You sexy thing – Die schönsten heißen Plattencover

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art You sexy thing – Die schönsten heißen Plattencover

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,036 bis 1,050 (von insgesamt 1,235)
  • Autor
    Beiträge
  • #3825685  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,996

    FriedrichKann mich gar nicht entscheiden welcher mein Lieblingsmonat ist: Der mit dem Staubwedel oder der mit dem Riesenböller? ;-)

    Die Therapie gegen November-Depression würde mir gewiss helfen ;-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3825687  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Na also, dann machen wir halt ein bißchen Ladies-Runde, wieso nicht? Ich bin zwar auch der Falsche dafür, aber lege mal vor:

    Es mangelt zwar nicht an Bildmaterial von Bon Scott in atemberaubend engen Hosen, aber auf Coverabbildungen sind die vermutlich aus Jugendschutzgründen weniger vertreten. Da tauchen wir also mal in die Bootleg-Abteilung ein:

    Und Angus hat auch was zu bieten (Irgendein Fling Thing Bootleg – original nur B-Seite der 76er Jailbreak Single, siehe hier)

    Und last but not least auch Brian Johnson in charmanter Pose auf dieser 12inch von 1986:

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #3825689  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Naja, Frauen, die das „heiß“ finden, sind mit dann doch eher suspekt.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #3825691  | PERMALINK

    bluesgirlinexile99

    Registriert seit: 08.11.2012

    Beiträge: 4,635

    sparchNaja, Frauen, die das „heiß“ finden, sind mit dann doch eher suspekt.

    Was meinst du wie suspekt die Posts hier ab und zu für so manche Frau sind. ^^

    --

    #3825693  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    sparchNaja, Frauen, die das „heiß“ finden, sind mit dann doch eher suspekt.

    Wie gesagt, der Post ist ja von mir. Wie die weibliche Sicht der Dinge aussieht, kriegen wir wohl erst raus, wenn wir welche hier reinlocken können. Was mit meinem Post vielleicht nicht so klappt, aber auch die größte Reise beginnt mit dem ersten Schritt, haha. Zudem ist dir vielleicht ein gewisses Augenzwinkern entgangen…

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #3825695  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Anders als mit einem Augenzwinkern kann man diesen Thread wohl sowieso nicht sehen. Tatsächlich finde ich die wenigsten der hier geposteten Cover wirklich „heiß“. Meist reicht ja schon ein bisschen nackte Haut um hier verewigt zu werden. Und manche sind sogar einfach abstoßend. Weiter vorne hat tatsächlich einer Virgin Killer gepostet. Muss man etwa davon ausgehen, dass der Erfasser pädophil ist?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #3825697  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,876

    Whole Lotta PeteNa also, dann machen wir halt ein bißchen Ladies-Runde, wieso nicht?

    Die Bilder von AC/DC scheinen eher pubertäre männliche Wunschvorstellungen zu befriedigen. Ich glaube dazu sind AC/DC überhaupt erfunden worden. Aber definitiv haben/hatten sie die knackigsten Gitarrenriffs, den vielleicht am zwingendsten die 4/4 trommelnden Drummer und mit Bon Scott eine der charismatischsten Rampensäue der Rockmusik.

    Al Green – Greatest Hits

    Jonathan Richman & The Modern Lovers

    schmelz …

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #3825699  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,996

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3825701  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    sparchAnders als mit einem Augenzwinkern kann man diesen Thread wohl sowieso nicht sehen. Tatsächlich finde ich die wenigsten der hier geposteten Cover wirklich „heiß“. Meist reicht ja schon ein bisschen nackte Haut um hier verewigt zu werden. Und manche sind sogar einfach abstoßend. Weiter vorne hat tatsächlich einer Virgin Killer gepostet. Muss man etwa davon ausgehen, dass der Erfasser pädophil ist?

    Nein, du hast schon recht…ich stehe hier mit dem Thread für Sexismus und alles dient kriminellen Machenschaften sowie dem schlechten Geschmack per se. Da hilft auch kein Augenzwinkern mehr.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #3825703  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    FriedrichDie Bilder von AC/DC scheinen eher pubertäre männliche Wunschvorstellungen zu befriedigen.

    Hmm…ok, du musst recht haben. Ich hab mir immer gewünscht, so lasziv mit einer Wurzelbürste in so einem Waschzuber zu hocken. Eindeutig männliche Wunschvorstellungen!

    Ich glaube dazu sind AC/DC überhaupt erfunden worden. Aber definitiv haben/hatten sie die knackigsten Gitarrenriffs, den vielleicht am zwingendsten die 4/4 trommelnden Drummer und mit Bon Scott eine der charismatischsten Rampensäue der Rockmusik.

    Auch da hast du ohne jeglichen Zweifel 100 Punkte.

    Jonathan Richman & The Modern Lovers

    schmelz …

    Tut mir leid, in diesem Punkt ist dir eine glatte Themaverfehlung zu attestieren…wie bringst du dieses Cover mit diesem Thread überein? Ein Rätsel.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #3825705  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,876

    Whole Lotta PeteHmm…ok, du musst recht haben. Ich hab mir immer gewünscht, so lasziv mit einer Wurzelbürste in so einem Waschzuber zu hocken. Eindeutig männliche Wunschvorstellungen!

    Auf das Bild mit dem Waschzuber trifft das tatsächlich weniger zu. Bon Scott und Angus Young jedoch lassen stellvertretend für ihr Publikum mal so richtig einen raushängen, stoßen anderen damit absichtlich vor den Kopf um dann auch noch dreckig zu lachen. Hohoho!

    Whole Lotta PeteTut mir leid, in diesem Punkt ist dir eine glatte Themaverfehlung zu attestieren…wie bringst du dieses Cover mit diesem Thread überein? Ein Rätsel.

    So ein süüüßes Bürschchen! Dieser Blick! Darf ich den mit nach hause nehmen? ;-)

    Edit: Okay, vielleicht würde Jonathan Richman eher in einen Thread mit den süßesten Covers passen. ;-) Und noch was zu Brian Johnson: Doch, das Bild bedient eben doch männliche Phantasien, nämlich die, sich nach Herzenlust rüpelhaft gehen zu lassen und mit den Stiefeln erst in die Badewanne und danach ins Bett zu steigen. Oder worauf bereit BJ sich mit diesem Bad vor? Fehlt nur noch eine Flasche Bier …

    Offenbar werden auf Plattencovers tatsächlich vornehmlich männliche heterosexuelle Phantasien ausgelebt und leider sind die auch oft recht simpel gestrickt. Die üblichen Schlüsselreize halt. Ich kann mich immerhin damit rühmen das erotisch vieldeutige Cover von Goats Head Soup gepostet zu haben, das sowohl ohne nackte Haut als auch ohne Frauen auskommt.

    Ich halte den Zusammenhang von Sex und Pop im übrigen für offensichtlich. Insofern finde ich einen entsprechenden Thread auch völlig in Ordnung. Auf welchem Niveau man sich dann bewegt, ist eine andere Frage.

    Ja, wo sind sie, die weiblichen Phantasien?

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #3825707  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Friedrich
    Edit: Okay, vielleicht würde Jonathan Richman eher in einen Thread mit den süßesten Covers passen. ;-) Und noch was zu Brian Johnson: Doch, das Bild bedient eben doch männliche Phantasien, nämlich die, sich nach Herzenlust rüpelhaft gehen zu lassen und mit den Stiefeln erst in die Badewanne und danach ins Bett zu steigen. Oder worauf bereit BJ sich mit diesem Bad vor? Fehlt nur noch eine Flasche Bier …

    Offenbar werden auf Plattencovers tatsächlich vornehmlich männliche heterosexuelle Phantasien ausgelebt und leider sind die auch oft recht simpel gestrickt. Die üblichen Schlüsselreize halt. Ich kann mich immerhin damit rühmen das erotisch vieldeutige Cover von Goats Head Soup gepostet zu haben, das sowohl ohne nackte Haut als auch ohne Frauen auskommt.

    Ich halte den Zusammenhang von Sex und Pop im übrigen für offensichtlich. Insofern finde ich einen entsprechenden Thread auch völlig in Ordnung. Auf welchem Niveau man sich dann bewegt, ist eine andere Frage.

    Ja, wo sind sie, die weiblichen Phantasien?

    Ok, soweit nachvollziehbar, aber warum sollte das abfällig betrachtet werden, wenn wie du so schön sagst „Herzenslust“ im Spiel ist? Alles was hier fehlen sollte, kann gern ergänzt werden, der Thread war wie Rock´n´Roll selbst nie abgegrenzt ;-) Und wenn du den öden Richman gern mit nach Hause nehmen würdest, dann ists auch gut. Liegt alles im Auge des Betrachters. Oder führen wir jetzt hier Regeln ein, dass nur noch subtiler Sex ohne Abbildung von Frauen, nackter Haut oder Waschzubern zur Ordensverleihung führt? :teufel:

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #3825709  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,876

    Whole Lotta PeteOk, soweit nachvollziehbar, aber warum sollte das abfällig betrachtet werden, wenn wie du so schön sagst „Herzenslust“ im Spiel ist? Alles was hier fehlen sollte, kann gern ergänzt werden, der Thread war wie Rock´n´Roll selbst nie abgegrenzt ;-) Und wenn du den öden Richman gern mit nach Hause nehmen würdest, dann ists auch gut. Liegt alles im Auge des Betrachters. Oder führen wir jetzt hier Regeln ein, dass nur noch subtiler Sex ohne Abbildung von Frauen, nackter Haut oder Waschzubern zur Ordensverleihung führt? :teufel:

    :bier:

    Und noch ’ne Männerphantasie:

    Jobriath – dto.

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #3825711  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,876

    Isaac Hayes – Wonderful

    Sex sells Pop sells Sex. Oder?

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #3825713  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,996

    Monica Nielsen with Jan Johansson – En människa (Karusell 1966, Photo: Carl-Johan De Geer)

    Jean Philippe Blin – What Matter Now? (Futura 1969)

    Georg Riedel – Riedaiglia (SR Records 1967, Photo: Pål-Nils Nilsson)

    Georg Riedel – Contrast (HMV EP 1964)

    Eero Koivistoinen – Wahoo! (RCA Victor 1973, Design: Reino Kaijanen, Painting: Risto Vilhunen)

    Stan Tracey – With Love from Jazz (EMI Columbia 1968)

    Ianci Körössy Studio 5 / Gustav Brom Combo – Jazz Souvenirs (Supraphon EP 1963)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,036 bis 1,050 (von insgesamt 1,235)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.