Neusynchronisation alter Klassiker

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das DVD-Forum Neusynchronisation alter Klassiker

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #30183  | PERMALINK

    jimknopf

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 730

    also nu muß ich mir mal luft machen.
    habe mir am wochenende die Monty python dvd vom sinn des lebens gegönnt.
    ein echter kultfilm. aber schon wieder komplett neu synchronisiert!!! Legendäre Sätze wie „die Maschine mit dem Bing“ nicht wiederzuerkennen.
    Nu mag es bei diesem Film besonders krass sein, weil ich ihn fast synchron mitsprechen konnte. aber es greift immer mehr um sich. außerdem hab ich den eindruck das bei dieser gelgenheit meist auch die wortwahl entschärft wird.
    ganz schlimme beispiele hierfür sind paul newmans schlappschuß ( im orginal: „ich werde denen mein ding unter die nase halten, bis alle mit ausnahme meiner frau schreiend zu den ausgängen rennt“ und in der neuen version „ich werde denen was vorwedeln“ und woódy allens was sie schon immer über sex wissen wollten.
    hier werden klassiker verhunzt, bis sie einfach nicht mehr zünden.

    --

    Viva la (R)evolucion
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3949463  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,824

      Wie wäre es mit Orginalsound (plus eventuell Untertitel)?

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #3949465  | PERMALINK

      in-guz-we-trust

      Registriert seit: 07.11.2005

      Beiträge: 2,018

      neenee…neusynchronisation stinkt!!!

      --

      atheism is a non-prophet organisation
      #3949467  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Ich bevorzuge OmU, da viele Filme bereits durch die erste Synchronisation „verhunzt“ wurden.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #3949469  | PERMALINK

      jimknopf

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 730

      ich weiß, puristen stehen auf orginalton.
      gelgentlich ist das auch in ordnung. aber in der regel is mir das zu anstrengend :-)

      --

      Viva la (R)evolucion
      #3949471  | PERMALINK

      thomlahn

      Registriert seit: 11.11.2003

      Beiträge: 8,143

      JimKnopfich weiß, puristen stehen auf orginalton.

      Was mich immer wieder wundert: Dies sind i.d.R. auch Vinyl-Freaks. Das die sowas ekliges wie eine DVD überhaupt anfassen. VHS rules.

      --

      ?
      #3949473  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      JimKnopfalso nu muß ich mir mal luft machen.
      habe mir am wochenende die Monty python dvd vom sinn des lebens gegönnt.
      ein echter kultfilm. aber schon wieder komplett neu synchronisiert!!! Legendäre Sätze wie „die Maschine mit dem Bing“ nicht wiederzuerkennen.
      Nu mag es bei diesem Film besonders krass sein, weil ich ihn fast synchron mitsprechen konnte. aber es greift immer mehr um sich. außerdem hab ich den eindruck das bei dieser gelgenheit meist auch die wortwahl entschärft wird.
      .

      Fast alles ist da irgendwie anders…z.B. die Szene mit dem evangelischen Ehepaar das über die Katholiken herzieht….auch nicht mehr so dolle !
      Ich muss unbedingt die Originale haben !

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #3949475  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      thomlahnWas mich immer wieder wundert: Dies sind i.d.R. auch Vinyl-Freaks. Das die sowas ekliges wie eine DVD überhaupt anfassen. VHS rules.

      Bei mir geht Vinyl-Bevorzugung konform mit analoger Bildwiedergabe und Verachtung für Digitalisierung. Mache dir da mal keine Sorgen.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #3949477  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      thomlahnWas mich immer wieder wundert: Dies sind i.d.R. auch Vinyl-Freaks. Das die sowas ekliges wie eine DVD überhaupt anfassen. VHS rules.

      Ich hatte lediglich OmU mit Synchro verglichen, das hat erstmal nichts mit dem Trägermedium zu tun.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #3949479  | PERMALINK

      hank-williams

      Registriert seit: 07.04.2004

      Beiträge: 3,150

      atomIch bevorzuge OmU, da viele Filme bereits durch die erste Synchronisation „verhunzt“ wurden.

      Aber Untertitel verhunzen doch noch viel mehr! (Nämlich das untere Drittel des Films.)

      --

      „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
      #3949481  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      Hank WilliamsAber Untertitel verhunzen doch noch viel mehr! (Nämlich das untere Drittel des Films.)

      Ja, ich muss sagen, Untertitel stören mich auch oft sehr. Nicht nur, dass sie Teile des Bildes überdecken, sondern Lesen lenkt auch ganz einfach vom Gucken ab.

      --

      #3949483  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,824

      DR.NihilJa, ich muss sagen, Untertitel stören mich auch oft sehr. Nicht nur, dass sie Teile des Bildes überdecken, sondern Lesen lenkt auch ganz einfach vom Gucken ab.

      Ja, aber die ganzen Sprachen zu lernen ist etwas aufwendig… :sonne:
      Untertitel nerven, sicherlich. Aber ich finde es immer noch besser als eine Synchronisation. Vor allem wenn sie schlecht gemacht ist. Ich kann mich noch an die stolzen Dokumentationen des ZDFs (?) erinnern, die ja einige Filme neu synchronisiert haben: da stand der Effektemensch mit seiner Wanne und seinen Schuhen und machte Schritte nach, blickte erwartungsvoll hoch und der Sprecher aus dem off sagte „täuschend echt“. Und wenn ich jetzt die alten Filme aus den 50ern mit dieser Synchro (die vor allem durch das Fehlen jeglicher Hintergrundgeräusche auffallen) sehe, dann habe ich immer den „Geräuschemacher“ und seine Schuhe vor Augen.

      Ich habe ansonsten nichts gegen digitale Medien. Bei Bändern ist die Qualität einfach zu schlecht.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #3949485  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Napoleon DynamiteBei mir geht Vinyl-Bevorzugung konform mit analoger Bildwiedergabe und Verachtung für Digitalisierung. Mache dir da mal keine Sorgen.

      Bei der Musik kann ich das ja noch (teilweise) nachvollziehen, aber beim Film nicht.
      Cream Live und Live8 auf VHS ?…hab ich noch nicht gesehen.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #3949487  | PERMALINK

      thomlahn

      Registriert seit: 11.11.2003

      Beiträge: 8,143

      pink-niceBei der Musik kann ich das ja noch (teilweise) nachvollziehen, aber beim Film nicht.
      Cream Live und Live8 auf VHS ?…hab ich noch nicht gesehen.

      Eigentlich sollte man Filme natürlich Original 35mm anschauen.

      --

      ?
      #3949489  | PERMALINK

      lcmab

      Registriert seit: 09.05.2003

      Beiträge: 776

      Kennt jemand „Sinnlos im Weltraum“?

      DAS ist Neusyncronisation!!!!! LOL

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.