telefon flatrate??

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #3950897  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    waDie T-Net-Box nutzen wir seit 5 Jahren. Daran ist nun wirklich nichts auszusetzen. Wer zu blöd zum Konfigurieren ist, sollte von solchen Sachen natürlich die Finger lassen.

    Manche Leute haben aber einfach keine Lust, ungefragt so eine Scheiße untergejubelt zu bekommen. Als ich nach einer Nachtschicht das erste Mal von dem Ding angerufen wurde, damit es mir mitteilt dass ich gefälligst mein Passwort einzugeben habe, bin ich echt ausgeflippt. Das war morgens um 8:30! Ging dann munter so weiter, und wie man die Dinger abstellt haben sie schön versteckt (jedenfalls nirgends in meinen Unterlagen) abgedruckt. In der Schlange beim Telekomladen standen ungelogen etwa 10 andere Leute, die den Mitarbeiter fast hinterm Tisch vorgezogen hätten, wenn er nicht sofort diese T-Net Box abstellt *g*

    Ich hab außerdem nen normalen Anrufbeantworter und von Anfang an gesagt, dass ich KEINE T-Net-Box will. Natürlich hat der Bearbeiter gesagt – geht ok, stellen wir ab. Haben sie natürlich nicht gemacht, wie so ziemlich alle Zusagen nicht eingehalten wurden. Ich bin heilfroh, dass ich von dem Laden weg bin.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3950899  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    waUnseriöse Callcenter-Praktiken gibt es auch bei der Telekom resp. T-Mobile.
    Ich hatte vor kurzem einen Anruf aufs Handy, bei dem mir der Mitarbeiter einen wahnsinnig günstigen Tarif für Leute mit Handygebühren über € 50 anbot. O-Ton: „Ich sehe hier auf meinem Monitor, daß Ihre Gebühren regelmäßig über € 50 liegen.“ Bis dato hatte ich echt keine Ahnung, wieviel ich pro Monat zahle. Auf mein Ansinnen, daß ich gerne ein schriftliches Angebot hätte, antwortete der Mitarbeiter, daß das Angebot nur hier und jetzt gelte. Ich habe dann dankend abgelehnt.
    Anschließend habe ich mal meine Handy-Rechnungen überprüft. Im letzten Jahr war nur ein Monat dabei, bei dem der Rechnungsbetrag knapp über € 50 lag. Ansonsten ein gutes Stück darunter.

    Ja, die Telekom hat ne Menge solche Dinger drauf. Ne Menge meiner Bekannten haben nach Anrufen von T-Mobile mit entsprechenden Angeboten zu anderen Handy-Tarifen gewechselt. Bei fast allen war die Rechnung danach höher. Ich selbst bin letzten Winter etwa 6-7 mal auf dem Handy angerufen worden, wo man mir jedes mal neue Telly-Active-Relax Tarife andrehen wollte. Nach dem 4ten Mal (ich hatte jedesmal gebeten bitte nicht mehr anzurufen) wurde ich sauer. Beim letzten Mal hab ich dann gesagt, wenn noch ein Anruf kommt, ziehe ich rechtliche Schritte in Betracht. Dann war Ruhe. Gibts nicht irgendein Gesetz, dass Telefonwerbung verboten ist?

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #3950901  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,904

    Whole Lotta PeteSchmarrn. Werd die Gauner von T-Com los und wechsel so schnell es geht. Deren Callcenter sind genauso planlos, Call Center sind immer Müll. Und Läden von diversen Anbietern gibt es in jeder Stadt, ich hab meinen neuen Anschluss auch direkt in einem örtlichen Arcorladen erklären und buchen lassen – ging alles glatt. Beim T-Punkt stand ich 4mal stundenlang Schlange, und sie haben so ziemlich alles vermasselt was man vermasseln kann. Nie wieder!

    Ich habe aber auch schon miese Geschichten über Arcor gehört. Vielleicht ist das von der Region abhängig?
    Der T-Punkt ist allerdings überall eine Katastrophe. Hier in ER war ich mit meinem Bruder zum Handy-Kaufen und wir mussten uns selber beraten, weil das Mädel uns zum Thema Unterschiede zwischen zwei ausgewählten Geräten sagte, „die sind doch beide schön“…
    Wegen der „Verträge über Telefon“ gab es neulich einmal einen Bericht in der c’t. Anscheinend gibt es sogar Zusendungen, bei denen gar nicht telefoniert wurde. Anscheinend ein „Vertrag über Telepathie“, der Verkäufer spürte wohl, dass einige Leute DSL brauchen. Man sollte die Firma dann schriftlich darauf hinweisen, dass sie ihr Zeug wieder abholen soll, sonst geht es in den Besitz der „Belieferten“ über.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3950903  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    lathoIch habe aber auch schon miese Geschichten über Arcor gehört. Vielleicht ist das von der Region abhängig?
    Der T-Punkt ist allerdings überall eine Katastrophe. Hier in ER war ich mit meinem Bruder zum Handy-Kaufen und wir mussten uns selber beraten, weil das Mädel uns zum Thema Unterschiede zwischen zwei ausgewählten Geräten sagte, „die sind doch beide schön“…
    Wegen der „Verträge über Telefon“ gab es neulich einmal einen Bericht in der c’t. Anscheinend gibt es sogar Zusendungen, bei denen gar nicht telefoniert wurde. Anscheinend ein „Vertrag über Telepathie“, der Verkäufer spürte wohl, dass einige Leute DSL brauchen. Man sollte die Firma dann schriftlich darauf hinweisen, dass sie ihr Zeug wieder abholen soll, sonst geht es in den Besitz der „Belieferten“ über.

    Ok, ich hab keinen Werbevertrag bei Arcor. Da geht wahrscheinlich auch öfter was schief. Wollte jetzt nicht so einseitig klingen. Jedoch hab ich glaub ich genug betont, wie schlecht es mir mit der Telekom und ihren Töchtern erging.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #3950905  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    dagobertmagst‘ nicht mal skizzieren, wo und mit wem du die schlechten erfahrungen gesammelt hast, otis? neuerdings häufen sich ja doch die negativschlagzeilen der telekom bezüglich ungenauer rechnungen, posten, die so nicht bestellt wurden etc.

    Passt zwar nicht unbedingt zum Telefonflatrate, aber:
    Ich bin vor ca. 5 Monaten umgezogen. Ein neuer Telefonanschluss wurde angemeldete und funktionierte wenige Tage später schon reibungslos. Allerdings riefen mich (dafür kann die Telekom natürlich nichts) irgendwelche Modems, etc an, da meine Telefonnummer wohl ehemals eine Interneteinwahlnummer war. Also zurück zur Telekom und gefragt was sich da machen lässt. Die vergaben mir ohne zu zögern und ohne zusätzliche Kosten eine neue Nummer. Den Monat drauf war die Rechnung natürlich total durcheinander und stimmte hinten und vorne nicht. Ich wollte niemandem einen Vorwurf machen, rief an und es wurde mir versprochen, dass die neue Rechnung für Ordnung sorgen würde. Diese war natürlich wieder vollkommen falsch und das Spiel begann von vorne. Von den bisher erhaltenen Rechnungen war noch keine richtig, wobei ich ab und an auch viel zu wenig zahlen muss, weswegen sich das preislich meistens relativiert. Dennoch nervt es, wenn man eine Rechnung andauernd überprüfen muss ob alles stimmt und dann die Rechnung im Prinzip selber ausrechnen muss. Auch scheine ich kein Einzelfall zu sein. Mich stört das nicht besonders, aber ich denke, dass das für manche Leute schon die Kaufentscheidung beeinflusst.

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #3950907  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Ich kann WLPs Telekomfrust nicht nachvollziehen. In meinem Bekannten- und Familienkreis höre ich derartige Ärgernisse über Arcor, 1&1 und andere. Ich bin absolut zufrieden mit der Telekom.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3950909  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    ich steig‘ um auf rauchzeichen.

    --

    #3950911  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    atomIch kann WLPs Telekomfrust nicht nachvollziehen. In meinem Bekannten- und Familienkreis höre ich derartige Ärgernisse über Arcor, 1&1 und andere.

    In diesem Fall egal und zu verkraften! Ohne Arcor & Co. gäbe es heute weder Flatrates (ob Festnetz-, Handy oder Inet) noch flächendeckend T-DSL-Anschlüsse, und man würde z.B. als Vielsurfer wahrscheinlich heute noch das 10fache der jetzigen T-DSL-flat bezahlen. Freiwillig hätte die Telekom niemals so günstige Konditionen angeboten, die haben immer erst sehr viel später und nach dem Verlust von Hunderttausenden von Kunden reagiert und sind mit entsprechenden Angeboten gezwungenermassen nachgezogen. War bei der ersten ISDN-flat so (AOL) und wird bei den DSL-flats nicht anders gewesen sein.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #3950913  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,904

    Whole Lotta PeteOk, ich hab keinen Werbevertrag bei Arcor. Da geht wahrscheinlich auch öfter was schief. Wollte jetzt nicht so einseitig klingen. Jedoch hab ich glaub ich genug betont, wie schlecht es mir mit der Telekom und ihren Töchtern erging.

    Ausgehend von Deinen (und BlackJacks) Beschwerden mit der Telekom und atoms Post, würde ich sagen, dass es gut gehen kann, wenn man mit einem der großen Carrier zu tun hat (und das ist wahrscheinlicher, wenn der Vorgang einfach ist) oder man fällt in die Service- und Kommunikationslücken zwischen Call Centern, überforderten Technikern und T-Punkten. Ich hatte einmal bei der Telekom eine falsche Abrechnung und Glück im Call Center jemand zu erreichen, der Ahnung bzw Kompetenzen hatte. Da habe ich dann Freiminuten bekommen und seitdem geht’s.
    Wahrscheinlich geben die sich alle nicht viel, wenn man solche „Extremfälle“ betrachtet. Personal- und Kompetenzabbau, geschäftsstrategisch outgesourcter Service und im Falle der Telekom manchmal noch diese Beamtenmentalität, dass führt wohl immer wieder zur dauerhaften Verärgerung des Kunden. Die c’t hat ja diese Kolumne „Vorsicht Kunde“, wo solche Fälle dokumentiert werden. Da war aber jede Firma mindestens einmal drin.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3950915  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Neuster Stand:
    Das erste Beratungsgespräch war also doch richtig. Kein unterschlagenes Kleingedrucktes. Was mich doch auch sehr verwundert hätte. Das ursprüngliche Beratungsgespräch war sehr ausführlich und linke Touren würden Arcor ja eh nix anderes als Ärger und nachträgliche Stornos einbringen.

    Fakten:
    – Telefonflat für das gesamte deutsche Festnetz zeitunbegrenzt
    – ohne Deutsche Telekom zu verlassen
    – 17,20 EUR zuzügl. MwSt.
    – 15,95 ct. in alle Handynetze

    Der Tarif ist gültig ab 1.1.06 und wird auch erst ab 1.1. auf der Internetseite von Arcor bekanntgegeben. Momentan erfolgt Werbung nur über Telefonaktionen von Arcor.

    Dago, die Tel. Nr. sowie Namen der Kontaktpersonen schicke ich Dir per pm.
    Die Telefon Nr. zu den entsprechenden Kontaktpersonen sind übrigens keine teuren Sondernummern. (Allerdings auch nicht gebührenfrei wie bei der Telecom ) Keine Wartezeit und sehr freundliches Personal.

    @ Pete und alle motzenden Telekom Kunden.:)
    Glaub ich schon, dass Ihr drgl. mitgemacht habt. Nur, die umgedrehten Fälle gibt es doch ganz genauso. Pauschal nur die Telecom abzuwaatschen ist mit Sicherheit nicht gerechtfertigt. Callcenter sind nun mal meist ein Ärgernis wg. unzureichendem Fachwissen der Mitarbeiter zu Details. Egal in welcher Branche. Ich kann nur sagen, ich bin und war bisher immer sehr zufriedener Telecom Kunde. Aber natürlich hatte auch ich schon Knalltüten an der Leitung.

    Allein wegen der „technischen Wartung“ würde ich nie zu einem anderem Anbieter wechseln. Was ist bei plötzlichem Leitungsproblemen? ( Oder was auch immer für techn. Probleme auftauchen können.) Wie schnell steht Arcor & Co. dann auf der Matte?? Die Telcom ist rucki zucki da. Diese günstige Arcor Flat käme für mich, bzw. uns im Büro nie in Frage , wenn man dazu die Telecom verlassen müsste.

    Für die Telecom spricht übrigens noch manch anderes. Wenn auch anderes Thema. Aber man sollte das trotzdem nicht vergessen wenn man schreit, dass der Saftladen Telecom zu teuer ist.
    Die Telecom ist nach wie vor verpflichtet flächendeckend u.a. den Telefonanschluss zu gewähren. Dass heisst, auch für Käffer wo nur drei , vier oder gar nur ein Haus steht. Und solche Käffer gibt es genug und deren Kosten trägt die Telecom, im Gegensatz zu anderen Anbietern, mit. Arcor & Co können es sich da leicht machen und sagen: Pech gehabt. Musst du halt eine Pfeifsprache erlernen oder Rauchzeichen geben. Für uns lohnt Deine Hütte wirtschaftlich nicht. Sieh zu wie du klar kommt. It`s not our problem.

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #3950917  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Brauch ich neuerdings eine Brille?

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #3950919  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,956

    WischmopIn diesem Fall egal und zu verkraften! Ohne Arcor & Co. gäbe es heute weder Flatrates (ob Festnetz-, Handy oder Inet) noch flächendeckend T-DSL-Anschlüsse, und man würde z.B. als Vielsurfer wahrscheinlich heute noch das 10fache der jetzigen T-DSL-flat bezahlen.[…]

    Dem stimme ich zu. Ich habe in meiner alten Wohnung alle Vierteljahre T-DSL beauftragt, sicher 8 – 10 mal. War immer „technisch nicht realisierbar“. Wahrscheinlich nur nicht wirtschaftlich, obwohl ich jedes Jahr um die 1000 € Telefonkosten hatte (+- 100).
    Einmal bei Arcor beauftragt, und nach 2 Monaten hatte ich DSL.

    Allerdings ist die Zuverlässigkeit und die Servicegüte bei der Telekom inzwischen so gut, wie der Wettbewerb gar nicht sein will und zu diesen Preisen auch gar nicht sein kann. Bei der Telekom ist in den letzten 10 Jahren sehr viel passiert.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #3950921  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Hm.
    Nun hatte ich immer alles bei der Telekom.
    Und seit 2 Jahren T-Online dazu.
    ISDN, und DSL, und FLAT fürs I Net..(war klar, ne?)
    Aber das hat immer mit Telefon um die 80/90 Euro inzwischen gekostet.Monatlich.
    Und ich kenne nix Abartigeres, als den Service und die Callcenterleute der Telekom.
    (die von Arcor toppen das NOCH nicht)!!

    Jedenfalls hab ich nun zu Arcor gewechselt, kann rund um die Uhr telefonieren (innerhalb Deutschlands), surfen..
    und zahl 59 Euro dafür, monatlich. Egal was, egal wohin, und wie lang. Finde ich sehr akzeptabel.

    --

    #3950923  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Whole Lotta PeteUnd dann natürlich noch so Kapriolen wie die „T-net-Box“ Anrufbeantworter, die sie allen Leuten dieses Jahr andrehten. So ziemlich 90 % der Betroffenen standen danach bei der Telekom Schlange, um die Dinger bloß wieder abstellen zu lassen! Wer will denn auch einen Anrufbeantworter, der einen mehrmals Tag und Nacht anruft und irgendwas mitteilt???

    den hab ich jahrelang benutzt und der war prima. Das automatische Anrufen konnte man natürlich ausstellen.
    Mit meinem jetztigen Arcor-Anrufbeantworter bin ich auch sehr zufrieden, der schickt mir die Nachrichten als Email!

    (eigentlich hatte ich bislang weder mit Telekom, T-Mobile, T-Online, Arcor oder E-Plus Ärger. Einzig mit Cellway hab ich mich mal rumgeärgert, aber das ist Äonen her. Dennoch würde ich von reinen Providern die Finger lassen – und Debitel ist für den schlechtesten Support weltweit gradezu berühmt…)

    --

    #3950925  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    MitchRyderBrauch ich neuerdings eine Brille?

    STRG-taste drücken und am mausrädchen drehen. in die richtige richtung.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 43)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.