Pete Doherty

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,156 bis 1,170 (von insgesamt 1,284)
  • Autor
    Beiträge
  • #3897697  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    In der Beilage des SPIEGEL dieser Woche (KulturSPIEGEL) ist ein längerer Artikel über Pete in Hamburg.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3897699  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    MarBeckIn der Beilage des SPIEGEL dieser Woche (KulturSPIEGEL) ist ein längerer Artikel über Pete in Hamburg.

    Danke für den Hinweis, MarBeck. Hier ein direkter Link zum Artikel: http://www.spiegel.de/spiegel/kulturspiegel/d-127129981.html

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3897701  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,153

    Thx MarBeck und Clau!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #3897703  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich dachte, Doherty wäre aus dem Gröbsten raus. Das liest sich aber nicht wirklich so.

    --

    #3897705  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    songbirdIch dachte, Doherty wäre aus dem Gröbsten raus. Das liest sich aber nicht wirklich so.

    Ja, das dachte ich auch. Zu lesen, wie schlecht es ihm geht, macht schon irgendwie nachdenklich.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3897707  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Das klingt wirklich nicht gut. Nach der aufgeräumten Shambles-LP, der Show und überhaupt der Tour ohne Zwischenfälle hatte ich auch ein anderes Bild von seinem Gesundheitszustand. Auf die Solo-LP freue ich mich trotzdem sehr und ich werde mal versuchen eine der spontanen Shows zu erwischen. Im neuen White Trash hab ich ihn leider um ein paar Tage verpasst.

    --

    #3897709  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Bullitt ich werde mal versuchen eine der spontanen Shows zu erwischen. Im neuen White Trash hab ich ihn leider um ein paar Tage verpasst.

    aber rechtzeitig da sein. Gestern mal spontan beim Golem vorbeigeschaut, um halb 8 reichte die Schlange schon bis ca. Blankenese, davon ist höchstens ein Viertel reingekommen.
    Angeblich hat er dann erst um 12 angefangen. Wär mir ein bisschen viel Warten.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #3897711  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    JanPPaber rechtzeitig da sein. Gestern mal spontan beim Golem vorbeigeschaut, um halb 8 reichte die Schlange schon bis ca. Blankenese, davon ist höchstens ein Viertel reingekommen.
    Angeblich hat er dann erst um 12 angefangen. Wär mir ein bisschen viel Warten.

    Das wäre das Problem bei spontaner Anreise extra dafür. Warten okay, aber ich wäre dann schon gerne sicher drin. Naja, mal sehen wie es weiter geht. Vielleicht weitet er das Konzept ja noch weiter über HH, Berlin und Bremen hinaus aus, wenn das Album dann ansteht.

    --

    #3897713  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke auch von mir für den Link.
    Der Artikel ist sehr gut, räumt er auch mit Mythen auf.
    Jetzt sehe ich auch mehr den Mensch in Pete Doherty.

    „Peter ist ein reizender, höflicher und gewissenhafter Typ und hochtalentierter Musiker, dem seine Drogensucht so dermaßen im Weg steht“, sagt auch Johann Scheerer, der Besitzer des Clouds Hill Studios. „Wenn man etwas Zeit mit ihm verbringt, wird schnell klar, wie sehr die Sucht sein Leben bestimmt und wie sehr er darunter leidet. Der Drogenkonsum ist für Peter Schmerzprävention, mit Genuss, Exzessen oder aufregendem Leben hat das nichts zu tun. Er findet keinen Weg hinaus. Das ist kein Spaß, nicht für ihn und nicht für die Menschen um ihn herum.“

    --

    #3897715  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Neue Solo-Single „Flags of the old regime“. Sehr schöner Song.

    https://www.youtube.com/watch?v=WSo6mE3WDjs

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #3897717  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    Als Single nicht die allerglücklichste Wahl, aber dennoch ein berührender Song, den ich gerne auf der Solo-LP wiederfinden würde.

    --

    #3897719  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Finde sie großartig. Gruslig, wann bekommt der Typ endlich mal eine Schwächephase? Kein aktiver Künstler hält mich inzwischen schon so lange, so kontinuierlich, so konzentriert bei der Stange.

    Gibt es schon ein Release-Date für die Solo-LP? Hatte ehr damit gerechnet, dass das hinter die Libertines Reunion gestellt wird.

    --

    #3897721  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,708

    Ziemlich langweiliges Lied. Ich denke mit Wehmut an die Libertines zurück. Den anschließenden Abstieg bedauere ich sehr. Erreicht hat mich davon eigentlich gar nichts.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3897723  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Weiß jemand wann genau die 7″ erscheint und wo man am besten ordern kann? Und wer ist diese Französin, die mit ihm die B-Seite „Dust On The Road“ singt? Das ist ja der Knaller!!

    Und Videos dreht er auch wieder. Wann hat es das zuletzt gegeben?

    --

    #3897725  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Die kann man bei flight13 ordern. Kommt Ende März.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,156 bis 1,170 (von insgesamt 1,284)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.