Alan Vega

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #3401  | PERMALINK

    moldy

    Registriert seit: 31.07.2002

    Beiträge: 607

    Also seine Solowerke sind ja nich so der Hit bis auf Saturn Strip find ichs recht bescheiden, aber allein schon wg. seinen Performance Künsten zusammen mit Martin Rev bei Suicide sollte man ihn hier im Solokünstler Forum erwähnen. Achja hat jemand „Collision Drive“? Wenn ja bitte um Meinungen :gitarre:

    --

    "Gimme deathpunk baby, and I like it"
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #710827  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      moldy schrieb:

      Also seine Solowerke sind ja nich so der Hit bis auf Saturn Strip find ichs recht bescheiden

      Mir gefallen die beiden Alben Alan Vega und Collision Drive sehr gut.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #710829  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      moldy

      kennst Du besagte Werke?

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #710831  | PERMALINK

      copperhead
      ausgemachter exzentriker

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 37,388

      kenne suicide nur dem namen nach und von vega nur die collision drive

      die finde ich allerdings wirklich gut, besonders : raver, ghost rider und be bop a lula. lediglich die 12 min 45 von viet vet kann ich nicht immer „ertragen“.

      copperhead

      --

      BAD TASTE IS TIMELESS    
      #710833  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Copperhead

      dann könnte Dir die Alan Vega auch gefallen, mit Jukebox Babe ist sogar ein kleiner „Hit“ darauf.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #710835  | PERMALINK

      copperhead
      ausgemachter exzentriker

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 37,388

      @ beatlebum

      wurde soeben in meine wantlist aufgenommen (auf eine mehr oder weniger kommts da jetzt nicht mehr drauf an)

      copperhead

      --

      BAD TASTE IS TIMELESS    
      #710837  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      ja die sachen sind schon sehr gut.
      hat jemand mal das frz. fernsehfeature über vega gesehen. ziemlich abgefahren das ganze.

      --

      FAVOURITES
      #710839  | PERMALINK

      uthi

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 148

      Hab neulich ne alte Kasette mit AV „reingedrückt“.
      Das war für mich so die ganz coole Zeit. No emotion.
      Alles schwarz und am besten den ganzen Tag
      Lounge Lizzards oder AV hören. Habs dann rel. rasch
      wieder rausgenommen. Für mich ohne großen bleibenden
      Wert. Aber ok.

      --

      Never a dull moment!
      #710841  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      habe gestern power on to zero hour von 91 gefunden.
      der mann ist eigentlich wirklich gut.
      diese irre elektronische musik kombiniert mit seiner jimmorrison vs rockabilly-stimme, die ja die ersten beiden solo-scheiben schon verdammt gut machten.
      die o.g. ist mir manchmal von den sounds her zu verspielt. nicht „cool“ genug.

      --

      FAVOURITES
      #710843  | PERMALINK

      keybee

      Registriert seit: 30.01.2003

      Beiträge: 296

      moldy schrieb:

      Also seine Solowerke sind ja nich so der Hit bis auf Saturn Strip find ichs recht bescheiden

      Mir gefallen die beiden Alben Alan Vega und Collision Drive sehr gut.

      Schließe mich der Meinung an, wobei mir Collision Drive noch besser gefällt. Ich lernte Alan Vega über einen Rockpalast-Auftritt kennen. Er war im Vorprogramm von Fischer Z und wurde vom Publikum total ignoriert. Aber er ließ sich nicht davon beirren und spielte seinen „Rockabilly Trash“ unbeirrt aus den o.g. Alben weiter, denn er war es aus Suicide Tagen eh gewöhnt nur ausgepfiffen zu werden. Leider wurde der Auftritt vom WDR nie wiederholt.

      --

      #710845  | PERMALINK

      jan-dark

      Registriert seit: 31.07.2003

      Beiträge: 3,410

      alan vega is ein guter. mochte suicide aber auch seine ersten solo platten sehr gerne. dreimal live gesehen (zweimal mit suicide) dann aus den augen verloren. leider hat er nie den erfolg gehabt den er (auch martin rev) eigentlich verdient gehabt hätte..aber das ging ja wohl auch anderen so..

      --

      almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonight
    Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.