Die "coolsten" Cover

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 83)
  • Autor
    Beiträge
  • #3828859  | PERMALINK

    fletcher

    Registriert seit: 29.07.2008

    Beiträge: 3,021

    RollingStones

    Das Bob Dylan´s Dream, auf die Spülung zeigte, hab ich den Stones immer übel genommen. :lol:

    --

    Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3828861  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    FletcherDas Bob Dylan´s Dream, auf die Spülung zeigte, hab ich den Stones immer übel genommen.

    Ich mag die Einladungskarte auch heute noch lieber als die Klo-Wand.
    Diese, man kann schon sagen, neutrale Aufmachung finde ich, paßt besser. Nur die Einladung mit bitte um Antwort. Man weiß also nicht, was einen erwartet.
    Vielleicht mag ich es auch nur deshalb, weil ich es zuerst kannte.;-)

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #3828863  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Und das hier ist „cool“:

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #3828865  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    You talkin‘ to me?

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #3828867  | PERMALINK

    fletcher

    Registriert seit: 29.07.2008

    Beiträge: 3,021

    Moontear

    You talkin‘ to me?

    Nein!!!!!!!!! So ein Cover gibt es schon??? Ich hab mir immer ausgemalt so eins mal selber zu entwerfen. Mist. :krank:

    --

    Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #3828869  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Das nennt man Künstlerpech!;-)

    Noch drei:


    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #3828871  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Frank Zappa – Hot Rats

    Frank Zappa – Lumpy Gravy

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #3828873  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Das schon

    und auch das

    --

    smash! cut! freeze!
    #3828875  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    hefty fine

    --

    #3828877  | PERMALINK

    rollingstones

    Registriert seit: 19.07.2006

    Beiträge: 281

    grandandtIch mag die Einladungskarte auch heute noch lieber als die Klo-Wand.
    Diese, man kann schon sagen, neutrale Aufmachung finde ich, paßt besser. Nur die Einladung mit bitte um Antwort. Man weiß also nicht, was einen erwartet.
    Vielleicht mag ich es auch nur deshalb, weil ich es zuerst kannte.;-)

    dass das cover gut aussehen sollte war ja dann sowieso nicht mehr wichtig. es ging darum, eine gewisse trotzreaktion hervorzurufen, indem man also jetzt gerade ein zweites cover wählt, das eben GAR NICHTS aussagt und scheinheilig „sauber“ ist. besser hätte man das zweite cover nach dem für damalige zeiten „schmutzigen, verbotenen cover“ wohl gar nicht wählen können.

    --

    I swear I'd treat you like a queen ...
    #3828879  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    RollingStonesdass das cover gut aussehen sollte war ja dann sowieso nicht mehr wichtig. es ging darum, eine gewisse trotzreaktion hervorzurufen, indem man also jetzt gerade ein zweites cover wählt, das eben GAR NICHTS aussagt und scheinheilig „sauber“ ist. besser hätte man das zweite cover nach dem für damalige zeiten „schmutzigen, verbotenen cover“ wohl gar nicht wählen können.

    Diese Aussage hat aber einen logischen Fehler. Wie kann das eine Trotzreaktion gewesen sein, wenn das Klo-Cover zum damaligen Zeitpunkt gar nicht erschienen ist?
    Nein, letztendlich hat die Plattenfirma so entschieden. Jagger sagte im Nov. 1968 dazu folgendes: „I’ve lost interest in (the album cover battle) situation. It’s been a complete waste of energy. We agreed to them using a different sleeve in the end and it still hasn’t been realised yet. They change their minds all the time about it – come and go.“

    Und daß das neue Cover eine Antwort auf das Weiße Album der Beatles gewesen sein soll, halte ich auch für ein Gerücht, da BB nur 2 Wochen nach dem Weißen Album erschien.

    --

    #3828881  | PERMALINK

    rollingstones

    Registriert seit: 19.07.2006

    Beiträge: 281

    Mick67Diese Aussage hat aber einen logischen Fehler. Wie kann das eine Trotzreaktion gewesen sein, wenn das Klo-Cover zum damaligen Zeitpunkt gar nicht erschienen ist?

    ja, das klo-cover war zwar noch nicht offiziell erschienen, aber es war doch zumindest schon als das cover für BB geplant. die trotzreaktion – ok… von der plattenfirma – fand also schon statt denke ich.

    --

    I swear I'd treat you like a queen ...
    #3828883  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    RollingStonesja, das klo-cover war zwar noch nicht offiziell erschienen, aber es war doch zumindest schon als das cover für BB geplant. die trotzreaktion – ok… von der plattenfirma – fand also schon statt denke ich.

    Trotz? Ich würde es eher Einfallslosigkeit nennen.

    --

    #3828885  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    … und

    --

    #3828887  | PERMALINK

    mefir

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 1,471

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 83)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.