The Sisters of Mercy

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 123)
  • Autor
    Beiträge
  • #3951171  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    EuphoriaWas haben denn die Sisters mit den Guns’n Roses zu tun?

    Völlig überkandidelte Schaumschlägerei. Was die Sache keinesfalls besser macht…

    Bezieht sich das etwa auf das nie-kommende Album?
    Auf der Sisters HP steht doch schon seit zig Jahren (01/02) dass die Schwestern nie wieder eins veröffentlichen werden.Nur die Presse hat das nicht ganz mitbekommen da eben gewisse Journalisten zu faul sind um etwas nach zu lesen.Deshalb macht sich Andrew auch den Spass seit Jahren mit denen und erzählt ihnen irgendeine Geschichte.Uns Fans macht sowas natürlich einen Mordsspass solche Interviews zulesen.Schade allerdings für diejenigen, die den geschrieben Wortlaut nicht bzw. schlecht nachvollziehen können.

    Wenn ich solch einen durch die schwarzrosa Fan-Brille gesehenen Humbug lese, dann geht mir schier der Hut hoch. Der Mann lügt sich doch in die eigene Tasche und glaubt, die halbe Musikwelt (zu der übrigens die „Uns Fans“ gehören zu scheinen…) verarschen zu können. Was für eine lasche Nummer. Wenn Konsequenz, dann richtig. Dann hätte die kategorische VÖ-Verweigung schon spätestens Mitte der Neunziger Jahre verlautet werden müssen. Nicht, daß ich besonders scharf darauf wäre, ein neues SOM-Album in den Händen halten zu wollen, aber eine solche unkreative Hinhaltetaktik, die auch noch als Cleverness dargestellt werden möchte, empfinde ich als Frechheit. Übrigens, wenn Du Dich zu der „Uns Fans“-Elite zählst, deren eingeweihtes „Mordsspass“-Wissen nur in der inneren Schwesternschaft zirkuliert, was fragst Du uns Sisters-Otto-Normal-Konsumenten nach unserer Meinung?
    Aber ich schrieb vor einigen Tagen bereits in einem anderen Thread, daß manche Fans ihren „Lieblingen“ oftmals eher Schaden als Nutzen bringen. Aber solange jeder alle Schaltjahr mal via dubiose Kanäle auftauchende laue Furz abgefeiert wird, als hätte die gesamte Musikwelt darauf gewartet, solange geht das Spielchen wohl weiter. Konsequente Abstrafung durch Nichtbeachtung wäre eine Maßnahme. Soll doch der edle und selbstlose fahrende Troubadour in leeren Hallen spielen. Wäre gespannt, wie schnell er sich die armselige Nummer nochmals durch den Kopf gehen lässt.

    Aber die Nostalgie, die schöne und gute, jaja…

    Some Fans wander by mistake…

    Er zieht seinen Weg (kein Album,fast jedes Jahr Tour, ab und zu neue Songs) doch schon seit 1996 durch.Egal was über ihn geschrieben oder diskutiert wird.

    Oho! Wieder so einer, der „sein Ding“ durchzieht. Was bin ich es leid, ständig so etwas lesen zu müssen.

    Er macht einfach nur Musik.

    Und wer Musik macht, und will, daß diese auch gehört wird, sollte sie auch angemessen verbreiten. Ansonsten kann er sich daheim im stillen Kämmerlein auch selber was vorsingen…

    Um die Verbreitung der neuen Stücke kümmern sich mittlerweile die Fans(auch um die DVDs).Was ihm auch recht ist.

    Oh, welch merciful releases. Mir steigen die Tränen der Rührung in die Augen.

    Dieser „official“ (?) Bootleg-Quark interessiert doch keinen Meter weit. Mich zumindest nicht. An Musik-(VÖs) stelle ich in der Tat gewisse Qualitätsansprüche.

    Am Ende ist natürlich alles Geschmacksache…

    Argh!

    (…und wieso kommt mir plötzlich der Toto-Thread in den Sinn…?)

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3951173  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Bis auf „First and Last …“ besaß ich nie einen Tonträger der SoM, aber man wird über die Jahre immer wieder mit denen konfrontiert. Daher wusste ich, das „Train“ auf irgend einer Compilation drauf ist.

    Wahrscheinlich habe ich das „First …“ Album noch aus nostalgischen Gründen, könnte es mir nach 5 (?) Jahren mal wieder anhören – leider habe ich gar keine Lust dazu. Spricht nicht gerade für das Album. Höre dann doch lieber Siouxie.
    Meine kurzzeitige Freude an Christian Death um 1987 verschweige ich mal lieber.

    --

    smash! cut! freeze!
    #3951175  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    schussrichtung“Train“ (im Studio) ist auch auf irgendeinem Album/Compilation mit drauf. Some girls wander by mistake?

    Die Zusammenfassung:

    Wenn Du „Train“ (kurze Version) hören, bzw. spielen willst, musst Du Dir die „Body & Soul“-Vinyl-EP besorgen. Ausser „Body & Soul“ wurde bisher von dieser EP offiziell nichts auf CD wiederveröffentlicht (lassen wir die ach so tollen Bootlegs mal aussen vor…). Wir sprechen dabei von drei Tracks: „Afterhours“, „Body Electric“ in einer neuen Version und eben „Train“.
    Also ist „Long Train“ eine Option. Besitzt Du die bereits erwähnte Flexi? Oder die bereits erwähnte „Lucretia My Reflection“ Single-CD? Wenn nicht, so kannst Du Dir bequem fürs kleine Geld das „First And Last And Always“-CD-Reissue von 2006 besorgen, als einer der sechs Bonustracks ist hier ebenfalls „Long Train“ enthalten.

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #3951177  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Eigentlich fragte deus nach dem Track, da er ihn in einer Radio StoneFM Sendung spielen möchte. Also Danke für die Antworten, ich gebe wieder ab ins Landesstudio.

    --

    smash! cut! freeze!
    #3951179  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    schussrichtungMeine kurzzeitige Freude an Christian Death um 1987 verschweige ich mal lieber.

    Ha! Bevor Du das wieder editierst, halte ich es doch mal für die Forumsannalen hier fest!

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #3951181  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    So was macht Dir Freude, wusste ich es doch.

    --

    smash! cut! freeze!
    #3951183  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Eine Sisterhood Reunion wäre ja noch ganz nett.Ich fand die James Ray Sachen immer sehr gut.Alan Vega lebt doch auch noch…also Drittsche mach ma wat.

    --

    #3951185  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 871

    Ich würde mich über ein neues Album der Sisters SEHR freuen. Veröffentlicht werden kann es im Selbstverlag, von mir aus auch auf Konzerten oder bei Glitterhouse ;-). Verschwörungs- bzw. Verfolgungswahn-Gelüste kann und will niemand nachvollziehen, die sind ohnehin nur auf außermusikalischem Wege zu klären. Wer sich dann die neue Platte nicht kaufen will, braucht es nicht zu tun. So einfach ist das.

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #3951187  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    Bender Rodriguez[…] Soll doch der edle und selbstlose fahrende Troubadour in leeren Hallen spielen. Wäre gespannt, wie schnell er sich die armselige Nummer nochmals durch den Kopf gehen lässt.
    […]

    Sehr schön auf den Punkt gebracht!

    Bender RodriguezDie Zusammenfassung:

    Wenn Du „Train“ (kurze Version) hören, bzw. spielen willst, musst Du Dir die „Body & Soul“-Vinyl-EP besorgen. Ausser „Body & Soul“ wurde bisher von dieser EP offiziell nichts auf CD wiederveröffentlicht (lassen wir die ach so tollen Bootlegs mal aussen vor…). Wir sprechen dabei von drei Tracks: „Afterhours“, „Body Electric“ in einer neuen Version und eben „Train“.
    Also ist „Long Train“ eine Option. Besitzt Du die bereits erwähnte Flexi? Oder die bereits erwähnte „Lucretia My Reflection“ Single-CD? Wenn nicht, so kannst Du Dir bequem fürs kleine Geld das „First And Last And Always“-CD-Reissue von 2006 besorgen, als einer der sechs Bonustracks ist hier ebenfalls „Long Train“ enthalten.

    Je nun. Ich habe das Vinyl (und irgendwo auch noch eine von den Re-issue-CDs) und bis jetzt ist nur da First and Last richtig (heißt original) drauf, auf den CD-Veröffentlichungen war das immer leicht verändert (vor allem das von mir geliebte Intro). Oder ist das bei der 2006er Version besser geworden?
    Ohne die Format-Diskussion lostreten zu wollen, die Sisters wirken für mich am besten auf den EPs.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3951189  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Ich als Sisters Purist finde sie auch am besten bis zur ersten Lp,die einige Highlights hatte.Die EP’s(besonders die Reptile House) sind aber unschlagbar.
    Mein Fave ist Phantom.Das ist so herrlich morriconisch.

    --

    #3951191  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    latho

    Oder ist das bei der 2006er Version besser geworden?

    Keine Ahnung, ich besitze die 2006er Remasters nicht. Mich hatte nur mal flüchtig interessiert, was noch dazu gepackt wurde. Nun ja, besitzt man doch alles schon auf Vinyl. Die Remasters sind zwar nicht kostspielig, aber ich lege sie mir erst zu, wenn mir die Box-Set-Edition mal günstig unterkommt.

    Ohne die Format-Diskussion lostreten zu wollen, die Sisters wirken für mich am besten auf den EPs.

    Hat ja mit Formatvorlieben nicht unbedingt primär was zu tun. In der Tat bewerte ich keine 7″/12″/EP vor „First And Last…“ schlechter als ****

    Beinahe schon SOM-„Fan“-Fave-Konsens ist wohl die „Reptile House“ EP. Glatte ***** – und das absolute Highlight der Band. Eines der Parade- und Lehrstücke des Genres (wenn man die Sisters zu „Goth“ hinzuzählt – ein Prost! in Richtung A. Eldritch…).

    Nach „First And Last…“ begann dann aber definitiv die downward spiral.

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #3951193  | PERMALINK

    euphoria

    Registriert seit: 08.08.2009

    Beiträge: 8

    latho
    Oder ist das bei der 2006er Version besser geworden?

    Die „neue“ CD-Version von „First and Last and Always“ enthält zum allerersten Mal die Original-Mixe der LP von 1985.

    --

    Zukunft? - Ohne mich!
    #3951195  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    Bender RodriguezKeine Ahnung, ich besitze die 2006er Remasters nicht. Mich hatte nur mal flüchtig interessiert, was noch dazu gepackt wurde. Nun ja, besitzt man doch alles schon auf Vinyl. Die Remasters sind zwar nicht kostspielig, aber ich lege sie mir erst zu, wenn mir die Box-Set-Edition mal günstig unterkommt.

    Hat ja mit Formatvorlieben nicht unbedingt primär was zu tun. In der Tat bewerte ich keine 7″/12″/EP vor „First And Last…“ schlechter als ****

    Beinahe schon SOM-„Fan“-Fave-Konsens ist wohl die „Reptile House“ EP. Glatte ***** – und das absolute Highlight der Band. Eines der Parade- und Lehrstücke des Genres (wenn man die Sisters zu „Goth“ hinzuzählt – ein Prost! in Richtung A. Eldritch…).

    Auch von mir ein :bier: Wobei ich ja inzwischen der Meinung bin, die Zuordnung lag an düsterer Eldritchs Stimme. Alles andere an den Sisters ist ja nicht unbedingt Goth (auch die schwarze Kleidung habe ich schon woanders gesehen).

    Bender Rodriguez
    Nach „First And Last…“ begann dann aber definitiv die downward spiral.

    Floodland hat noch seine Momente, dann ist’s vorbei mit der schwarzen Herrlichkeit.

    EuphoriaDie „neue“ CD-Version von „First and Last and Always“ enthält zum allerersten Mal die Original-Mixe der LP von 1985.

    Tja, zu spät, jetzt habe ich das Vinyl (wieder). Ich muss mich mal nach einem besser erhaltenen Exemplar umsehen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3951197  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    latho (auch die schwarze Kleidung habe ich schon woanders gesehen).

    Yep! Meine Oma trug seit dem Tod ihres Mannes (mein Opa, den ich aber nicht mehr kennen gelernt habe) ausschliesslich Schwarz. Wie man mir überlieferte, seit 1964 jeden Tag.

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #3951199  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    Bender RodriguezYep! Meine Oma trug seit dem Tod ihres Mannes (mein Opa, den ich aber nicht mehr kennen gelernt habe) ausschliesslich Schwarz. Wie man mir überlieferte, seit 1964 jeden Tag.

    Deswegen auch die „Schwestern der Gnade“. Wir müssen Eldritch (hieß er nicht mal Eldrigde?) mal fragen, wie er auf Deine Oma als Inspiration gekommen ist.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 123)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.