Manassas von Stephen Stills

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #788415  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    Zu dieser Doppel-LP hatte ich vor 1 oder 2 Jahren mal einen Thread eröffnet.
    Als sie herauskam, lief sie in unserer ArWoBau-WG auf meinem Plattenspieler auf „heavy rotation“. Meine früheren Mitbewohner können davon bestimmt nicht nur 1 Lied singen.

    Ich kann jedenfalls nicht sagen, dass „Manassas“ keine besondere Beachtung gefunden hat. ;-)

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #788417  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    NorbertZu dieser Doppel-LP hatte ich vor 1 oder 2 Jahren mal einen Thread eröffnet.
    Als sie herauskam, lief sie in unserer ArWoBau-WG auf meinem Plattenspieler auf „heavy rotation“. Meine früheren Mitbewohner können davon bestimmt nicht nur 1 Lied singen.

    Ich kann jedenfalls nicht sagen, dass „Manassas“ keine besondere Beachtung gefunden hat. ;-)

    ´
    In deiner ArWoBau-WG vielleicht, ja..:-)
    Im Ernst:ich kann nicht wirklich einschätzen, in wie weit die Platte damals von der Öffentlichung wahrgenommen wurde und ob das Projekt vielleicht allgemein großen Beifall erntete, aber heute zumindest scheint mir die Platte doch weitgehendst in Vergessenheit geraten zu sein…oder irre ich mich?

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #788419  | PERMALINK

    ah-um

    Registriert seit: 24.02.2006

    Beiträge: 1,398

    tina toledo´
    … aber heute zumindest scheint mir die Platte doch weitgehendst in Vergessenheit geraten zu sein…oder irre ich mich?

    Also ich mag die Platte. Und die beiden schönsten Songs hast du auch schon genannt.:wave:

    --

    There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)
    #788421  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    Bitte mal den Threadtitel korrigieren. (Edit Bauer Ewald: Done!)

    @tina: Ich habe sie mir erst letztes Jahr aus sentimentalen Gründen gekauft. Ich war 1978 ein halbes Jahr in Manassas, eine eklige Kleinstadt übrigens, aber mit Bürgerkriegs-Glanz-und-Glorie. Wir mussten im Geschichtsunterricht immer aufs „Battlefield“ und Patronen ausgraben. Das Album habe ich zu der Zeit aber nicht gehört. Fand aber, dass einer, der schon mal in Manassas war, die Platte unbedingt braucht. Und sie gefällt mir sogar! ;-)

    --

    #788423  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    tina toledo´
    In deiner ArWoBau-WG vielleicht, ja..:-)
    Im Ernst:ich kann nicht wirklich einschätzen, in wie weit die Platte damals von der Öffentlichung wahrgenommen wurde und ob das Projekt vielleicht allgemein großen Beifall erntete, aber heute zumindest scheint mir die Platte doch weitgehendst in Vergessenheit geraten zu sein…oder irre ich mich?

    Also die Fans von Buffalo Springfield, CSN&Y, Neil’s u. Steven’s Soloprojekten wussten Manassas schon zu würdigen. Aber Du magst recht haben, dass die Platte die Zeit nicht so gut überstanden hat wie z.B. das Werk von Neil Young.

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #788425  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    NorbertAlso die Fans von Buffalo Springfield, CSN&Y, Neil’s u. Steven’s Soloprojekten wussten Manassas schon zu würdigen. Aber Du magst recht haben, dass die Platte die Zeit nicht so gut überstanden hat wie z.B. das Werk von Neil Young.

    Meinst du das im Sinne von „sie ist nicht so gut gealtert“?
    Wenn das „Manassas“- Album nur anderthalb oder zwei Jahre nach „Deja Vu“ erschienen ist, muss Stephen Stills durch den Erfolg der CSNY-Platte ja auch noch sehr stark im Blickfeld der Öffentlichkeit gestanden haben, oder?

    Ah UmAlso ich mag die Platte. Und die beiden schönsten Songs hast du auch schon genannt.:wave:

    :wave:

    Anne Pohl@Tina: Ich habe sie mir erst letztes Jahr aus sentimentalen Gründen gekauft. Ich war 1978 ein halbes Jahr in Manassas, eine eklige Kleinstadt übrigens, aber mit Bürgerkriegs-Glanz-und-Glorie. Wir mussten im Geschichtsunterricht immer aufs „Battlefield“ und Patronen ausgraben. Das Album habe ich zu der Zeit aber nicht gehört. Fand aber, dass einer, der schon mal in Manassas war, die Platte unbedingt braucht. Und sie gefällt mir sogar!

    Hihi…. was verschlägt einen denn in eine derart „eklige Kleinstadt“?Wohl eher kein Schüler-Austausch oder Au-Pair-Dienst, nehme ich mal an…?;-)
    Schön, dass doch so viele Leute hier das Album mögen…

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #788427  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ich mag’s auch sehr. Es ist sehr abwechslungsreich.

    --

    #788429  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Mick67Ich mag’s auch sehr. Es ist sehr abwechslungsreich.

    Ja, das ist es wirklich. Von Bluegrass über klassischen Country und Folkrock bis hin zu südamerikanischen Klängen- ein alles andere als eintöniges Album…
    Ich leg´s gleich noch mal auf, bin gerade wieder mal auf einem Stephen Stills-Trip..:-)

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #788431  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    tina toledoJa, das ist es wirklich. Von Bluegrass über klassischen Country und Folkrock bis hin zu südamerikanischen Klängen- ein alles andere als eintöniges Album…
    Ich leg´s gleich noch mal auf, bin gerade wieder mal auf einem Stephen Stills-Trip..:-)

    und ich bin gerade auf dem Candi Staton Trip :-)

    --

    #788433  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Mick67und ich bin gerade auf dem Candi Staton Trip :-)

    Kenne ich leider nur vom Namen…
    kurz off topic: hast du eigentlich inzwischen Zeit gehabt, die B&S-DVD zu gucken?

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #788435  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    tina toledoHihi…. was verschlägt einen denn in eine derart „eklige Kleinstadt“?Wohl eher kein Schüler-Austausch oder Au-Pair-Dienst, nehme ich mal an…?;-)
    Schön, dass doch so viele Leute hier das Album mögen…

    So ähnlich; meine Tante wohnte da und ich musste mal dringend weg von meiner Schule.

    --

    #788437  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    tina toledoKenne ich leider nur vom Namen…

    Das solltest Du schleunigst ändern. Ich könnte evtl. behilflich sein. ;-)

    tina toledokurz off topic: hast du eigentlich inzwischen Zeit gehabt, die B&S-DVD zu gucken?

    Nein, bislang nicht. Aber weißt Du was, ich werde sie jetzt auflegen und schauen.

    --

    #788439  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Mick67Das solltest Du schleunigst ändern. Ich könnte evtl. behilflich sein. ;-)

    Oh, schön!:-)

    Mick67

    Nein, bislang nicht. Aber weißt Du was, ich werde sie jetzt auflegen und schauen.

    Hihi…okay. Viel Spaß dabei!
    Ich werde jetzt auch noch einmal die wundervolle CS&N (um wenigstens so halb on topic zu bleiben)-Woodstock- Performance von „Judy Blue Eyes“ anschauen und dann ab in die Federn!
    Gute Nacht!:wave:

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #788441  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    tina toledoOh, schön!:-)

    Hihi…okay. Viel Spaß dabei!
    Ich werde jetzt auch noch einmal die wundervolle CS&N (um wenigstens so halb on topic zu bleiben)-Woodstock- Performance von „Judy Blue Eyes“ anschauen und dann ab in die Federn!
    Gute Nacht!:wave:

    Gute Nacht! Schlaf schön! :wave:

    --

    #788443  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Anne PohlFand aber, dass einer, der schon mal in Manassas war, die Platte unbedingt braucht. Und sie gefällt mir sogar! ;-)

    Huch. Muss ich jetzt wirklich, so echt jetzt und sofort?

    --

    ?
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 43)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.