Wishbone Ash

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 106)
  • Autor
    Beiträge
  • #3904097  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    dr.music1970 war ganz sicherlich ein nahezu perfektes Jahr, aber Wishbones Debut liegt bei mir auf Platz 9:

    Deep Purple in Rock
    Abraxas
    Cosmo’s factory
    After the goldrush
    Deja vu
    Bridge over troubled water
    Grand Funk
    Trespass
    9. Wishbone Ash

    welche Musikzeitschrift das war ? –

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3904099  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Pavlov und sein Hundwelche Musikzeitschrift das war ? –

    Wie meinen, bitte!??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3904101  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    dr.musicWie meinen, bitte!??

    genau wie`s da steht!

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #3904103  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Pavlov und sein Hundgenau wie`s da steht!

    Also, wenn das dann meine „hauseigene Musikzeitschrift“ von 1970 war, dann kann man das gerade noch gelten lassen…:angel:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3904105  | PERMALINK

    yellowsubmarine

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 2,445

    Mensch „Argus“ genial, muss ich sofort mal wieder reinhören….diese geilen Gitarren, was waren das für Zeiten…

    --

    "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #3904107  | PERMALINK

    kain-pochtwein

    Registriert seit: 04.07.2003

    Beiträge: 13

    Höre seit ein paar Wochen nix anderes mehr. Versuche die ganze Band zu entdecken. Hab nach „No smoke without fire“ 1978 aufgehört zuzuhören. Die remastered-Version von Argus ist genial und klingt unglaublich gut und gibt es für glaub ich 6 Euro bei Zweitausendeins. Die haben ja keine Ahnung – pures Gold.

    --

    1977 - für mich das beste Jahr.
    #3904109  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Kain P.
    Ja, dann viel Spaß beim Entdecken. Und denk u. a. an die 96er „Illuminations“! Die ist ähnlich der 70er Scheiben.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3904111  | PERMALINK

    rnr-klon

    Registriert seit: 02.10.2006

    Beiträge: 4

    Bin zwar noch keine 52 Jahre, ging aber trotzdem ca. 32 Jahre zu Wishbone Ash Konzerten. Was ich mir jetzt aber eher 2x überlege. Genau wegen der Frage, warum man deren Platten nicht ansieht, welche Versionen jeweils drauf sind.

    Die Band ist genial, keine Frage. Mehr als ärgerlich ist aber – und das war ja der Beginn der Diskussion hier in diesem Forum – daß sie (bzw. die Lizenznehmer) ständig Live-CDs raushauen, bei denen keiner weiß, ob er sie nicht schon hat (keine Angaben zu Aufnahmeort etc).

    Die „tracks-Reihe“ ist in Richtung „Zusatzinfo“ wohl das liebloseste, was von einer Band selbst in der Art veröffentlicht wurde: Null Info über die jeweilige Besetzung etc

    Und jetzt kommt, wenn ich das recht gecheckt habe, diese Critical-Review DVD (oder wie die wieder genau heißt, habe sie z ZT nicht zur Hand) nochmals raus, mit zusätzlichen Interviewpartikeln mit Martin Turner. Und alle, die die Vorauflage schon haben, sollen sie sich wieder kaufen ?

    Und bei 2001 steht jüngst so eine dramatisch aufgemachte Doppel-CD, von der man auch nicht weiß, ob es so was wie ne Best-of ist oder Live-Aufnahmen und ob es die nicht schon auf anderen Veröffentlichungen gibt

    Ist also mitunter ein bißchen Glück, was man auf deren Live-Produktionen bekommt. Nun gut, sie heißen „Wishbone“, aber sehr britisch korrekt ist das dann doch nicht.

    --

    #3904113  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    R`n`R-Klon1. Bin zwar noch keine 52 Jahre, ging aber trotzdem ca. 32 Jahre zu Wishbone Ash Konzerten.

    2.Die „tracks-Reihe“ ist in Richtung „Zusatzinfo“ wohl das liebloseste, was von einer Band selbst in der Art veröffentlicht wurde: Null Info über die jeweilige Besetzung etc

    1. Wer ist denn 52 Jahre alt?:lach:
    2. Da stimme ich Dir zu, was die Infos betrifft. Das Songmaterial ist aber auf den beiden „Tracks“-Platten fast durchgehend ausgezeichnet und weist keine Wiederholungen zu vorhergehenden Scheiben auf. Solch ein Problem gibt es aber doch auch oft bei anderen Bands!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3904115  | PERMALINK

    rnr-klon

    Registriert seit: 02.10.2006

    Beiträge: 4

    lieber dr. music

    1. sorry für das mit den 52 jahren, ich habe das in der fußzeile gelesen und gedacht, du rockst schon so lange

    (ich wollte neulich zu einem eric burdon konzert, war ausverkauft, aber da war auch unter denen, die noch keine karte hatten, 52 eher das mindestalter, habe mich seit dem letzten mytch rider konzert selten so jung gefühlt )

    2. auch andere schlampen mit den cover-infos aber ich finde, bei wishbone ash nimmt das überhand

    oder weißt du, was auf der neuen doppel-cd drauf ist, die es u.a. bei 2001 gibt, auf der vorne so ein mysteriöser Typ drauf, optisch ein billiges remake, von dem was hypgnosis gemacht hat, von der du alle lieder kennst, aber evtl auch schon in genau derselben version hast?

    vielleicht sollte die eu sich ja mal auch um den verbraucherschutz für plattenkäufer kümmern, info-pflichten und so? (und konterbesucher, von wegen anfangszeit der konzerte)

    keep on rockin und schreib auf deine platten,was wirklich drin ist, weil es gibt ja schon genug

    r`n`r-klon

    --

    #3904117  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    R`n`R-Klon… oder weißt du, was auf der neuen doppel-cd drauf ist, die es u.a. bei 2001 gibt, auf der vorne so ein mysteriöser Typ drauf, optisch ein billiges remake, von dem was hypgnosis gemacht hat, von der du alle lieder kennst, aber evtl auch schon in genau derselben version hast?

    Ich finde diese Doppel-CD bei 2001 nicht. Wo gibt es denn die noch?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3904119  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,933

    @ doc:

    Bin gerade begeisterter Wiederhörer und – erinnerer der Studiowerke. Welche Liveplatte soll ich mir zulegen?

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #3904121  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Kai BargmannBin gerade begeisterter Wiederhörer und – erinnerer der Studiowerke. Welche Liveplatte soll ich mir zulegen?

    Zuerst wohl diese:


    Live dates (1973)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3904123  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    klar, die ist absolut Pflichtprogramm.

    --

    I don't care what the neighbours say
    #3904125  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,933

    @ doc:

    Danke für den prompten Service.

    Früher hieß es, die Live Dates hätten muffligen Sound (so als stünden die Speaker hinter Vorhängen). Gibt’s da inzwischen Remasters?

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 106)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.