Auswertung Jahrgangsbeste Alben

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 229)
  • Autor
    Beiträge
  • #3843595  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,892

    pipe-bowlDie neuesten Listen aus den letzten Wochen sind in die Auswertung eingepflegt. 2002, 2004 und 2005 haben neue Top-Ten-Ranglisten.

    Sehr gut, tolle Ausdauerleistung, danke.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3843597  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Hab‘ wieder ein wenig Ablage gemacht. 2001 und 2003 haben neue Reihenfolgen erhalten. 2003 gar einen neuen Spitzenreiter.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #3843599  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      habe die letzten Posts/Rankings in die Übersicht integriert und die Jahre 1967, 1981 und 2000 haben dadurch neue Rangfolgen erhalten.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #3843601  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      zur Info:

      hier sind in den letzten Tagen einige Listen aufgetaucht, in denen Alben gelistet wurden, die in den entsprechenden Jahrgängen nichts zu suchen hatten. Beispiel: Exile on Main Street in 1978, Yessongs von Yes in 1976 (ja, ja ich weiss, jetzt könnte der Spruch kommen „die haben in keiner Liste was zu suchen“).

      Die Idee, die hier dahintersteckt, ist eine Liste mit Alben zu machen, die in dem entsprechenden Jahr erschienen sind und nicht eine Liste mit den Alben zu machen, die mir in dem Jahr am besten gefallen haben oder die ich in dem Jahr entdeckt habe.

      Insofern habe ich diese Listen, in denen dieses Vorgehen offensichtlich war, nicht in die Auswertung aufgenommen.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #3843603  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      pipe-bowlzur Info:

      Yessongs von Yes in 1976 (ja, ja ich weiss, jetzt könnte der Spruch kommen „die haben in keiner Liste was zu suchen„).

      .

      Die gehören in jede Liste !

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #3843605  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      pipe-bowl…Insofern habe ich diese Listen, in denen dieses Vorgehen offensichtlich war, nicht in die Auswertung aufgenommen.

      Völlig richtig. Vielleicht hat der entsprechende User den Sinn noch nicht verstanden. Eigentlich gehört dies auch gelöscht.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #3843607  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      pipe-bowlmöchte ich Euch nochmal bitten, bei Updates Eurer Top Ten über die Funktion „Quote“ Eure alte Liste zu zitieren. Macht mir die Sache für die Gesamtauswertung ein wenig leichter.

      Ich möchte nochmals auf meine Bitte, die ich vor einiger Zeit schon mal geäußert habe hinweisen. Der Aufwand ein Update, welches nicht die alte Liste mittels „Quote“-Funktion zitiert, in die Auswertung einzupflegen ist sehr aufwendig, da ich die alte Liste dann erst im Thread, der ja auch immer länger wird, suchen muss und die Änderungen vergleichen muß.

      Fazit: Updates, die nicht im gleichen Post die alte Liste aufzeigen, werde ich künftig nicht mehr aufnehmen können in die Auswertung.

      PS: 1970, 1974 und 1975 haben neue Ranglisten

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #3843609  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      1969, 1970, 1972 und 2000 haben neue Top Ten. Dürfte momentan wieder alles Up To Date sein.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #3843611  | PERMALINK

      kunke

      Registriert seit: 24.05.2006

      Beiträge: 5,396

      pipe-bowl1969, 1970, 1972 und 2000 haben neue Top Ten. Dürfte momentan wieder alles Up To Date sein.

      Servus Pipe-bowl!
      Wie kann man an dieser Liste teilnehmen? Muß ich da in jedem Jahrgang meine Top-Ten posten?
      Hast du schon bei meiner AC/DC Umfrage teilgenommen? :band:

      --

      Rock'n'Roll never dies
      #3843613  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      kunke… Muss ich da in jedem Jahrgang meine Top-Ten posten?

      I. V.: Ja, so in etwa. Wenn Du mehr Lieblinge des Jahrganges hast, dürfen es auch mehr sein.
      Schau Dich halt ein wenig um.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #3843615  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      kunkeServus Pipe-bowl!
      Wie kann man an dieser Liste teilnehmen? Muß ich da in jedem Jahrgang meine Top-Ten posten?

      Müssen musst Du nicht. Ansonsten natürlich gerne. Der Dr. hat ja schon geantwortet. Stelle (mit Bedacht ;-) ) Deine Jahrgangs-Top-Ten zusammen und poste sie in die einzelnen Jahrgangsthreads (die Jahre 1965-2005 sind am Start). Um die Gesamtauswertung kümmere ich mich dann von Zeit zu Zeit.

      kunkeHast du schon bei meiner AC/DC Umfrage teilgenommen?

      yes.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #3843617  | PERMALINK

      kunke

      Registriert seit: 24.05.2006

      Beiträge: 5,396

      pipe-bowlMüssen musst Du nicht. Ansonsten natürlich gerne. Der Dr. hat ja schon geantwortet. Stelle (mit Bedacht ;-) ) Deine Jahrgangs-Top-Ten zusammen und poste sie in die einzelnen Jahrgangsthreads (die Jahre 1965-2005 sind am Start). Um die Gesamtauswertung kümmere ich mich dann von Zeit zu Zeit.
      yes.

      Ohja, hab´s grad gelesen, daß du schon teilgenommen hast. Meine Excel Liste nimmt schön langsam Formen an! Dachte eigentlich nicht,daß so viele bei AC/DC mitmachen. :wow:

      O.K. werde mal meine ganzen alten LP´s + CD´s durchstöbern, weil aus dem Stehgreif weiß ich nicht, wann welche rauskam!
      O.K. dann Let there be rock.

      --

      Rock'n'Roll never dies
      #3843619  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Hat and beardAuf bobdylan.com und auch in vielen Katalogen etc. ist der 27.12.1967 als VÖ angegeben.

      das Thema „John Wesley Harding“ habe ich aus gegebenem Anlass jetzt nochmal aufgegriffen. Ist faktisch ein 67-er Album. Habe 5 Wertungen in der Liste 1968 eliminiert für die Auswertung, wodurch dort eine neue Rangfolge entstanden ist. Inzwischen haben 6 User das Album unter 1967 gelistet, wodurch es dort Einzug in die Top Ten hält.

      PS: auch 1997 hat eine neue Rangfolge. Ist jetzt alles Up-to-date.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #3843621  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Die letzte Aktualisierung, die ich heute gemacht habe, hat bei zehn Jahrgängen neue Rangfolgen gebracht und bei zwei Jahrgängen gar neue Spitzenreiter.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #3843623  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Habe heute mal wieder ein wenig aufgearbeitet. 14 Jahrgänge haben neue Rankings und bei zwei Jahrgängen gibt es eine neue Nr. 1 (1967 und 1978).

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 229)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.