Robert Wyatt

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Beiträge
  • #3858749  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nikodemusBin auch sehr gespannt. Welche Alben mich auch noch interessieren sind „Ruth is stranger…“ und „Dondestan“. Sind vom Stil wahrscheinlich alle sehr ähnlich, oder?

    die „dondestan“ fällt da etwas aus dem rahmen. ist sehr minimalistisch instrumentiert (viele ausladende synthieflächen) und reichlich düster. sehr großartig. das wyat triumvirat wäre meiner meinung nach „rock bottom“, „dondestan“ und „cuckooland“.

    @punkcow: von soft machine bei interesse unbedingt mal die vol. 1 und vol. 2 auschecken. sehr interessante, progressive alben. zwei echte klassiker ohne lauen hippiebeigeschmack oder den für prog verhältnisse meist so störend hohen nerv- und selbstverliebtheitsfaktor. würde behaupten, dass sie sehr gut gealtert sind. die späteren S.F. alben gehen schon nahezu vollständig in richtung prog-jazz, überzeugen allerdings nicht mehr so ganz.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3858751  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Vielen Dank pinch, mittlerweile aber in meinem Besitz :wave:

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #3858753  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Kennt hier jemand „United Kingdoms“ von ULTRAMARINE?

    --

    #3858755  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Es gibt Neuigkeiten: Irgendwann im Herbst soll ein neues Album von Robert Wyatt erscheinen. Es ist provisorisch Comic Opera betitelt und wird von Domino veröffentlicht werden.

    Domino News

    We are thrilled and proud to announce that Domino will be releasing the new album by the great Robert Wyatt.

    The album is provisionally titled ‚Comic Opera‘ and it will be released later on this year. We’ve heard it once and it’s sounding very good indeed. We are big fans of Robert’s work here so this is a happy day for us.

    --

    To Hell with Poverty
    #3858757  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371


    Im aktuellen „Wire“ gibt es ein Interview, das David Toop mit Alfreda Benge und Robert Wyatt geführt hat.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3858759  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Danke atom, ich halte mal Ausschau

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #3858761  | PERMALINK

    enter-k

    Registriert seit: 29.03.2007

    Beiträge: 99

    die neue wire ausgabe ist übrigens nicht nur wegen dem hervorragenden wyatt text schwerst zu empfehlen. als beilage gibts nämlich die beste tapper-cd seit langem.

    --

    grether's pastilles.
    #3858763  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    enter kdie neue wire ausgabe ist übrigens nicht nur wegen dem hervorragenden wyatt text schwerst zu empfehlen. als beilage gibts nämlich die beste tapper-cd seit langem.

    Äh, was gibts?

    Kennt jemand von Euch eigentlich das Werk des gebürtigen Österreichers Michael Mantler. Der arbeitete häufig mit Robert Wyatt zusammen, zuletzt auf seiner Veröffentlichung „Hide and Seek“ (ECM, 1999). Darauf singt Wyatt zusammen mit Susi Hyldgaard Texte von Paul Auster (die größtenteils die Sprachlosigkeit zwischen zwei namenlosen Protagonisten behandeln), begleitet von Mantler und anderen Musikern.

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/028-2391488-6074955?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&initialSearch=1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=mantler+hide&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

    Ich habe mir das Album letztens bei 2001 gekauft, wo eine ganze Reihe von Mantlers Werken rumstanden. Es ist zwar kein leichtes Werk, aber auf jeden Fall empfehlenswert.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3858765  | PERMALINK

    enter-k

    Registriert seit: 29.03.2007

    Beiträge: 99

    zweimal jährlich liegt dem magazin ein von der redaktion gestalteter sampler, der sogenannte the wire tapper, bei. dem magazin entsprechend handelt es sich dabei nicht um eine lieblos zusammengeschusterte compilation, die nach einmaligem anhören wieder in der tonne landet, sondern üblicherweise lassen sich darauf massig unentdeckte perlen von noch unbekannteren interpreten finden. nicht versäumen!

    --

    grether's pastilles.
    #3858767  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Ok, danke Dir. Jetzt verstehe ich, was Du meinst!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3858769  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    In „tracks“ auf arte wird am Donnerstag ein Berich über Wyatt zu sehen sein.
    Was sie genau bringen, hab ich leider noch nicht rausbekommen.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #3858771  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Maik schreibt im aktuellen RS dass Domino Rec. alle Wyatt Alben auf Vinyl und CD wieder veröffentlichen. Weiß jemand was genaueres bzw. VÖ Termine?

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #3858773  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Die Reissues sind bereits erhältlich, glaube ich.

    http://www.dominorecordco.com/artists/robert-wyatt/

    --

    To Hell with Poverty
    #3858775  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nikodemusMaik schreibt im aktuellen RS dass Domino Rec. alle Wyatt Alben auf Vinyl und CD wieder veröffentlichen. Weiß jemand was genaueres bzw. VÖ Termine?

    Die LPs stehen im Laden.

    --

    #3858777  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nikodemusMaik schreibt im aktuellen RS dass Domino Rec. alle Wyatt Alben auf Vinyl und CD wieder veröffentlichen. Weiß jemand was genaueres bzw. VÖ Termine?

    Auf Vinyl gibt es (seit November):

    – Rock bottom
    – Theatre Royal Drury Lane: Live 1974
    – Cuckooland
    – Dondestan
    – Old Rottenhat
    – Nothing can stop us
    – Shleep
    – Ruth is stranger than Richard
    – Comicopera

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 70)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.