Die besten Tracks zum Thema Fußball!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Tracks zum Thema Fußball!

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #3907487  | PERMALINK

    reznors-trent

    Registriert seit: 17.03.2007

    Beiträge: 1,153

    WischmopDie heisst „Forever Number One“ von einem dilettantischen Inselaffen namens Andrew White. Sein einziger Erfolg bis heute, durfte früher öfter mal vor Europacup-Spielen für 5 Minuten vor der Südkurve auftreten und lebt heute wahrscheinlich immer noch von den Tantiemen, die ihm die Bayern-Fans regelmässig besorgen.

    Neben des Kaisers Ode auf den engsten Freundeskreis sicherlich der Brüller schlechthin.

    :-)

    --

    relativ happy
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3907489  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,480

      1. You’ll Never Walk Alone- The Kop Choir
      2. Football’s Coming Home – Baddiel,Skinner,Lightning Seeds
      3. Fußball ist unser Leben- Deutsche Nationalmannschaft 1974
      4. Cry Gazza Cry – Spitting Image
      5. Gute Freunde kann niemand trennen – Franz Beckenbauer
      6. Holland – Joint Venture
      7. Wolly Bully – Vinnie Jones
      8. Vin-Da-Loo- Fat Les
      9. Auswärtsspiel – Die Toten Hosen
      10. Dann macht es bumm – Gerd Müller

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #3907491  | PERMALINK

      halvarer

      Registriert seit: 01.05.2006

      Beiträge: 14

      Ja, ich bin Fußball-Fan und freue mich auf die EM! :bier:

      Im Radio habe ich heute schon diverse Beträge dazu gehört und darum frage ich mich gerade, ob es auch gute Fußballsongs gibt oder ob Fußball immer nur mit Gröhlmusik in Verbindung steht?

      --

      #3907493  | PERMALINK

      fincky87

      Registriert seit: 30.05.2008

      Beiträge: 6,716

      Gerry & The Peacemakers „You’ll Never Walk Alone“
      Gianna Nannini & Edoardo Bennato „Un‘ Estate Italiana“
      Van Halen „Jump“ (bringe ich persönlich mit Fussball in Verbindung, weils oft im Stadion gespielt wird)

      --

      #3907495  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Man sollte in dem Thread nicht Aufzähl-berserk gehen, da gibts mindestens 3 „Die allergeilsten Fußball-Songs*sauf*“-Abteilungen.

      cleetit: @halvarer: Wenn du das anders siehst, ist dies hier das falsche Subforum.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #3907497  | PERMALINK

      malibu

      Registriert seit: 12.12.2005

      Beiträge: 3,280

      Mir fällt jedenfalls kein ruhiges, melancholisches, entspanntes oder auch kein negatives aggressives Stück zum Thema Fußball ein. Alles ausgelassene gute Laune Lieder. Ob man das dann im Einzelnen mag, ist natürlich etwas anderes.

      --

      #3907499  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      MalibuMir fällt jedenfalls kein ruhiges, melancholisches, entspanntes oder auch kein negatives aggressives Stück zum Thema Fußball ein. Alles ausgelassene gute Laune Lieder. Ob man das dann im Einzelnen mag, ist natürlich etwas anderes.

      Man kann den Fans auch schlecht mit sowas wie „Barcelona“ kommen, viel zu kompliziert. Fußballlieder müssen auch nach der 8en Bierbong noch gut reproduzierbar sein, somit bietet es sich eben an, Bohlen-like Drumpatterns aus den 80ern zu verwenden, oben drüber „Life is life“ drei Töne höher gespielt und die letzte Silbe muss immer verlängerbar sein. „FC Baaiaan, forevaa namba wooooooooooooooon! Stern des Südens, du wirst niemals untergeeeeeeeeeeeehn!“ etc.

      Die Hookline sollte wenn möglich die Worte „wir“ und „für immer“ beinhalten. Fertig.

      (Ein negativ, agressives Stück ist z.B.:“HU-HU-HU-Hurensooohn, Hurensohn, Hurensohohon! HU-HU-HU-Hurensooohn, Hurensohn, Hurensohohon!“)

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #3907501  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hans Scheibner – Mein Hobby(Hätte Beckenbauer…)

      --

      #3907503  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Was man überhaupt nicht mehr in der Stadien hört, ist die Abwandlung von „Na Na Hey Hey Kiss Him Goodbye“. Schade eigentlich!

      --

      #3907505  | PERMALINK

      fincky87

      Registriert seit: 30.05.2008

      Beiträge: 6,716

      Auf dem Sportfreunde Stiller Album „You have to win Zweikampf“ sind auch 2-3 Fussballballaden drauf.

      --

      #3907507  | PERMALINK

      systematic-drummer

      Registriert seit: 07.12.2007

      Beiträge: 4,673

      Weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber:

      Max Raabe – Schieß den Ball ins Tor

      --

      #3907509  | PERMALINK

      malibu

      Registriert seit: 12.12.2005

      Beiträge: 3,280

      CleetusMan kann den Fans auch schlecht mit sowas wie „Barcelona“ kommen, viel zu kompliziert. Fußballlieder müssen auch nach der 8en Bierbong noch gut reproduzierbar sein, somit bietet es sich eben an, Bohlen-like Drumpatterns aus den 80ern zu verwenden, oben drüber „Life is life“ drei Töne höher gespielt und die letzte Silbe muss immer verlängerbar sein. „FC Baaiaan, forevaa namba wooooooooooooooon! Stern des Südens, du wirst niemals untergeeeeeeeeeeeehn!“ etc.

      Die Hookline sollte wenn möglich die Worte „wir“ und „für immer“ beinhalten. Fertig.

      (Ein negativ, agressives Stück ist z.B.:“HU-HU-HU-Hurensooohn, Hurensohn, Hurensohohon! HU-HU-HU-Hurensooohn, Hurensohn, Hurensohohon!“)

      OK, als Stadiongegröhle etwas Trauriges oder etwas mit Melodie oder Rhythmus zu nehmen, wäre natürlich fatal.
      Aber mir fällt auch kein Stück ein, das Fußball (mehr oder weniger) reflektiert. Ist doch eigentlich sehr Pop-relevant.

      --

      #3907511  | PERMALINK

      kleinti

      Registriert seit: 06.11.2007

      Beiträge: 237

      DTH – Auswärtsspiel

      Bad Manners – Come on England

      Onkelz – Mexiko

      Joint Venture – Holland

      Blascore – Der Fußball ist rund wie die Welt

      Bluekilla – Football

      --

      Beim Duett sind stets zu sehn/ zwei Mäuler, welche offen stehn. Wilhelm Busch (1832-1908)
      #3907513  | PERMALINK

      hesketh

      Registriert seit: 20.10.2005

      Beiträge: 4

      Fettes Brot, Bela B. u.a. – Fußball ist immer noch wichtig
      Head – Sin bin
      Die Toten Hosen – Azzurro

      aber es gibt da noch unendlich mehr …..

      und zu der Frage eines melancholischen Fußballgesangs kann ich nur „You’ll never walk alone“ anbieten. Das findet ja sogar ausserhalb der Fanszenen Anhänger.

      --

      Niemand ist gern alleine mitten im Atlantik
      #3907515  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Selbst nicht in Fußball interessiert, hab ich bei zweitausendeins kürzlich einige aufs Thema bezogene CDs im Regal entdeckt (und werde sie vielleicht als günstige Geschenke verwenden). Leider spuckt sie deren Online-Suchmaschine nicht mehr aus. Gefunden haben ich aber diese “One-Song-Edition“ von „You´ll never walk alone“:

      YOU’LL NEVER WALK ALONE
      One-Song-Edition. 20 Versionen von Gerry & The Pacemakers, F.C. Liverpool Fanclub, Frank Sinatra, Ray Charles, Mahalia Jackson, Dionne Warwick, Glen Campbell, Tom Jones, Gene Vincent u.a.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 53)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.