön auch dass mir die Band anschliessend ein, zwei Fragen via Facebook beantwortet hat, macht ja auch nicht jeder…

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9888653  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    @clau Also in den hohen Norden schaffe ich es dieses Jahr leider nicht. Bin in aber Köln und Aschaffenburg am Start. Falls du also zufällig in südlicheren Gefilden unterwegs sein solltest, lass es mich wissen. :-)

    --

    #9888721  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Hamburg wird bei mir sowieso nicht gehen, eventuell aber Lübeck. Süden ist auch unwahrscheinlich. Dann nächstes Jahr.

    zuletzt geändert von clau

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9954233  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    So, die Europa-Tour haben die Jungs (und Mädels) erfolgreich über die Bühne gebracht. Mit der neuen Besetzung ist es ein Stück weit auch eine andere Band geworden. Doug fehlt schon, andererseits bringen Rachel und Bob auch neue Facetten ein und zunehmend wachsen sie auch zu einer Einheit zusammen. Vor ein paar Monaten in Kölner Tanzbrunnen wirkte das ganze noch wie zwei Bands, die ein paar Songs zusammen performen. Bei den Club Shows war das jetzt schon ganz anders.

    Schade war, dass wir es nicht geschafft haben, der guten alten Zeiten willen eine spontane Show im Marburger Irish Pub Molly Malone’s zu organisieren, wo Ben 2003 seine Karriere mit einer von ihm geführten Open Mic Session startete. Band, Crew und Musiker und Freunde von damals waren zwar extra angereist, es scheiterte aber letztlich an den inzwischen völlig demotivierten Besitzern des Ladens, die lieber Montags dicht machen wollten. Naja, sind dann einfach so dort durch die Stadt gezogen. War ein bisschen wie ein Klassentreffen. Nächstes Jahr versucht Ben einen offiziellen Gig in Marburg klar zu machen. Unser alter Kumpel Guido trat dann noch als Gast bei einigen anderen Shows an der Harp auf.

    zuletzt geändert von bullitt

    --

    #10029719  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Für die TV-Serie „Outsiders“ hat Ben gerade als Teaser für die zweite Staffel „12 Days Of Christmas“ beigesteuert…

    --

    #10169425  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Neue LP in der Mache und neue Tourdaten für Herbst 2017:  :yahoo:

    27.10. Düsseldorf – Pitcher
    28.10. Hannover – Blues Garage
    29.10. München – Backstage
    30.10. Wien – Chelsea
    2.11. Berlin – Quasimodo
    3.11. Hamburg – Logo

    --

    #10326917  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    So, es ist angerichtet. Der Veröffentlichungstermin für das Debüt mit neuem Line Up „Choke Cherry Tree“ steht und das Video, eine Hommage an Akira Kurosawa, feiert heute Premiere beim Rolling Stone:

    http://www.rollingstone.com/country/news/see-ben-miller-bands-wild-akira-kurosawa-video-w512248

    On the new record Choke Cherry Tree, the Ben Miller Band has taken another step forward in both style and content. With lyrics ranging from irreverent to introspective, offering views on American history and the the societal issues of today, the band delivers a career-defining album. What sets it apart sonically from previous albums is the addition of two new members, Smilin‘ Bob and Rachel Ammons. The musical palette has expanded with four-part harmonies and a new batch of instruments from cello to homemade, one-off musical creations, forging a sound that is at once familiar and strange. As always, the songs are grounded by the pulsing washtub bass of Scott Leeper, raw vocals and the rhythmic slide guitar work of Ben Miller. The band’s ongoing evolution into an exciting new phase shows what has made this band so special and points to what will make it great in the years to come.

    TRACKLIST:

    Nothing Gets Me Down
    Akira Kurosawa
    One More Time
    Big Boy
    Trapeze
    Lighthouse
    Redwing Blackbird
    Life Of Crime
    Sketchbook
    My Own Good Time
    Mississippi Cure

    @fuzzb0x

    zuletzt geändert von bullitt

    --

    #10427321  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Download-Code von „Choke Cherry Tree“ zu verschenken. First Come first serve….

    --

    #10427391  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    bullittDownload-Code von „Choke Cherry Tree“ zu verschenken. First Come first serve….

    Hätte Interesse wenn nicht schon weg

     

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #10427405  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    Sehr schönes Plattencover.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10428301  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    @kinkster PN kommt, allerdings erst morgen…

    @stormy-monday Nicht nur das Cover . :-)

    --

    #10429255  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    bullitt@kinkster PN kommt, allerdings erst morgen…

    Herzlichen Dank hat alles funktioniert, bin nun gespannt auf die Platte.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #10479695  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Neuer Tour-Termine für Deutschland im Sommer!

    HAMBURG LOGO Hamburg Mo, 27.08.18
    DÜSSELDORF Pitcher Di, 28.08.18
    ASCHAFFENBURG Colos – Saal Mi, 29.08.18
    HANNOVER Blues Garage Fr, 31.08.18
    LAUCHHAMMER Real Music Club Sa, 08.09.18
    BERLIN Quasimodo Mo, 10.09.18
    MÜNCHEN Backstage Club Di, 11.09.18

    Bin mindestens in Aschaffenburg am Start. Hier eine Impression aus dem Colos-Saal vom letzten Mal:

    --

    #10479703  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    bullittNeuer Tour-Termine für Deutschland im Sommer!

    ASCHAFFENBURG Colos – Saal Mi, 29.08.18

    Bin mindestens in Aschaffenburg am Start. Hier eine Impression aus dem Colos-Saal vom letzten Mal:

    Ich auch!  :bye:

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10479807  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    john-the-relevator
    Ich auch!

    Cool! See ya there, John!  :good:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 62)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.