Die WELT
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 133

Thema: Gary Moore

Highlander Avatar von Stylo
    Zitat Zitat von j.w. Beitrag anzeigen
    Joachim hat hier wie ich finde die passenden Worte gefunden:
    http://www.rollingstone.de/news/meld...e-ist-tot.html
    Sehr guter Nachruf, auch wenn ich mit seiner Blues Phase nicht so richtig warm geworden bin.
    Oh, the wind, the wind is blowing,
    through the graves the wind is blowing,
    freedom soon will come;
    then we'll come from the shadows.

Yellow Shark Avatar von Zappa1
    Es ist vor allem die menschliche Tragödie, die mir sehr nahe geht.
    Gerade auch, wenn man selbst über 50 ist und einem wieder bewusst wird, wie schnell alles vorbei sein kann.
    Musikalisch war er mir zumindest in seiner Blues-Phase nicht sehr nahe, seine "rockige" Seite mochte ich lieber.

Mach's gut, Gary!

Gesperrt
    Vermutlich war aber seine Bluesphase seine andauerndste musikalische Phase. Thin Lizzy war trotz alledem eine Anekdote musikalisch und auch von der Zeit der Mitgliedschaft betrachtet. Wenn man sich nicht mit Musik intensiv auseinandersetzt (und vermutlich 95% der geschätzten 30 Trilliarden Fans von SGTB tun dies nicht), der weiß gar nicht, dass er auf einer (es war doch bloß eine, oder?) LP von TL mitgespielt hat. Und auf den wichtigen (z. B. der Live and dangerous eh nicht) war er m. E auch nicht dabei.
    Okay, das ist meine persönliche Einschätzung.
    @j.w
    Was ist denn pietätlos, wenn man eine Anekdote zu einem Toten erzählt, die ungefähr ein Bild davon gibt, wie der Mann drauf war. Ich habe nichts Anrüchiges oder Beleidigendes erwähnt. Und außerdem: Ich kannte den Mann nicht, er wird das hier nie lesen, seine Familie auch nicht und ein religiöses Idol war er auch nicht gerade. Deine "grenzenlose Sensibilität" klingt etwas merkwürdig, angesichts der Branche, in der der Mann tätig war.

Glimmer Twin Avatar von Mick67
    Also, ich mochte auch seine Blues Periode und, ja, auch "Still Got The Blues". Letzteres allein schon deshalb, weil mein Gitarrenlehrer mir die Licks beibrachte.
    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx

Elwedridschesammler Avatar von MC Weissbier
    Ich mochte sowohl den Hardrocker als auch den Blueser.
    Hab' ihn insgesamt 5x live gesehen:
    1984 - Monsters of Rock
    1986 - im Vorprogramm von Queen
    1987 - Loreley mit Santana und Kinks
    1990 - Still got the Blues, Mannheim Rosengarten
    2002 mit seinem Rock Trio "Scars" im Vorprogramm von ZZ Top.

Bis auf 2002 war es immer sehens- und hörenswert!
    It's only Rock'n Roll but I like it
    -------------------------------
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    Mein Konzertarchiv @ SONGKICK

Cookie Pusher Avatar von pipe-bowl
    Zitat Zitat von werner Beitrag anzeigen
    Was ist denn pietätlos, wenn man eine Anekdote zu einem Toten erzählt, die ungefähr ein Bild davon gibt, wie der Mann drauf war. Ich habe nichts Anrüchiges oder Beleidigendes erwähnt. Und außerdem: Ich kannte den Mann nicht, er wird das hier nie lesen, seine Familie auch nicht und ein religiöses Idol war er auch nicht gerade. Deine "grenzenlose Sensibilität" klingt etwas merkwürdig, angesichts der Branche, in der der Mann tätig war.
    Pietätlos mag angesichts Deiner Story übertrieben sein. Dennoch solltest Du Dich fragen, ob Du diese Geschichte auch ohne den Tod von Gary Moore gerade jetzt zum besten gegeben hättest. Falls nicht, gehört sie meines Erachtens angesichts der tragischen Umstände zu diesem Zeitpunkt nicht hier hin. Just my opinion. Ich habe es mir zur Regel gemacht, hier bei einem Künstler, der mir etwas bedeutet hat, mein Bedauern zum Ausdruck zu bringen und ansonsten einfach mal wegzubleiben. Dafür braucht es keine ausgesprochene Sensibilität und dennoch kann später auch eine Biografie über diesen Künstler erscheinen, die auch Schattenseiten seines Lebens nicht aussparen muß. Ich verstehe nicht, warum das sich nicht mit einer gewissen momentanen Zurückhaltung vertragen soll.
    there's room at the top they are telling you still
    but first you must learn how to smile as you kill

radiostonefm

Zitat Zitat von MC Weissbier Beitrag anzeigen
    Bis auf 2002 war es immer sehens- und hörenswert!
    Wo? Ich habe ihn in der Jahrhunderthalle gesehen und war der Meinung, daß er ZZ Top die Show gestohlen hatte.
    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx

wählt www.jpc.de statt www.amazon.de Avatar von Popmuseum
    Zitat Zitat von Stormy Monday Beitrag anzeigen
    Nicht streiten jetzt hier.

In Prog We Trust Avatar von wolfgang
    Wenn man sich nicht mit Musik intensiv auseinandersetzt (und vermutlich 95% der geschätzten 30 Trilliarden Fans von SGTB tun dies nicht), der weiß gar nicht, dass er auf einer (es war doch bloß eine, oder?) LP von TL mitgespielt hat. Und auf den wichtigen (z. B. der Live and dangerous eh nicht) war er m. E auch nicht dabei.
    Gary Moore war bei "Black Rose" 1979 Vollmitglied bei TL. Ausserdem war er Gastmusiker bei "Nightlife"1974, "Live Life"1983 und auf der Compilation "The Continuing Saga Of The Ageing Orphans", die die Jahre von 1971-1974 abdeckt.
    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry

Elwedridschesammler Avatar von MC Weissbier
    Zitat Zitat von Mick67 Beitrag anzeigen
    Wo? Ich habe ihn in der Jahrhunderthalle gesehen und war der Meinung, daß er ZZ Top die Show gestohlen hatte.
    E-Werk, Saarbrücken.
    Es war nicht DER Gary Moore, den ich von früher her kannte und auch nicht der Blueser, hab' zwar in das damals aktuelle Album (Scars) reingehört, aber live gefiel es mir dann noch weniger.
    ZZ Top waren auch nicht gut und Frank Beard war auch noch krank. :-(
    It's only Rock'n Roll but I like it
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    Mein Konzertarchiv @ SONGKICK

Moderator Avatar von j.w.
    @j.w
    Lies mal bitte nach. Ich vermute Du wirfst da einige der Posts durcheinander. Ich habe mich gar nicht explizit in Deine Richtung geäußert. "Grenzenlose Sensibiliät"? Mach mal halblang! Du reagierst hier in meinen Augen etwas über, so stark wurdest Du doch gar nicht kritisiert.
    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue

Common Man Avatar von Skydog
    Anscheinend ist ja Pietät und Sensibilität eine Art von "Geschmackssache" ... ich fand es halt geschmacklos mit einem "man soll ja nicht schlecht über Tote reden, aber ...", gefolgt von einer mäßigen "Anekdote" in diesen thread einzusteigen ... that's all.

***Is it me for a moment, the stars are falling
    The heat is rising, the past is calling***

Moderator mit finnischem Hintergrund Avatar von Mikko
    Ist doch gut jetzt. Peinlich oder viel mehr deplatziert finde ich inzwischen die Diskussion darüber, was pietätlos ist und was sich im Angesicht des Todes ziemt oder nicht.
    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing!
    Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Mittwoch, 22. Mai 2013 von 16-17 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 88,4 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Platten aus meinem Fundus.

Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am 21. Mai von 20 bis 21 Uhr mit Lost In The Ozone, album tracks from the past!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Mick67 Beitrag anzeigen
    Also, ich mochte auch seine Blues Periode und, ja, auch "Still Got The Blues". Letzteres allein schon deshalb, weil mein Gitarrenlehrer mir die Licks beibrachte.
    Hast du sie noch drauf - die licks?

Halbwegs...Schon lange nicht mehr versucht.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer