Nick Hornby

Ansicht von 5 Beiträgen - 61 bis 65 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #3822027  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Danke für die Antwort.
    Ich empfand dieses Phrasendreschen nicht so schlimm, wie Du es beschreibst.
    Er verteidigt seine Position, teilweise mit Phrasen und Klischees, die für mich aber manchmal auch einfach nur ironisch rüberkommen. Eben seine sehr subjektive Sicht der Dinge.
    Das mit der klassischen Musik fand ich aber auch deplaziert. Da hätte er eher vorsichtiger mit der Wortwahl sein können, das stimmt.
    Trotzdem ein schönes Buch, da auch seine Titelauswahl sehr vielseitig ist; und auch nicht die ‚üblichen Verdächtigen‘ beinhaltet.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3822029  | PERMALINK

      moxy-rusic

      Registriert seit: 31.05.2007

      Beiträge: 779

      Kann mich nach wie vor für ihn begeistern, auch wenn mich HOW TO BE GOOD und MEIN LEBEN ALS LESER eher abgetörnt haben. Dann aber trotzdem wieder A LONG WAY DOWN sehr gemocht. Bin gespannt auf SLAM

      Finde nach wie vor, dass auch immer Zeitpunkt und Gesamtlebensumstände ‚Lesers vs. Buch‘ eine Rolle spielen. Zum Zeitpunkt von FEVER PITCH gab es eben etwas derartiges noch nicht. Genauso wie HIGH FIDELITY (deutsches Pendant für mich LIEGEN LERNEN / GOSSEN). Passte eben ganau dahin, als ich es las

      --

      #3822031  | PERMALINK

      zorc

      Registriert seit: 28.09.2007

      Beiträge: 151

      „Slam“ ist ein fantastsiches Hornby Buch. Lese es gerade. Von „a long way down“ war ich erstmals bei Hornby Büchern etwas enttäuscht, evtl. war aber meine Erwartungshaltung zu groß. Aber mit „Slam“ stößt er wieder an seine vorherigen Romane an!

      --

      #3822033  | PERMALINK

      knuffelchen

      Registriert seit: 14.06.2006

      Beiträge: 12,849

      grandandt
      Und genau das finde ich schön an diesem Buch. Ihm ist es scheinbar egal, wie es rüberkommt. Er benennt seine Lieder und begründet es. Und das sehr unterhaltsam und kurzweilig.

      Sehr schön finde ich „Wie erklärt man einem Außerirdischen ein Heavy Metall Riff? Aaaah ah aaaaaa!“ Ich saß im Flieger und habe schallend gelacht.

      --

      Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Donnerstag 04.04.2024 21 Uhr - Brandneu -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
      #3822035  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      Hat schon jemand den neuen Roman Miss Blackpool gelesen?
      Spiegel-Online liefert einen ordentlichen Veriss:
      http://www.spiegel.de/kultur/literatur/nick-hornby-neuer-roman-miss-blackpool-ueber-die-sixties-a-1002305.html

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    Ansicht von 5 Beiträgen - 61 bis 65 (von insgesamt 65)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.