The Sisters of Mercy

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 123)
  • Autor
    Beiträge
  • #3951141  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    latho

    Klingt seeeehr interessant. Ich shee mal zu, was ich finde, ansonsten komme ich mal auf Dich zu.

    Stets willkommen!

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3951143  | PERMALINK

    euphoria

    Registriert seit: 08.08.2009

    Beiträge: 8

    Wie kommen eigentlich die „neuen“ unveröffentlichten Songs bei Euch an?

    Denke da an: Come together(’93), War on Drugs(’97), Summer(’97), Romeo down (’98), Will i dream? (’98), Susanne (’98 bzw. als net-release 2003), Crash and Burn (2000) , Top nite out (2000) , Slept (2003) , Still (2006), Arms (2009).

    Auf „Far Parade“ wird noch gespannt gewartet …..

    --

    Zukunft? - Ohne mich!
    #3951145  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    wo gibt’s die denn, wenn sie „unveröffentlicht“ sind?

    --

    out of the blue
    #3951147  | PERMALINK

    euphoria

    Registriert seit: 08.08.2009

    Beiträge: 8

    The Imposterwo gibt’s die denn, wenn sie „unveröffentlicht“ sind?

    Bootlegs.Und defintiv auch nichts anderes in Zukunft.Es wird nichts mehr veröffentlicht.Wozu auch?!
    Alle paar Jahre werden neue Songs in die Setlist mit eingepflegt und so dem Sistersfan näher gebracht.Und selbst diese Stücke haben mittlerweile nach einer gewissen Zeit einen Kultstatus erreicht (siehe Crash and Burn).

    Zumindest bei den sogenannten „Die-hard fans“.Wenn man bedenkt das heutige Setlists (oder die von der Mechanised Europe-Tour 2009) teilweise zu einem Drittel aus eben jenen Erwähnten besteht(oder auch schon mal knapp die Hälfte der gespielten Stücke), ist es verständlich wenn man bei manchen Gigs in die verwirrten Gesichter der „normalen“ Sisterskonsumenten schaut.
    Dem Sammler dagegen ist dies natürlich alles weit geläufig und er kann auch die „neuen“ Songs vorwärts wie rückwärts mitgröh…singen.

    --

    Zukunft? - Ohne mich!
    #3951149  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    EuphoriaWie kommen eigentlich die „neuen“ unveröffentlichten Songs bei Euch an?

    Denke da an: Come together(’93), War on Drugs(’97), Summer(’97), Romeo down (’98), Will i dream? (’98), Susanne (’98 bzw. als net-release 2003), Crash and Burn (2000) , Top nite out (2000) , Slept (2003) , Still (2006), Arms (2009).

    Kein Interesse mehr. Einer sinnvollen (für alle Welt nachvollziehbaren) Weiterentwicklung stellte sich A. Eldritch höchstselbst in den Weg. Nach dem eher enttäuschenden und stellenweise sehr platten Hauruck-Rock-Album „Vision Thing“ wäre ein Überdenken des Konzeptes und ein rascher Neuanfang eine denkbare Lösung gewesen. Leider scheint A. Eldritch ein streithanseliger Prinzipienreiter zu sein, der sich alle Chancen verbaute. Jedoch offenbar nicht konsequent genug, dem Schrecken ohne Ende lieber ein Ende (das mittlerweile gar nicht mehr erschrecken würde…) zu bereiten. Die Würde ist sowieso perdu. Stattdessen wird eine Nummer abgezogen, die beinahe schon groteske „Chinese Democracy“-Dimensionen erreicht – und ab und an eine Livetour veranstaltet, die zu einer Art Goth-Nostalgie-Kirmes verkommt. Aus! Vorbei!

    Auf „Far Parade“ wird noch gespannt gewartet …..

    Was mich betrifft: Nein!

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #3951151  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Bender RodriguezKein Interesse mehr. Einer sinnvollen (für alle Welt nachvollziehbaren) Weiterentwicklung stellte sich A. Eldritch höchstselbst in den Weg. Nach dem eher enttäuschenden und stellenweise sehr platten Hauruck-Rock-Album „Vision Thing“ wäre ein Überdenken des Konzeptes und ein rascher Neuanfang eine denkbare Lösung gewesen. Leider scheint A. Eldritch ein streithanseliger Prinzipienreiter zu sein, der sich alle Chancen verbaute. Jedoch offenbar nicht konsequent genug, dem Schrecken ohne Ende lieber ein Ende (das mittlerweile gar nicht mehr erschrecken würde…) zu bereiten. Die Würde ist sowieso perdu. Stattdessen wird eine Nummer abgezogen, die beinahe schon groteske „Chinese Democracy“-Dimensionen erreicht – und ab und an eine Livetour veranstaltet, die zu einer Art Goth-Nostalgie-Kirmes verkommt. Aus! Vorbei!
    […]

    Sehe ich auch so. Was soll der ganze Scheiß mit „Meine Plattenfirma hat mich verraten“? Vision Thing war schon nicht besonders und die neuen Stücke, die ich auf dem hier erwähnten Konzert gehört habe auch nicht so toll. Und das künstlerische Werk kann ja nicht darin bestehen, alte Songs umzuarbeiten bzw. alle zwei Jahre mal einen neuen zu „veröffentlichen“.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3951153  | PERMALINK

    euphoria

    Registriert seit: 08.08.2009

    Beiträge: 8

    Was haben denn die Sisters mit den Guns’n Roses zu tun?
    Bezieht sich das etwa auf das nie-kommende Album?
    Auf der Sisters HP steht doch schon seit zig Jahren (01/02) dass die Schwestern nie wieder eins veröffentlichen werden.Nur die Presse hat das nicht ganz mitbekommen da eben gewisse Journalisten zu faul sind um etwas nach zu lesen.Deshalb macht sich Andrew auch den Spass seit Jahren mit denen und erzählt ihnen irgendeine Geschichte.Uns Fans macht sowas natürlich einen Mordsspass solche Interviews zulesen.Schade allerdings für diejenigen, die den geschrieben Wortlaut nicht bzw. schlecht nachvollziehen können.

    Und klar ist natürlich auch das VT nicht gerade zu den Glanzleistungen der Schwestern gehört.Die Mehrzahl der Fans sieht es aber relativ gelassen.

    Und warum sollte Andrew aufhören?Er zieht seinen Weg (kein Album,fast jedes Jahr Tour, ab und zu neue Songs) doch schon seit 1996 durch.Egal was über ihn geschrieben oder diskutiert wird.

    Kann auch immer noch nicht nachvollziehen was es daran zu auszusetzen gibt.Er macht einfach nur Musik.Um die Verbreitung der neuen Stücke kümmern sich mittlerweile die Fans(auch um die DVDs).Was ihm auch recht ist.Und genial, zumindest für den Sammler, wenn die neuen Songs sich ebenfalls mittlerweile verändern bzw. wenn sie nachgebessert werden.Auch die Variationen einzelner ist schön mit anzusehen/hören wie zb. bei „Romeo down“ welches schon zwischen 3 und 7 minuten gependelt ist.

    Am Ende ist natürlich alles Geschmacksache…auch was die neuen Stücke betrifft.

    Summer

    Slept

    Crash and Burn

    --

    Zukunft? - Ohne mich!
    #3951155  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Euphoria[…]
    Am Ende ist natürlich alles Geschmacksache…
    […]

    Darauf habe ich gewartet.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3951157  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Euphoria
    Auf der Sisters HP steht doch schon seit zig Jahren (01/02) dass die Schwestern nie wieder eins veröffentlichen werden.

    Warum sollte man sich also mit der „band“ noch beschäftigen?
    Der Man ist künstlerisch komplett ausgebrannt und kann gerne beim nächsten Kalkberg-Open Air in Bad Segeberg spielen. Zusammen mit den Searchers und Hot Chocolate, die veröffentlichen wahrscheinlich auch keine Platten mehr.

    --

    #3951159  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Außerdem höre ich förmlich, wie Bender gerade Luft holt…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3951161  | PERMALINK

    deus

    Registriert seit: 26.09.2006

    Beiträge: 12,353

    Gibt es die Body & Electric EP als CD? Suche den Track -Train- auf CD (nicht Live)!
    Würde ihn gerne in einer meiner nächsten Sendungen bei RadioStoneFM spielen!
    Oder gibt es ihn als MP3 Download?

    --

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
    #3951163  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    Auch wenn Body Electric auf der 12″ zusammen mit Train ist, war es die Body & Soul.
    (Klugscheiss , sorry)

    --

    #3951165  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    „Train“ (im Studio) ist auch auf irgendeinem Album/Compilation mit drauf. Some girls wander by mistake?

    --

    smash! cut! freeze!
    #3951167  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    schussrichtung“Train“ (im Studio) ist auch auf irgendeinem Album/Compilation mit drauf. Some girls wander by mistake?

    Auf der Richtigen nicht , aber auf dem Bootleg (2CD) fast gleichen Namens (Boys)

    --

    #3951169  | PERMALINK

    euphoria

    Registriert seit: 08.08.2009

    Beiträge: 8

    schussrichtung“Train“ ist auch auf irgendeinem Album/Compilation mit drauf. Some girls wander by mistake?

    Some boys wander by mistake.da ist auch „Long train“ darauf zu finden, welche ’84 als flexi-disc zur „Walk away“-Maxi mit ausgeliefert wurde.Allerdings in einer doch sehr geringen Anzahl.“Long Train“ wurde daher 1988 als B-Seite der „Lucretia“ – Single wiederveröffentlicht.

    Wie bewertet Ihr die Floorshow EP (1981) eigentlich?

    @latho: Auf welchem Gig der Schwestern warst Du denn genau ende der 90er?

    --

    Zukunft? - Ohne mich!
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 123)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.