Bester Takashi Miike Film

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme Bester Takashi Miike Film

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Beiträge
  • #3842825  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Von den bisher gesehenen hat mir IZO am Besten gefallen. Werde aber noch nicht abstimmen – dafür muß ich erst noch einige andere Miike-Filme sehen. „Audition“ zum Beispiel steht bei mir noch aus.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3842827  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Mittlerweile geht mir Miike sowas von am Arsch vorbei, kein weiteren Bedarf mehr von seinen Filmen.

    #3842829  | PERMALINK

    whos-tommy

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 307

    Dead Or Alive

    Hart… und soweit ich mich entsinnen kann ein wenig trashig. :lol:

    --

    Music is the art which is most nigh to tears and memory. (Oscar Wilde)
    #3842831  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    Sonic Juice hat mich erst kürzlich auf die stark geschnittenen deutsche Fassung von „Ichi“ aufmerksam gemacht. Jetzt hab ich auch gepeilt, daß ich die gekürzte I-On Ausgabe gesehen habe und nicht die österreichische Rapture Version. 13 Minuten fehlen in der Fassung von I-On.
    Vielleicht hat er mir ja deshalb nicht gefallen…

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #3842833  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Schaut Ihr eigentlich diese Filme immer im O-Ton mit dt. Untertiteln?
    Ich grds. ja, habe gestern allerdings bei Izo festgestellt, dass die Synchronübersetzung um einiges kunstvoller ist als die völlig nüchternen Untertitel.
    Wo geht nun mehr vom Werk verloren:
    Wenn man den O-Ton der Schauspieler hat, wobei man die Betonung aufgrund des fehlenden Sprachverständnisses eh nicht richtig würdigen kann, oder wenn man die deutsche Synchrofassung hört, die sich bemüht, den (hier zB: lyrischen) Ton des Originals wiederzugeben?
    _____
    Hier gibts noch meine Eindrücke von 2/3 von Izo. Mal sehen, was die letzte halbe Stunde noch an Überraschungslosigkeiten bietet.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #3842835  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    SonicJuiceAlso ich finde IZO gar nicht so übel, nur zu lang. Interessantes Konzept, dieses völlig losgelöste, alptraumhafte Irren durch Zeite und Orte (da gibts ja sicherlich wieder tausend Einflüsse und Vorbilder, die mir aber nicht geläufig sind). Ich habe dafür eine Schwäche. Stellenweise wirklich schöne, skurile, interessante Motive: etwa wenn Izo über die Wiese läuft und von den Blumen ausgelacht wird! Aber es zieht sich halt. Der Gitarrist gefällt mir übrigens gut! Dieser Singstil hat was. :-)

    Habs mal hier rüber gesetzt.

    Was mir auf den Wecker ging, waren die ewigen Wiederholungen: immer wieder findet sich eine Gruppe die großmäulig verspricht IZO zur Strecke zu bringen, und wieder ist die innerhalb von Sekunden niedergemacht…es war nach dem 3./4. Mal klar, daß er unverwüstlich ist.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #3842837  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Ja, aber es ist halt kein Action-Film, was sich wohl die meisten, die den Streifen ausleihen, erhoffen. Die Kampfszenen sind ja eher läppisch und spannungslos. Es geht eher um diesen unendlichen Alptraum seiner Hölle, in völliger Orientierungslosigkeit ewig gleiche Szenarien zu durchleiden. Diese Leiden teilt der Zuschauer. Bekommt dafür aber einige sehr ansprechende Bildinszenierungen geschenkt. Ich glaube, dass es Miike hier nicht darum ging, eine Handlung im klassischen Sinne darzustellen.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #3842839  | PERMALINK

    britbock

    Registriert seit: 21.07.2005

    Beiträge: 82

    Hallo,

    ich habe in den letzten tagen mal gozu, agitator und city of lost souls geguckt.

    alles sehr ordentliche filme, leider ist die bildqualität bei agitator nicht unbedingt dvd-würdig.
    gozu ist wirklich ein trip in den wahnsinn und durchaus zu empfehlen, wenn es einem mal wieder zu gut gehen sollte.

    ich dachte anfänglich miike wäre so en typischer hack-job-ablieferer, aber er entwickelt sich doch wirklich in die richtige richtung, wenn man mal von „den absurditäten um der absurditäten willen“ absieht.

    ich bin auf jeden fall auf die nächsten veröffentlichungen gespannt.

    --

    It's grim up North!
    #3842841  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    Kenn nur Itchi und der ist naja…strange ist wohl das falsche Wort^^

    --

    #3842843  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    *Martin*Kenn nur Itchi und der ist naja…strange ist wohl das falsche Wort^^

    Ohne „T“: „Ichi“.

    Hast Du die uncut Version gesehen? Da gibts nämlich 3 oder 4 verschiedene Ausgaben.

    Heute stand bei meinem „neuen“ Videohändler des Vertrauens der neue Miike „Zebraman“. Soll ich mir den anschauen?

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #3842845  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    KrautathausOhne „T“: „Ichi“.

    Hast Du die uncut Version gesehen? Da gibts nämlich 3 oder 4 verschiedene Ausgaben.

    Ja, bei mir steht Uncut Directors Cut drauf und geht 123 Minuten *g*

    --

    #3842847  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    *Martin*Ja, bei mir steht Uncut Directors Cut drauf und geht 123 Minuten *g*

    Pal oder NTSC?

    Pal muß 128 Minuten und NTSC ca. 124 Minuten haben.

    Auf „uncut directors cut“ kann man leider nicht mehr viel geben.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #3842849  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    Ich habe aufjeden die ungeschnittene österr. Fassung von Raptor in einem Pappschuber…aber egal…der Film ist eh nicht so prickelnd^^

    --

    #3842851  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    Der ist auf alle Fälle uncut und sehr selten, da er nicht mehr von Raptor aufgelegt wird.
    Siehe PN…

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #3842853  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Kenne bisher drei Filme. In qualitativ absteigender Reihenfolge:

    „Audition“
    „Dead Or Alive“
    „The Great Yokai War“

    Liegen aber alle bei **** – obwohl sie sehr unterschiedlich ausfallen. „The Great Yokai War“ („Yokai daisenso“) könnte auch was für Leute sein, die sonst mit Miike nichts anfangen können. Garantiert jugendfrei!

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 64)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.