U2

Ansicht von 15 Beiträgen - 871 bis 885 (von insgesamt 1,228)
  • Autor
    Beiträge
  • #369553  | PERMALINK

    southernman

    Registriert seit: 13.06.2010

    Beiträge: 1,161

    Naja… Bono engagiert sich politisch. Das tun übrigens viele Stars aus Rock und Film.
    Schade aber, dass die reichen U2 als Musikunternehmen dem armen Irland keinen Cent an Steuern zahlen.
    Kann man jetzt rechtfertigen – muss man aber nicht. Aber das nur mal am Rande. Die Musik der Band mag ich auch größtenteils.

    --

    Früher war mehr Lametta!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #369555  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,045

    Naja, Southern Man, sie haben einen Teil der Firma in die Niederlande verlegt, wie übrigens auch viele andere Bands (unter anderem die Rolling Stones) und Unternehmen und nutzen damit Steuervorteile (wie auch amazon in Luxemburg).

    Jedes einzelne Mitglied von U2 ist aber weiterhin „irischer Steuerbürger“ und zahlt dort Steuern.

    Ich will nichts rechtfertigen, nur differenzieren.

    Mögen „muss“ man U2 nicht. Vor allem Bono geht mir phasenweise mächtig auf die Nerven, auch im Konzert (2005 war’s unerträglich und peinlich).

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #369557  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,694

    PadamMögen „muss“ man U2 nicht. Vor allem Bono geht mir phasenweise mächtig auf die Nerven, auch im Konzert (2005 war’s unerträglich und peinlich).

    bonos engagement in allen ehren, aber sein pathos bei konzerten ging mir schon 1993 auf die nerven und seitdem find ich u2 belanglos. achtung baby war das letzte album, das mir persönlich noch richtig gefallen hat und das ich auch heute noch mit spaß hören kann.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #369559  | PERMALINK

    southernman

    Registriert seit: 13.06.2010

    Beiträge: 1,161

    Nun, ich wollte kein weiteres U2-Bashing initiieren. Wie gesagt, ich mag die Musik! Dem Rest stehe ich kritisch gegenüber wie auch sog. umweltfreundlichen Autos (vor allem der Kategorie SUV), Nobelpreis tragenden und symphatischen US Präsidenten und vielen anderen Personen und Dingen, die uns Wasser predigen.
    Bono mit seinem Engagement ist mir bei aller Kritik aber noch 1000x lieber als kriminelle Bushidos.

    --

    Früher war mehr Lametta!
    #369561  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    SouthernManNun, ich wollte kein weiteres U2-Bashing initiieren. Wie gesagt, ich mag die Musik! Dem Rest stehe ich kritisch gegenüber wie auch sog. umweltfreundlichen Autos (vor allem der Kategorie SUV), Nobelpreis tragenden und symphatischen US Präsidenten und vielen anderen Personen und Dingen, die uns Wasser predigen.
    Bono mit seinem Engagement ist mir bei aller Kritik aber noch 1000x lieber als kriminelle Bushidos.

    Die kriminellen Bushidos zeiegen aber, je mehr desto besser wie sich die Musikwelt entwickelt. Und da kommt dem ein oder anderen die Galle hoch- zu Recht.
    Die Bonos dieser Welt spielen den Gutmenschen und Kanalisieren den Protest gegen Missstände, so dass die Zustimmer meinen mit ein spaar Spendengeldern alles gutmachen zu können. Wirklich ändern tut sich dadurch nichts.

    --

    #369563  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    #369565  | PERMALINK

    theedge

    Registriert seit: 17.04.2012

    Beiträge: 45

    Mal wieder zurück zur Musik von U2,

    wie gefällt es euch nach dem ersten hören ?

    --

    #369567  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Das neue Video auf der HP birgt nix überraschendes. Wie so oft ist die erste Singleauskopplung etwas, wo Bono schreien darf. Ich warte geduldig auf das Vinyl ohne mir ins Höschen zu machen.

    --

    #369569  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dying-stereoDas neue Video auf der HP birgt nix überraschendes. Wie so oft ist die erste Singleauskopplung etwas, wo Bono schreien darf. Ich warte geduldig auf das Vinyl ohne mir ins Höschen zu machen.

    Jo. Große Poserei, aufgerissener Mund und das übliche übertriebene Rockstargehabe. Wie hiess das Video von Anfang des Jahres noch? Das auf dem Dach? Immer der gleiche Stil. Ist mir sogar etwas peinlich. Aber es sind bei U2 oft die späteren Videos, die das Rennen machen. Ich bin auch mal gespannt und werde daheim gleich mal ITunes anschmeissen.

    --

    #369571  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    Ich erwarte erst mal gar nichts mehr, vielleicht werde ich ja dann doch noch positiv überrascht. Ich mochte sie sehr zu Zeiten von Achtung Baby, da waren sie innovativ und spannend. Das letzte Album war mir viel zu routiniert und voller Pathos, und dann dieses Rock Star Gepose……

    --

    #369573  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    L’Ich erwarte erst mal gar nichts mehr, vielleicht werde ich ja dann doch noch positiv überrascht. Ich mochte sie sehr zu Zeiten von Achtung Baby, da waren sie innovativ und spannend. Das letzte Album war mir viel zu routiniert und voller Pathos, und dann dieses Rock Star Gepose……

    Achtung Baby war genial…ist auch meine einzige Scheibe von U2 in meiner Sammlung.

    Achtung Baby ist in meinen Augen wie die Ultra von Depeche Mode.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #369575  | PERMALINK

    fred-charles

    Registriert seit: 10.04.2013

    Beiträge: 7

    U2 sind einfach ganz ganz langweilig und Bono ist ein selbstverliebter Blender …. mehr ist nicht und mehr wird nicht …

    --

    #369577  | PERMALINK

    fred-charles

    Registriert seit: 10.04.2013

    Beiträge: 7

    Heisst der Typ nicht Bodo?

    --

    #369579  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,061

    :bier:
    Bongo kann im Apfelsaft schwimmen wie er will, das macht die Sosse auch nicht spannender. Schade. Die waren mal ganz gut.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #369581  | PERMALINK

    theedge

    Registriert seit: 17.04.2012

    Beiträge: 45

    Mir gefällt die CD gut, ich duck mich dann mal schnell weg….

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 871 bis 885 (von insgesamt 1,228)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.