You sexy thing – Die schönsten heißen Plattencover

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art You sexy thing – Die schönsten heißen Plattencover

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,066 bis 1,080 (von insgesamt 1,235)
  • Autor
    Beiträge
  • #3825745  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,851

    lathoIch dachte erst, das ist Candy Darling aus der Factory, aber anscheinend nicht.

    Kann leider nicht weiterhelfen, CDs des Venus-Labels gibt’s hier fast nur für ein Vermögen (ab 30€ aufwärts, wie bei Japan-Ausgaben so oft nach oben hin offen) und das sind sie in meinen Augen soweit ich es beurteilen kann fast nie wert, da es – wie die Cover ja auch suggerieren – sich oftmals um sehr glatten Produktionen handelt, auf denen gepflegt Standards gespielt werden …

    Linda Ronstadt finde ich eigentlich ziemlich unsexy … aber es gibt in der Tat einige sehr schöne Photos von ihr.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3825747  | PERMALINK

      jjhum

      Registriert seit: 30.08.2007

      Beiträge: 2,395

      Bei dem Cover hebt sie sich für die meisten Betrachter erotisch deutlich von der Umgebung ab.

      --

      #3825749  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      #3825751  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      gypsy tail windKann leider nicht weiterhelfen, […]

      Das Foto ist von Irina Ionesco, der Skandalfotografin, aber wer auf dem Foto zu sehen ist habe ich nicht herausgefunden.

      gypsy tail wind
      Linda Ronstadt finde ich eigentlich ziemlich unsexy … aber es gibt in der Tat einige sehr schöne Photos von ihr.

      Mit Schweinen, ich muss doch sehr bitten!

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #3825753  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      latho
      Mit Schweinen, ich muss doch sehr bitten!

      Wobei Schweine bekanntlich sehr intelligent sind. Das Foto ist jedenfalls originell und Linda Ronstadt scheint sich dessen Humor auch voll bewusst zu sein.

      „Schweinecover“ wäre auch ein guter Coverthread …

      #3825755  | PERMALINK

      demon

      Registriert seit: 16.01.2010

      Beiträge: 66,870

      .

      :wow:

      --

      Software ist die ultimative Bürokratie.
      #3825757  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #3825759  | PERMALINK

      r2d2
      May the 4th be with you

      Registriert seit: 15.09.2005

      Beiträge: 28,356

      Schönes Cover, nur die Zündkerze irritiert mich ein wenig!

      --

      >Still crazy after all these years<>>>
      #3825761  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      R2D2Schönes Cover, nur die Zündkerze irritiert mich ein wenig!

      … ähem, echt jetzt? ;-)

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #3825763  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851




      Schlechtes Design, wie bei 32 Jazz üblich … aber die Musik ist viel besser, als die Cover erwarten liessen (allerdings handelt es sich natürlich um Compilations, an denen ich kein Interesse habe).

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #3825765  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      Marlena Shaw – Marlena (Blue Note 1972)

      Marlena Shaw – Take a Bite (Columbia 1979)

      Ich habe Shaws Karriere bisher nie genauer verfolgt, aber ihr Cadet-Album „The Spice of Life“ ist ein Knaller!

      Und ob ich das hier schon gepostet habe, da bin ich mir gerade unsicher, pardon falls ja:

      Oliver Nelson – Black, Brown and Beautiful (Flying Dutchman 1970)

      Die CD-Compilation von 1989 hat nichts mit diesem Album zu tun – leider kenne ich das Album bisher nicht, es soll aber gut sein, soweit ich weiss!

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #3825767  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      wahrWobei Schweine bekanntlich sehr intelligent sind. Das Foto ist jedenfalls originell und Linda Ronstadt scheint sich dessen Humor auch voll bewusst zu sein.

      „Schweinecover“ wäre auch ein guter Coverthread …

      Gestern habe ich die Platte aus dem 2nd-Hand-Laden mitgenommen und als ich die aus der Kiste zog, war mir so, als hätte ich das Cover kürzlich gesehen – jetzt weiß ich wieder wo…

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #3825769  | PERMALINK

      r2d2
      May the 4th be with you

      Registriert seit: 15.09.2005

      Beiträge: 28,356

      gypsy tail wind… ähem, echt jetzt? ;-)

      Nicht die Zündkerze an sich, eher die ihr innewohnende Symbolik.

      --

      >Still crazy after all these years<>>>
      #3825771  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      [h=5]“Hallo! Country Freunde!“ Dieser Typ war heut echt der Bringer auf einem von mir besuchten Autotreffen. Erstens diese geilen Schilder (…“hier geht´s voll ab!“). Zweitens gings da wirklich voll ab! Der hat die ganze Zeit wie der Teufel persönlich Musik aufgelegt, sau laut, und dazu ins Mikro gelabert. Mal mit Fachwissen glänzend, mal Leute anlockend wie sonst bekannt vom Rummelplatz („kommseherkommseran, susususuper…“). Ich kauf sonst nix bei so Ständen auf Festivals, aber der Mann hat es verdient. Freundlich und gscheit verrückt. Daher eine sehr exzellente Ventures erstanden, „50 Great Guitar Instrumentals“. Ist natürlich die zigste in der Sammlung, aber das Cover hat mich mal wieder betört. Neue Zusammenstellung, sehr liebevoll und technisch einwandfrei gemacht. Und noch liebevoller an mich verhökert von Mr. HalloCountryFreunde…hat mich wie sich das gehört zum Kauf beglückwünscht und mir geschworen, dass es alles allerfeinste Originalversionen sind und kein Haushalt ohne die auskommt. Dass er mir nicht noch eine Tüte Aale und ein Wurst-Set dazugelegt hat war alles, günstig wars auch noch. Großes Business, Daumen hoch! ♥
      Ach ja, das Cover:

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #3825773  | PERMALINK

      friedrich

      Registriert seit: 28.06.2008

      Beiträge: 4,855

      Whole Lotta Pete

      „Hallo! Country Freunde!“ Dieser Typ war heut echt der Bringer auf einem von mir besuchten Autotreffen.

      Welche Fangemeinde traf sich denn da? Opel Manta? Ford Capri? VW Scirocco? ;-)

      Auf jeden Fall eine sehr schön erzählte Anekdote. Da wäre man doch gerne selbst dabei gewesen!

      Ein Bild mit Torte:

      Little Feat / Sailin‘ Shoes (1972)

      Cover: Neon Park

      --

      „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,066 bis 1,080 (von insgesamt 1,235)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.