Jens Lekman

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #3914925  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    candycolouredclown
    Überlege schon die ganze Zeit, an wen mich die Stimme (und besonders der Einsatz des Halls darauf) erinnert, aber ich komm nicht drauf.

    Natürlich, Babybird/Stephen Jones! Die Ähnlichkeit ist gewaltig.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3914927  | PERMALINK

    gauloises

    Registriert seit: 03.01.2003

    Beiträge: 2,496

    Hab nun seit einiger Zeit „Oh Your So Silent Jens“.
    Gefällt mir nochmal wesentlich besser als das reguläre Album.

    Money In The Pocket ist eines der Highlights des Albums und die zwei Sweet Summer Night On Hammer Hill sind auch wunderschön.

    Haben musikalisch haben einen ähnlichen Aufbau und es „spielen“ auch beide auf Hammer Hill, aber das war es eigentlich schon wieder mit der Gemeinsamkeit.
    Finde ich gerade wenn man es hintereinander hört sehr lustig.

    Und lasset uns beten das Jens Lekman neue Songs schreibt, vielleicht bringt ihm die US-Tour die auf der RS-Startseite erwähnt wurde neue Eingebungen.
    Vielleicht Sweet Spring Night In The Grand Central Park

    --

    The Good Times Are Killing Me
    #3914929  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    GauloisesHab nun seit einiger Zeit „Oh Your So Silent Jens“.
    Gefällt mir nochmal wesentlich besser als das reguläre Album.

    Der Captain hat ja den Link schon mal gepostet, aber ich weise noch mal auf Lekmans Homepage hin. Dort gibts unter dem Titel “at the department of forgotten songs“ zwei Handvoll Titel zum Download, die sich wirklich lohnen. Einige davon haben es auf „You`re so silent Jens“ geschafft, andere sind bisher unveröffentlicht. Ganz toll und anders als die bekannte Fassung ist z.B. die Orchesterversion von „Do you remember the riots“.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #3914931  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nachdem mir die EP nicht so gefiel, habe ich gestern beide Alben bei amazon bestellt.
    Sind grade relativ günstig zu haben…

    --

    #3914933  | PERMALINK

    gauloises

    Registriert seit: 03.01.2003

    Beiträge: 2,496

    observerDer Captain hat ja den Link schon mal gepostet, aber ich weise noch mal auf Lekmans Homepage hin. Dort gibts unter dem Titel “at the department of forgotten songs“ zwei Handvoll Titel zum Download, die sich wirklich lohnen. Einige davon haben es auf „You`re so silent Jens“ geschafft, andere sind bisher unveröffentlicht. Ganz toll und anders als die bekannte Fassung ist z.B. die Orchesterversion von „Do you remember the riots“.

    Dankeschön

    --

    The Good Times Are Killing Me
    #3914935  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Aus irgendeinem Grund habe ich bisher noch nie die offizielle Homepage von Jens Lekman gefunden, aber es gibt sie! Interessant ist sein Blog, und als besonderes Schmankerl kann man sich drei Tour-EPs, die jeweils nur in einer Auflage von 100 oder 200 Exemplaren aufgelegt wurden, downloaden. Sehr emfehlenswert! Bei der „I killed a party again“-EP kann man ein lustiges Sample-Ratespiel machen. Bisher meine ich erkannt zu haben: ein Paul Simon-Sample von der Graceland und das Handclapping von „Don`t let me be misunderstood“ (wenn ich mich nicht irre).

    Hier entlang!

    Ein weiterer Song, der von ihm durchs Netz geistert: Throw Your Arms Around Me

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #3914937  | PERMALINK

    susi-und-strolch

    Registriert seit: 06.12.2004

    Beiträge: 377

    Nach erneutem Anhören von „Black Cab“ konnten wir nicht anders und haben das Angebot von caimanbazar_fr bei ebay angenommen. Da gibt es zur Zeit die beiden EPs „You Are The Light“ und „Rocky Dennis“ für weniger als 3 Euro. :party: :party:

    --

    When it's right, it's right.
    #3914939  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Susi und StrolchNach erneutem Anhören von „Black Cab“ konnten wir nicht anders und haben das Angebot von caimanbazar_fr bei ebay angenommen. Da gibt es zur Zeit die beiden EPs „You Are The Light“ und „Rocky Dennis“ für weniger als 3 Euro. :party: :party:

    Eine gute Wahl. Ich habe mir vor ein paar Tagen auch noch die fehlende „The Opposite Of Hallelujah“-EP bestellt, die übrigens auf dem Hidden Cameras Label erschienen ist.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #3914941  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Lekman hört auf mit dem Aufhören. Gestern hat er auf seinem Blog verkündet, dass er wieder ins Studio geht. Nachdem er in den letzten Wochen durch Australien, Neuseeland und Japan gereist und dort aufgetreten ist, will er nun zurück nach Schweden, um seine neue Platte aufzunehmen:

    Dear someone, here’s my plans for the future. From now until the US July tour I will be composing and recording. There will be a few random appearances , including this mondays show with Maher Shalal Hash Baz in Gothenburg and the lovely Primavera Festival in June. But i’ve been trying really hard lately to say no to all other shows. I gotta focus here. I have a handful of songs ready, not that many , but a few that I feel very confident in. I would say they’re in the same vein as my old material. I can’t hide my love for popmusic and I feel like I have an outlet for my other ideas through my self released records. So in some way it will be a poprecord.

    http://www.jenslekman.com/records/smalltalk.htm

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #3914943  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Bei Audio Lunchbox gibt es eine exklusive Live-EP (download only) von Jens Lekman: “Live from Stora Teatern“. 7 Titel, mit kompletter Band. Kostet knapp 7 $.

    Das gestrige Konzert war wunderschön. Dazu aber an anderer Stelle mehr.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #3914945  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Einen Mix seiner derzeitigen Lieblingsstücke kann man von Lekmans Homepage downloaden. Klingt sehr charmant. Er wäre ein guter Anwärter für die Compilation-Serien a la „The Trip“ oder „LateNiteTales“.

    Sometimes I get stuck in the recording and writing but instead of cutting my wrists I open the window, bring out my records and put together little mixes for my friends. This one is a mix of some of my favourite songs from this summer and previous ones, some are cut up and put together into new songs, new remixes or whatever. They form a perfect response to the death of this summer.

    Jens Lekman – The Death of This Summer

    (incl. But I’m a Prisoner of This Moment (short sample) /// TTA – Silly Crimes /// Arthur Russell – Lucky Cloud /// Mahlathini & Mahotella Queens – Kazet /// One , Two , Three… /// Ennio Morricone – Mon Nom Est Personne /// Simmar vi , Svävar vi , Älskar vi /// Most Valuable Players – AC in HCMC /// America – Ventura Highway /// Julien Jabre – Swimming places /// Action Biker – Farrah)

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #3914947  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    ich warte jetzt erstmal das JPC die „Oh you are so silent Jens“-LP liefert

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #3914949  | PERMALINK

    erdmoebel

    Registriert seit: 18.07.2005

    Beiträge: 1,300

    TheMagneticFieldich warte jetzt erstmal das JPC die „Oh you are so silent Jens“-LP liefert

    :bier: War ja auch ein verlockendes Angebot!

    --

    #3914951  | PERMALINK

    spenalzo

    Registriert seit: 27.08.2006

    Beiträge: 4,357

    Es gibt einen Jens Lekman thread? hurra! Herrlicher Typ…. Den würde ich echt mal gerne live sehen

    --

    #3914953  | PERMALINK

    erdmoebel

    Registriert seit: 18.07.2005

    Beiträge: 1,300

    SpenalzoEs gibt einen Jens Lekman thread? hurra! Herrlicher Typ…. Den würde ich echt mal gerne live sehen

    Jepp!
    Herrlicher Avatar übrigens!
    Hab das Album bestellt …

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 54)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.