You sexy thing – Die schönsten heißen Plattencover

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art You sexy thing – Die schönsten heißen Plattencover

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,081 bis 1,095 (von insgesamt 1,235)
  • Autor
    Beiträge
  • #3825775  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    FriedrichWelche Fangemeinde traf sich denn da? Opel Manta? Ford Capri? VW Scirocco? ;-)

    Auf jeden Fall eine sehr schön erzählte Anekdote. Da wäre man doch gerne selbst dabei gewesen!

    Also jetzt machst du mich nachdenklich. Erstens – welche Assoziationen verbindest du mit den unschuldigen Autos? Zweitens, gelten diese Mr. HalloCountryFreunde oder mir? ;-)

    Eigentlich waren das die Fladungen Classics, ihreszeichens eine Art 50s/60s Autotreffen mit Vespaakrobatenshow und einer kompletten Kleinstadt im entsprechenden Fieber der Zeit. Ebensolcher Flohmarkt mit Nierentischen und Röhrenradios. Ich bin nicht leicht vom Meckern abzuhalten, aber bis auf den obligatorisch miserablen Elvis-Coveract war da alles prima. Und obwohl da „Hallo Country Freunde“ steht, war der Mann eher dem klassischen 50s/60s Sound verpflichtet. Allerdings heißt das in solchen Kreisen ja dann doch „Oldies“, ein Wort dass ich schon immer gemieden habe. Aber, sei es ihm gegönnt. Er hat mir gefallen und ich bereue jetzt schon, dass ich eine Tüte abgelehnt hab – so hätt ich jetzt seinen Kontakt mittels Werbeaufdruck, vielleicht könnte man mal so einen Freak brauchen für Events.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3825777  | PERMALINK

      friedrich

      Registriert seit: 28.06.2008

      Beiträge: 4,855

      Whole Lotta PeteAlso jetzt machst du mich nachdenklich. Erstens – welche Assoziationen verbindest du mit den unschuldigen Autos? Zweitens, gelten diese Mr. HalloCountryFreunde oder mir? ;-)

      Mmmh, jetzt erwischst Du mich auf dem falschen Fuß, denn ich selbst war noch nie auf einem Autotreffen. Als Radfahrer gehöre ich eher nicht zur typischen Klientel, glaube ich. Ich kann mich aber erinnern, mal ein Open Air Festival in der Nähe eines Gewerbegebiets besucht zu haben, bei dem ein gewisser Menschen- bzw. Männerschlag die Zeit vor oder zwischen oder sogar während der Auftritte nutzte, das Angebot der örtlichen Neu- und Gebrauchtwagenhändler zu inspizieren und darüber zu fachsimpeln. Ich war mir nicht ganz sicher, was für diesen Typus Mensch den eigentlichen Reiz des Festivals ausmachte. Ich bekenne, dass ich mich in dieser Gesellschaft eigenartig fremd fühlte.

      Nun gut, ich habe dort auch andere Menschen gesehen, die die Gelegenheit nutzten um innerhalb von 3 Tagen möglichst viel Fleisch zu grillen und Bier zu trinken … ;-) Und ein paar haben sogar Musik gehört.

      Mr. HalloCountryFreunde ist offensichtlich ein nicht nur äußerst patenter sondern auch liebenswerter Zeitgenosse, dessen Bekanntschaft ich selbst auch gern gemacht hätte. Und gegen die auf der Website der Fladungen Classics angepriesenen „Opel-Kapitäne, VW-Käfer, Petticoats und Nierentische“ ist auch überhaupt nichts einzuwenden.

      --

      „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
      #3825779  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Friedrich

      Ein Bild mit Torte:

      Little Feat / Sailin‘ Shoes (1972)

      Cover: Neon Park

      Die passt doch besser in den Fuß/Schuh Coverthread.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #3825781  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Friedrich Ich bekenne, dass ich mich in dieser Gesellschaft eigenartig fremd fühlte.

      Kann ich nachvollziehen.

      Nun gut, ich habe dort auch andere Menschen gesehen, die die Gelegenheit nutzten um innerhalb von 3 Tagen möglichst viel Fleisch zu grillen und Bier zu trinken …

      Auch hier pflichte ich mal bei – schon eher my kinda people.

      Mr. HalloCountryFreunde ist offensichtlich ein nicht nur äußerst patenter sondern auch liebenswerter Zeitgenosse, dessen Bekanntschaft ich selbst auch gern gemacht hätte. Und gegen die auf der Website der Fladungen Classics angepriesenen „Opel-Kapitäne, VW-Käfer, Petticoats und Nierentische“ ist auch überhaupt nichts einzuwenden.

      Ja, die Veranstaltung war reizvoll und hat mir glatt den Sonntag versüßt. Empfehlenswert. Wobei ich als DJ auch mit den reinen Rock´n´Roll Retrovereinsmeier Leuten meine liebe Not hab. Aber, solange man sich respektiert, geht das meistens auch sehr angenehm vonstatten.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #3825783  | PERMALINK

      friedrich

      Registriert seit: 28.06.2008

      Beiträge: 4,855

      KrautathausDie passt doch besser in den Fuß/Schuh Coverthread.

      Stimmt, da passt es auch rein! Gar nicht daran gedacht. Ich erledige das mal.

      Aber die erotische Anspielung hast schon gesehen, oder?

      --

      „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
      #3825785  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #3825787  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      --

      I hunt alone
      #3825789  | PERMALINK

      jester-d-2

      Registriert seit: 26.02.2011

      Beiträge: 2,048

      --

      Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
      #3825791  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851


      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #3825793  | PERMALINK

      friedrich

      Registriert seit: 28.06.2008

      Beiträge: 4,855

      KrautathausDie passt doch besser in den Fuß/Schuh Coverthread.

      Füße, Schuhe und Erotik schließen sich nicht zwingend gegenseitig aus.

      --

      „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
      #3825795  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      Terry Callier 1973 – das Cover ist definitiv auch Kandidat für den „Fuß Thread“………

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #3825797  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Herb Albert’s Tijuana Brass – Whipped Cream & Other Delights (1965)

      --

      #3825799  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      gollumHerb Albert’s Tijuana Brass – Whipped Cream & Other Delights (1965)

      Unfassbar, daß es hier noch nicht genannt wurde.

      --

      #3825801  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #3825803  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,081 bis 1,095 (von insgesamt 1,235)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.