The Beach Boys

Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 667)
  • Autor
    Beiträge
  • #779761  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    Stormy MondayMeinst Du wirklich? Wissen wir wirklich, was er noch auf der Festplatte hat und wieviel er tatsächlich verlor? Traust Du Dir da Urteile zu?

    Schau ihn dir mal genau an, Sherlock Holmes!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #779763  | PERMALINK

    dogear

    Registriert seit: 24.02.2008

    Beiträge: 1,334

    Brian:
    – „Wanderlust“ auf dem McCartney Tribute
    – „Our Special Love“ (Peter Hollens), backing voc.
    – Neues Album („No Pier Pressure“) angekündigt jetzt für März 2015
    Wer auf dem Laufenden bleiben will: http://smileysmile.net/board/

    --

    Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
    #779765  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,367

    Höre nach langer Zeit diese hier heute zum dritten mal hintereinander:

    Ich finde diese Version fantastisch, ganz ganz groß. Schade, dass das so nicht schon ’67 erschien.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #779767  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,368

    ClauHöre nach langer Zeit diese hier heute zum dritten mal hintereinander:

    Ich finde diese Version fantastisch, ganz ganz groß. Schade, dass das so nicht schon ’67 erschien.

    Ja. Es hätte vielleicht nicht mehr viel gefehlt, aber Brian hatte offensichlich den Überblick verloren. Same with Lifehouse…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #779769  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Ist einfach klasse….!

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #779771  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Angefixt. Morgen liegt das Album bei mir hier auf dem Teller.

    --

    FAVOURITES
    #779773  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,367

    Ich habe „Smiley Smile“ über die Jahre ja auch schon ins Herz geschlossen, aber es war immer klar, dass das nur ein Ausblick auf das wahre Werk war. Und ich glaube, Brian Wilson ist es tatsächlich gelungen, ein Album zu produzieren, das dem sehr nahe kommt, welches er veröffentlicht hätte, wenn Capitol ihm ’67 mehr Zeit gegeben hätte. Alles fügt sich zusammen, alle Fragmente, die man von den späteren Alben kennt, wenn auch meist in anderen Versionen. Genial.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #779775  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,003

    Hat evtl. jemand Vergleiche zu Brian Wilsons „Smile“-VÖ. gezogen? Das soll ja lt. Wilson die tatsächlich „fertige Fassung“ des Pop- Opus sein.

    --

    #779777  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,367

    Klar kenne ich Brian Wilsons „Smile“. Das ist aber eine komplette Neuaufnahme, was soll man denn da vergleichen?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #779779  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,003

    ClauKlar kenne ich Brian Wilsons „Smile“. Das ist aber eine komplette Neuaufnahme, was soll man denn da vergleichen?

    An „Smile“ sind die Beach Boys und somit eigentlich ihr Mastermind Brian Wilson ja bekanntlich gescheitert. Auf den Markt kam dann eine „einfachere Version“ namens „Smiley Smile“ und nicht das Werk; das irgendwo in Wilsons Hirn umhergeisterte und deren Zutageförderung er einfach nicht fähig war.
    Während die „Smile“ die du gehört hast ja eine aus den Sessions zusammengestellte Rekonstruktion des Wilson- Gedankenspiels ist, ist lt. Wilson seine VÖ. von Smile das Werk, dass er sich seinerzeit vorstellte. Der Komponist hat sein Werk also nach all den Jahren endlich vollendet. Da stellt dich eine Frage bezgl. eines Vergleiches meines Erachtens schon.

    --

    #779781  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    MangelsDer Komponist hat sein Werk also nach all den Jahren endlich vollendet. Erachtens schon.

    Martin Walser hat dazu alles gesagt:

    Solange etwas ist, ist es nicht das, was es gewesen sein wird. Wenn etwas vorbei ist, ist man nicht mehr der, dem es passierte. Allerdings ist man dem näher als anderen. Obwohl es die Vergangenheit, als sie Gegenwart war, nicht gegeben hat, drängt sie sich jetzt auf, als habe es sie so gegeben, wie sie sich jetzt aufdrängt. Aber solange etwas ist, ist es nicht das, was es gewesen sein wird. Wenn etwas vorbei ist, ist man nicht mehr der, dem es passierte. Als das war, von dem wir jetzt sagen, dass es gewesen sei, haben wir nicht gewußt, dass es ist. Jetzt sagen wir, dass es so und so gewesen sei, obwohl wir damals, als es war, nichts von dem wussten, was wir jetzt sagen.

    --

    #779783  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,003

    Wie auch immer..

    --

    #779785  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,367

    MangelsAn „Smile“ sind die Beach Boys und somit eigentlich ihr Mastermind Brian Wilson ja bekanntlich gescheitert. Auf den Markt kam dann eine „einfachere Version“ namens „Smiley Smile“ und nicht das Werk; das irgendwo in Wilsons Hirn umhergeisterte und deren Zutageförderung er einfach nicht fähig war.
    Während die „Smile“ die du gehört hast ja eine aus den Sessions zusammengestellte Rekonstruktion des Wilson- Gedankenspiels ist, ist lt. Wilson seine VÖ. von Smile das Werk, dass er sich seinerzeit vorstellte. Der Komponist hat sein Werk also nach all den Jahren endlich vollendet. Da stellt dich eine Frage bezgl. eines Vergleiches meines Erachtens schon.

    „Smile“ von Brian Wilson bleibt aber eine Neuaufnahme und damit eine Neuinterpretation. „Smile“ von den Beach Boys ist, auch wenn erst vor ein paar Jahren fertiggestellt, am dichtesten an dem dran, was ’67 veröffentlicht worden wäre, hätte Capitol ihn denn gelassen.

    Die Aussage von Brian Wilson, auf die Du Dich berufst, stammt aus der Zeit, als Brian sein „Smile“ veröffentlichte und war zu diesem Zeitpunkt auch zutreffend, gilt aber seit dem vollendeten Beach Boys Werk nicht mehr.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #779787  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,003

    Clau (…)Die Aussage von Brian Wilson, auf die Du Dich berufst, stammt aus der Zeit, als Brian sein „Smile“ veröffentlichte und war zu diesem Zeitpunkt auch zutreffend, gilt aber seit dem vollendeten Beach Boys Werk nicht mehr.

    Okay – klingt überzeugend – man lernt halt nie aus
    Aber trotzdem spricht nichts gegen einen Vergleich der beiden Fassungen miteinander.

    --

    #779789  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,367

    Klar. Aber ich liebe die Sounds der Sechziger, Brian Wilsons neue Variante habe ich als sehr clean in Erinnerung. Aber Du hast Recht, eine gute Gelegenheit, auch die mal wieder aufzulegen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 667)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.